Hallo Leute,
ich stelle mich dann auch mal vor jetzt. Ich bin der Ben und bin 31 Jahre alt.Ich habe mich vor kurzem im Fitnessstudio angemeldet und hoffe mir hier ein paar Tips und Anregungen für mein Training holen zu können. Ich habe früher 10 Jahre lang Fussball gespielt aber dann aufgehört und seid dem nicht mehr viel Sport gemacht. Ich war danach noch mal ein Jahr im Boxclub in Köln aber das war auch nicht so das richtige . Ich habe für mich festgestellt das ich lieber für mich alleine Sport mache statt mit anderen zusammen. Also ab ins Studio Kopfhörer auf und die Eisen stemmen. Mein Ziel ist es erst mal natürlich Muskeln aufbauen und ehrlich gesagt einfach mal sehen wie weit ich kommen kann. Ich will keine Mittelchen nehmen ausser irgendwann vllt mal proteinpulver aber auch das am Anfang nicht. Will ja kein Wettkampfsportler werden. Ich möchte auch kein Marathon Läufer werden ich möchte einfach nur Muskulöser werden, und ein bisschen Massiger wirken. Halt stabil Ich habe in meinem Job ebenfalls körperlich zu arbeiten und habe ab und zu mit Rückenschmerzen zu kämpfen.Dies erhoffe ich mir auch durchs Training zu verändern. Alles was ich bisher allerdings zum Thema Trainingspläne ,Ernährung weiß, kenne ich nur aus dem Internet und da können die Leute ja bekanntlich viel erzählen. Ich hoffe wie gesagt das man hier vllt ein paar gleichgesinnte "Anfänger" aber natürlich auch Profis, mit denen man sich hier austauschen kann über Trainingsmethoden, Ernährung etc. Ich freu mich auf viele neue Tipps und Erfahrungen. Gerne könnt ihr mir auch ne Nachricht schicken. Vllt ja auch Leute hier aus Köln und Umgebung mit denen man vllt auch mal zusammen trainieren könnte.

Bis dann

Ben