Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    99

    Welche Vitamine/Ergänzungen um Immunsystem zu stärken?

    Hallo,

    seit gut 3 Wochen fühle ich mich recht schwach und müde, es war eher ein schleichender Prozess. Im Moment gehe ich 3 mal die Woche trainieren und von der Ernährung esse ich auch abwechslungsreich. Denke dass durch die Weterumstelung und zusätzlich Pollenalergie (schwach aber sie ist d) und Training, der Körper irgendwas zu wenig hat. Die letzte Zeit musste ich auch viel erledigen und hatte Stress um die Ohren.

    Ich bin auf der Suche nach guten "A bis Z" Vitaminen (also die von A bis Z alle Vitamine in ausreichender Menge haben) oder etwas was das Immunsystem stärkt. Könnt ihr mir was empfehlen?
    Ich hatte mal Kapseln von "Orthomol" gekaft gehabt aber die wirkten nicht sehr vielversprechend.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Guten Tag Großmaul,

    Ihre Frage ist ein paar Tage her und könnte die volksgläubische Frühjahrsmüdigkeit gewesen sein.
    Insofern hoffe ich, es geht Ihnen besser.

    Für den Fall das nicht:
    Stärken Sie Ihr Immunsystem mit Probiotika.
    Das Immunsystem wird schließlich im Darm und den dort dominanten Bakterien bestimmt.

    Was Vitamine anbetrifft, könnten Sie sich jetzt allerlei Pillen "einpfeifen"
    und auf deren Wunderwirkung setzen.
    Vitamine sind bekanntlich in Frischgemüse und Obst enthalten.
    Isst man diese roh erhält der Körper sie auch wirklich.
    Zerkocht man sie, killt man sie.

    Ich schreibe Ihnen aber noch, was ich tagtäglich mache um an Vitamine, Vital- und Nährstoffe zu kommen,
    jetzt wo draußen die Natur "explodiert" vor lauter Grün.
    Ich sammle jeden Tag eine große Schüssel Giersch, Löwenzahn, Schafgarbe, Sauerampfer, Brennnessel ein,
    gebe sie mit Filterwasser in den Mixer (und ner Banane und nem Apfel) und trinke das dann einfach.
    Erledigt!
    Kostenlos! Garantiert bio und gut.

    Bitteschön !!!
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ein multivitamin ist einfach nur ne günstige Zusatzversicherunge,da "wirkt nie was vielversprechend".
    Orthomol ist nix weiter als nen normales multivitamin.
    Hast du ueberhaupt Vitamin D3 genommen?
    Hier mal meine micronaehrstoffe:
    Ein multivitamin/Mineral /Spurenelementprodukt(ganz einfaches ausm handel ,rewe,dm usw
    25mg zinkchelat
    5000iu vitamind3
    400mg Traubenkernextrakt/ opc

    Dazu schauen mindestens 500g Obst Gemüse zu essen u der Rest kommt durch Eier,fleisch etc

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    20
    Auf alle Fälle ist Vitamin D bei mir an erster Stelle, dass mein Immunssystem stärkt. Leider ist die Sommerzeit hinter uns, der Herbst steht vor der Tür und um ehrlich zu sein, habe ich leider dieses Jahr auch nicht so viel Zeit in der Sonne verbracht.
    Viele klinische Studien wurden zu diesem Thema auch erforscht und bewiesen das Vitamin D einen großen Einfluss auf das Immunsystem von jedem hat: https://www.inutro.com/vitamin-d

    Vitamin D beeinflusst sowohl das angeborene, als auch des adaptive Immunsystem. Es regt die Produktion von Cathelicidin und Defensinen an, körpereigenen antiviralen und antibakteriellen Proteinen. Zudem stimuliert es den Verdau von Erregern, die von Makrophagen (Fresszellen) aufgenommen wurden.
    Das größte Problem finde ich bei diesem Thema ist einfach, dass die wenigen einen Vitamin D Defizit ernst nehmen, mehr % an Menschen leiden unter einem Defizit als unter einem Mangel, aber keiner ist sich richtig bewusst was dieses Problem alles beeinflussen kann.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    24
    Habe mir heute auch Vitamin D gekauft, fange das jetzt auch an zu nehmen. Jetzt steht auch wieder der Herbst an der Tür, kältere Tage und nicht so viel Sonne da soll es ja gut sein das zu nehmen.
    Geändert von MaxiMan (19.09.2017 um 20:30 Uhr)

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    je nach menge die du zuführst, vit k nicht vergessen.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    20
    Am besten direkt in Kombination kaufen!

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    144
    Ach Quatsch..ich sehe es so, dass man sich als erstes Mal von einem Arzt checken lassen sollte bevor man da auf eigene Faust handelt.

    Habe mir verschiedene Informationen gesucht weil ich auch nach einem Nahrungsergänzungmittel gesucht habe.
    Vorerst war ich in der Apotheke und habe da paar Infos gesucht ^^

    Im Endeffekt habe ich dann bei https://cannadoc.net/ auch das CBD Öl gefunden. Ein natürliches Mittel welches echt in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele