Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Krämpfe

  1. #11
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Verdoppel das mal
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Ich werds versuchen

  3. #13
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    mach dir keinen kopf, ist sowieso try and error mit der *****. mir hat letztlich immer dehnen und bewegung geholfen.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Na n kopf machen tu ich mir nicht wirklich aber es nervt schon wenn man fast jedesmal Krämpfe im beinbizeps bekommt bei Klimmzügen ich seh das jetzt einfach mal als kleinen Tritt in den Hintern a la "jhonny sauf endlich mehr". Von daher hat sich der Fred dann schon gelohnt

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    104
    Ich habe auch des Öfteren mit Krämpfen zu kämpfen, besonders nach dem Bein Training in den Quads, wenn ich nach dem Training mal 30min sitze z.b. im Auto und dann aufstehe geht nichts mehr, ich muss sie sofort dehnen, wenn ich das nicht tu Krämpfen die so stark das ich vor schmerzen kaum noch gehen kann. Und nach dem rückentraining im Unterarm, wenn ich die zulange beuge, das lässt sich aber aushalten und leichter beheben.
    Außerdem bekomme ich ab und an mal bei Dips, BD und Klimms leichte Krämpfe im beinbiceps.

    Ich kann es mir nicht erklären, bei 99kg trinke ich etwa 5-7l Wasser am Tag, je ob TT oder nicht, dazu nehme ich nach dem Training Magnesium, Salze mein essen etwas und nehme 3-5g Salz als prew.
    Mobility etc. mache ich 2-4x die Woche, Muskeln sind 'weich' genug

    Jemand noch ne Ahnung woran das liegt?

  6. #16
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    da gibt es leider bis heute, auch in der medizin, nur vermutungen, aber keinen konkreten ansatz bzw. keine konkret gültige lösung. es bleibt nur eine liste der dinge, die helfen können. eine weitere möglichkeit sind störungen im elektrolythaushalt, aber auch hier ein kann sein, muss aber nicht sein. (bei dehydration, gut, da ist es natürlich klar)
    es gibt meines wissens nach noch nichtmal einen wirklichen beleg für den nutzen von magnesium, aber eben auch keine wirklichen alternativen.
    ich würde evtl auch mal kalium versuchen.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2017
    Beiträge
    14
    Magnesium und Kalium sind gut, oder eine gute Kombination sind Magnesium und Vitamin D. Die Krämpfe können auch am Vitamin D Mangel liegen.

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Mr.Strong_ Beitrag anzeigen
    Magnesium und Kalium sind gut, oder eine gute Kombination sind Magnesium und Vitamin D. Die Krämpfe können auch am Vitamin D Mangel liegen.
    Vit liegt bei mir im Normalbereich, supply das aber noch zusätzlich.


    Kalium werd ich mal ausprobieren

  9. #19
    Eisenbeißer/in Avatar von Noizebasstard
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    544
    Ich hatte mit dem selben Problem zu kämpfen,hol dir einfach von MP Elektrolytpulvermischung oder die gepressten Tabs, sobald ich mal vergesse eine oder zwei vorm Training zu nehmen, spür ich schon leichte Krämpfe,trainiere aber auch etwas länger pro Session

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2017
    Beiträge
    14
    im MP Elektrolytpulver ist folgendes an Wirkstoffen:
    D-Glucose
    Kaliumchlorid
    Natriumchlorid
    Natriumcitrat 2 H2O


    Bei mir wirkt das Magnesiumcitrat auch sehr gut, ich nehme es nach dem Training.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele