Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Bulldog2011 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,
    wieviel kg / gr Muskelaufbau ist denn pro Jahr realistisch?
    Bei 3x wöchentlich Training und einem Alter von 52 Jahren?
    Danke und Gruß
    Andreas
    Kommt auf die Ausgangssituation und den Trainingsstatus drauf an.

  2. #12
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    genau.....je niedriger Dein aktuelles Trainingsniveau ist, umso mehr kann man noch herausholen. Ist ein Riesenunterschied ob man noch Anfänger, oder Fortgeschritten, oder "ewig dabei ist".
    3 x die Woche sollte man schon mind. trainieren gehen. Ich gehe je nach Phase 4-6 x die Woche, trainiere jetzt aber auch schon 38 Jahre ohne Unterbrechung. Von daher bin ich froh, dass ich vom 50. bis jetzt zum 54. Lebensjahr (Baujahr 1963) Kraft und Muskelmasse halten konnte. Wenn ich das nächstes Jahr wieder behaupten könnte wäre ich schon froh.
    3 x Training die Woche sagt halt nur was über die Häufigkeit des Trainings aus. Wie effektiv und zielgerichtet, und motiviert man dort agiert macht erst den "wirklichen" Unterschied aus. Im Internet wird man nur mit unterschiedlichen Meinungen bombadiert, weil irgendwie Jeder Recht haben will. Papier ist aber "geduldig". Entscheidend ist "auf`m Platz" (bzw. im Studio/Kraftraum, und den anderen Faktoren, Ernährung-Erholung), und wieviel Anstrengung und Disziplin man bereit ist zu investieren. Da trennt sich oft die Spreu vom Weizen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele