Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254

    So isst man Pizza richtig

    Italiener sind stolz auf ihre Küche – und wie: Es gibt wohl kaum ein anderes Land, in dem sich die Küche von Region zu Region, von Dorf zu Dorf so stark unterscheidet. Es gibt individuelle Rezepte nicht nur für Pasta, sondern auch für Fleischragùs, Gemüse, Eintöpfe, Terrinen, alle möglichen Variationen von frischen Nudeln, Gnocchi aus Kartoffeln, aus Kastanien, aus Kürbis. Worüber sich aber alle Italiener einig sind: Es gibt in der italienischen Regional-Küche einige Regeln zu befolgen. Pasta beispielsweise isst man niemals mit Messer und Gabel. Im römischen Latium gilt: Auch der Löffel für Pasta ist tabu, es gilt mit der Gabel zu essen. Basta!
    Pizza ist ebenfalls eine Wissenschaft für sich: In Rom beispielsweise ist der Teig dünn und knusprig im Holzofen ausgebraten. In Neapel ist der Teig dick und saftig und der Belag aus Tomatensugo, Mozzarella, Basilikum und Parmesan steht in einer perfekten Symbiose mit dem neapolitanischen Teig. Die Einwohner Neapels sind stolz auf ihre Pizza, schließlich ist Neapel die Geburtsstadt des Fastfood-Klassikers. Von da aus hat Pizza die ganze Welt erobert. Die Neapolitaner bezeichnen ihre Pizza auch als "la vera pizza napoletana", als die "einzig wahre Pizza Neapels". Und auch für diese gelten bestimmte Regeln: In der Art und Weise, wie man sie isst.






    So isst man Pizza richtig

    Enzo Coccia, gebürtiger Neapoletaner ist eine Pizzalegende und weiß, wie man Pizza richtig isst. Er ist gewissermaßen in der Pizzeria seines Vaters in Neapel aufgewachsen und hat als Pizzaiolo, also als Pizzabäcker, ein Imperium aufgebaut. Sogar der Guide Michelin hat eine Empfehlung für seine Pizzerien ausgesprochen. Coccia war damit der erste Pizzaiolo, der im renommierten Restaurant-Führer erwähnt wurde.



    So ist's richtig: Neapolitanische Pizza muss gefaltet gegessen werden



    © Getty Images





    Und wie isst man jetzt die einzig wahre Pizza richtig? Nicht, wie man meinen könnte mit Messer und Gabel Stückchen für Stückchen. Auch nicht als Pizzastück auf die Hand, sodass die Tomatensauce und der Käse von beiden Seiten hinunterläuft, sondern zweimal gefaltet wie ein Portemonnaie. Wieso das? Enzo Coccia kennt die Antwort. "Man faltet sie und hat damit vier Lagen Pizza. Wenn man sie jetzt isst, isst man alle vier Lagen gleichzeitig. Man kann das Aroma des Teiges schmecken, das Olivenöl, den Mozzarella und den Käse", sagt er gegenüber Manchester Evening News. Die Tomatensauce kann auf diese Weise nicht hinauslaufen und man erhält alle Geschmackskomponenten mit einem Biss.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    35
    Bei meinem nächsten Restaurant besuch beim Italiener um die Ecke, werde ich dies mal ausprobieren.

    Bin auf die Gesichter der Anderen gespannt

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Guten Tag Schwäbisches Grauen,

    zunächst vermittelt es ja doch eine gewisse Art von vertrauter Beständigkeit in dieser technisch-virtuell exzessiv schnelllebigen Welt, wenn man Sie hier nach all den Jahren nach wie vor wie einen Fels in der Brandung vorhanden und präsent sieht.

    Danke für den ess-kulturellen Beitrag zum Thema Pizza oben.

    Ich möchte diesen gerne ergänzen, da ich mich mit diversen Ernährungsformen,
    die teilweise Ernährungsreligionen geworden sind, befasst habe und dabei besonders
    die rein-pflanzliche Rohkostküche sinnvoll fand, unter der ein Allgemeinbürger
    vermutlich nur das eintönige Herumkauen auf Salatblättern und auch mal einem Apfel mutmaßt.

    Unter den Königsdisziplinen der Rohkostgerichte befindet sich die Rohkost-Pizza,
    die dabei tatsächlich aus rein pflanzlichen roh belassenen Zutaten hergestellt wird,
    aber und tatsächlich extremst lecker schmeckt und selbstredend gesund und
    vitalstoff"bomben"reich ist.

    kurze Zutaten- und Rezeptbeschreibung:

    Teig - Leinsamen und Buchweizen über Nacht eingeweicht,
    dann mit Zugabe von Leinöl oder OLivenöl und Salz zu
    Teigbrei vermixen (Stabmixer)
    ausstreichen auf Backpapier und bei 40 Grad im Ofen 4 Stunden dörren lassen

    (Beim Dörrvorgang wird schonend erwärmt und getrocknet und bleiben hitzeempfindliche
    Inhaltsstoffe erhalten)

    Tomatensauce - aus frischen Tomaten und eingeweichten gedörrten Tomaten
    mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Zwiebel, Ingwer eine breiige Masse mixen
    und auf den Teig ausstreichen

    "Käse" - Cashewkerne einige Stunden vorher einweichen und dann ebenfalls
    mit (beliebigen) Gewürzen und z.B, Kukrkuma, Paprika, Pfeffer, Salz vermixen
    und aufstreichen

    Belag - alles was gefällt, Paprika, Zucchini, Champignons, Gukre ect.

    Das Ganze nochmal 3 Stunden bei 40 Grad Celsius.
    Fertig.

    Zugegeben ist sie eines der aufwendigsten Gerichte aus der Rohkostküche, aber
    lohnenswert lecker und durch und durch gesund.

    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Originalrezept unter: Rohkostlady.de
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

  5. #5
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von schnuggieputzie Beitrag anzeigen
    Guten Tag Schwäbisches Grauen,

    zunächst vermittelt es ja doch eine gewisse Art von vertrauter Beständigkeit in dieser technisch-virtuell exzessiv schnelllebigen Welt, wenn man Sie hier nach all den Jahren nach wie vor wie einen Fels in der Brandung vorhanden und präsent sieht.

    Danke für den ess-kulturellen Beitrag zum Thema Pizza oben.

    Ich möchte diesen gerne ergänzen, da ich mich mit diversen Ernährungsformen,
    die teilweise Ernährungsreligionen geworden sind, befasst habe und dabei besonders
    die rein-pflanzliche Rohkostküche sinnvoll fand, unter der ein Allgemeinbürger
    vermutlich nur das eintönige Herumkauen auf Salatblättern und auch mal einem Apfel mutmaßt.

    Unter den Königsdisziplinen der Rohkostgerichte befindet sich die Rohkost-Pizza,
    die dabei tatsächlich aus rein pflanzlichen roh belassenen Zutaten hergestellt wird,
    aber und tatsächlich extremst lecker schmeckt und selbstredend gesund und
    vitalstoff"bomben"reich ist.

    kurze Zutaten- und Rezeptbeschreibung:

    Teig - Leinsamen und Buchweizen über Nacht eingeweicht,
    dann mit Zugabe von Leinöl oder OLivenöl und Salz zu
    Teigbrei vermixen (Stabmixer)
    ausstreichen auf Backpapier und bei 40 Grad im Ofen 4 Stunden dörren lassen

    (Beim Dörrvorgang wird schonend erwärmt und getrocknet und bleiben hitzeempfindliche
    Inhaltsstoffe erhalten)

    Tomatensauce - aus frischen Tomaten und eingeweichten gedörrten Tomaten
    mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Zwiebel, Ingwer eine breiige Masse mixen
    und auf den Teig ausstreichen

    "Käse" - Cashewkerne einige Stunden vorher einweichen und dann ebenfalls
    mit (beliebigen) Gewürzen und z.B, Kukrkuma, Paprika, Pfeffer, Salz vermixen
    und aufstreichen

    Belag - alles was gefällt, Paprika, Zucchini, Champignons, Gukre ect.

    Das Ganze nochmal 3 Stunden bei 40 Grad Celsius.
    Fertig.

    Zugegeben ist sie eines der aufwendigsten Gerichte aus der Rohkostküche, aber
    lohnenswert lecker und durch und durch gesund.

    Hi Schnuggieputzie
    Danke für dein Kommentar/Beitrag
    weiter so!!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Auch schon mal ne typische pizza gefalten u. befinde es als nicht gut.
    Man hat so zu krass den teiggeschmack.
    Auch find ich US-pizzen mit ihren ueberfetten teigrand nicht gut,einfach Weils zuviel ist.
    Dann lieber ne türkische pizza gerollt mit dünnen teig u.viel Inhalt, von der Art besser wie ich finde.
    Geändert von EISENVETERAN (23.04.2017 um 22:46 Uhr)

  7. #7
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Dann lieber ne türkische pizza gerollt mit dünnen teig u.viel Inhalt, von der Art besser wie ich finde.
    Ich geh mal davon aus das du Lahmacun meinst.

    Du darfst nicht vergessen, das die Original Pizza einen dünnen boden hat, und bei 400-450° für ca. 1min. oder so gebacken wird. Und du diese dann locker so falten kannst! Die Deutsche Version .. ja.. da wird es schwierig
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    183
    Wunderschön..neuer Sticky bei mir !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele