Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Soja ist Sondermüll,und zudem ne östrogenbombe.
    Wie sagte mal ein doc:"wollen sie ihre Tochter männlicher haben,geben sie ihn Soja".
    Wollen sie ihr Sohn weiblicher haben,geben sie ihn Soja".

    Heute wissen ja selbst die meisten veganer,dass Soja mist ist.

    Blumenkohl,und Spinat fast 50% protein,ahja
    Geändert von EISENVETERAN (23.04.2017 um 14:24 Uhr)

  2. #12
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von stingthing Beitrag anzeigen
    ich lach micht tot.
    Anhand Ihrer Art und Weise sich auszudrücken, wäre das tatsächlich das Angenehmste
    was Sie Ihrem Umfeld an Gefallen tun könnten!


    Zitat Zitat von stingthing Beitrag anzeigen
    mal ehrlich, da müßte es doch selbst bei dir geklingelt haben?!
    Mit wem reden Sie?

    Sie "labern" von tausenden Studien die seit Jahrzehnten alles (was eigentlich?)
    bewiesen haben, bringen jedoch nicht die Professionalität auf, auch nur eine Einzige
    aufzulisten, die man nachvollziehbar nachlesen könnte.

    Ihre einzige Stärke ist das Diffamieren und Lächerlichmachen
    einer Ihnen nicht genehmen Internetseite.
    Das ist argumentativ ohne Bestand und rein persönlich von lächerlichem Charakter zeugend,
    insofern sind Sie selber nicht für voll zu nehmen.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

  3. #13
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Das sieht auf der Seite nach gezielter veganen Propaganda bzw Bauernfängerei aus , um unsichere fastveganer zu motivieren den letzten schritt zugehen.

    Das tierisches protein,genau wie sämtliche darin befindlichen Minerale besser bioverfuegbar sind ist nunmal Fakt.
    Nicht destro trotz ist Obst u Gemüse wichtig,nur taugts nicht als Proteinquelle.
    Und auch bei anderen Hülsenfrüchten u nüssen sollte man nicht übertreiben.

    Vor Jahren war auch hier bzw in der bbszene Soja protein(isolat) ziemlich beliebt,und fast so hochgelobt wie whey.
    Zum Glück ist seit her Weile klar was es mit Soja auf sich hat.

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    EV, korrekt, und so geschwollen und pseudointellektuelle wie sich dieser extrasofte Irgendwas sich hier aufplustert, ohne aufs Sachliche einzugehen scheint es hier wohl ein Hardcorweltverbesserer zu sein, der bei nem bischen Gegenwind vom Thema ablenkt.. herkömmliche Taktik.

    @Schnuggie...
    wenn Ihnen diese 2 Formulierungen jetzt im Allerwertsesten querstecken, bitte ich dies untertänigst zu entschuldigen. Bei Ihnen , Ihren Angehörigen, Freunden und allen perifer beteiligten Personen, die eventuell davon Schaden trugen oder es in Zukunft tun könnten.
    Nichtsdestotrotz brauche ich hier keinen zigfachen Studien im Netz zu suchen über einen Sachverhalt der selbst nachzulesen ist.
    Wer solche Proteinwerte hier in ein Forum postet und die entsprechende Websiite auch noch verteidigt, nur weil er eingeschnappt ist wegen 2 flapsigen Sätze meinerseits, ist in meinen Augen eh ein Vollhorst und der Mühe nicht wert... gehabt euch wohl und kalmiert euch, oder auch nicht... weiß es ja jetzt schon

    Mach mir jetztn Pfannenbörek mit viel Sucuk und Schafskäse und bin raus hier... kommt ja bestimmt noch etliche Realsatire
    Geändert von stingthing (23.04.2017 um 18:15 Uhr)
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  5. #15
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von stingthing Beitrag anzeigen
    EV, korrekt, und so geschwollen und pseudointellektuelle wie sich dieser extrasofte Irgendwas sich hier aufplustert, ohne aufs Sachliche einzugehen scheint es hier wohl ein Hardcorweltverbesserer zu sein, der bei nem bischen Gegenwind vom Thema ablenkt.. herkömmliche Taktik.

    @Schnuggie...
    wenn Ihnen diese 2 Formulierungen jetzt im Allerwertsesten querstecken, bitte ich dies untertänigst zu entschuldigen. Bei Ihnen , Ihren Angehörigen, Freunden und allen perifer beteiligten Personen, die eventuell davon Schaden trugen oder es in Zukunft tun könnten.
    Nichtsdestotrotz brauche ich hier keinen zigfachen Studien im Netz zu suchen über einen Sachverhalt der selbst nachzulesen ist.
    Wer solche Proteinwerte hier in ein Forum postet und die entsprechende Websiite auch noch verteidigt, nur weil er eingeschnappt ist wegen 2 flapsigen Sätze meinerseits, ist in meinen Augen eh ein Vollhorst und der Mühe nicht wert... gehabt euch wohl und kalmiert euch, oder auch nicht... weiß es ja jetzt schon

    Mach mir jetztn Pfannenbörek mit viel Sucuk und Schafskäse und bin raus hier... kommt ja bestimmt noch etliche Realsatire
    Gibts eigentlich sucuk irgendwo ohne Glutamat drin?
    Stand schon mal beim Türken u.schaute zich packen durch,immer Glutamat drin,leider.

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Ich hatte auch noch keine... macht mir aber nix.
    Glutamat ist überall, selbst aus Eiweiß spaltet der Körper ja Glutaminsäure ab.
    Bei gebratenem Fleisch entsteht es (ist ja der Geschmack "umami" der Japaner, den sie nachempfinden) in zig Pilzen, in Tomaten undundund...

    Glutama wurde genau so falsch mythisiert wie der Eisengehalt in Spinat und das Cholesterin in den Eiern
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  7. #17
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von stingthing Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch noch keine... macht mir aber nix.
    Glutamat ist überall, selbst aus Eiweiß spaltet der Körper ja Glutaminsäure ab.
    Bei gebratenem Fleisch entsteht es (ist ja der Geschmack "umami" der Japaner, den sie nachempfinden) in zig Pilzen, in Tomaten undundund...

    Glutama wurde genau so falsch mythisiert wie der Eisengehalt in Spinat und das Cholesterin in den Eiern
    Meinste echt ist so harmlos u.das gleiche wie im natürlichen essen?

    Schon froh das es bei dm ne gute Brühe gibt ohne Chemie, müsst ihr mal in kochenden Reis geben,richtig lecker.

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Ich denke es ist weniger gravierend wie oftmals propagiert. Das China-Resteraunt-Syndrom ist reine Panikmache, viele andre mögliche Risiken wurden eigentlich nie wirklich belegt.
    Wenn z.B. Experten meinen es könne Parkinson begünstigen, weil es als Botenstoff fungiert... na was passiert den dann bei Phenylanalin, Tyrosin un den ganzen Stim-boostern. Ebenso verhält sichs mit vielen andren Thesen.

    Ich stopfe jetzt nicht unbedingt Glutamat in mich rein, aber ich meide auch nicht etwas, auf das ich grad wirklich Bock habe, nur weil es drin ist.
    Ansonsten ist natürlich immer selbstgemacht am besten oder wie die von dir erwähnte Brühe z.b..... welche Marke ist das ? Hausmarke?


    btw:
    Zu Thema: Es git doch Ziegenwhey, das für Kuhmilchallergiker angepriesen wird.
    Warum? Ziegenmilch enthält genau so viel Laktose wie Kuhmilch. Lediglich die Aminoketten sind anders (kürzer glaube ich).
    Was soll das für nen Vorteil bringen?

    Gibts so viele, die auf Casein/Molke aus Kuhmilch allergisch sind?
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  9. #19
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von stingthing Beitrag anzeigen
    ist in meinen Augen eh ein Vollhorst und der Mühe nicht wert.
    Zunächst einmal junger Mann „so wie es in den Wald hinein schallt, schallt es auch hinaus.“ und insofern Sie nicht in der Lage sind die Seriosität und argumentativ sachlich basierte Belegung und über nachvollziehbar-sein-sollende Argumente zu bringen, sondern sich lediglich in verbalen unsachlichen Entgleisungen erschöpfen, sind Sie als erntzunehmender Zeitgenosse nun einmal nicht existent, sondern allenfalls auf dem Niveau eines Gassen-Prolls.

    Sie bringen weder fundierte Argumente, noch Gegenargumente, noch verweisen Sie auf Links die Ihre angeblich tausenden Studien aus Jahrzehnten belegen würden. Also alles nur Geschwurbel!

    Sie gehören bei Ihren allein schon schriftlich zutage getretenden Umgangsformen sicher zur Spezies derer, denen langfristige Gesunderhaltung noch Alter sch...egal sein dürften. Hautpsache Pump und Respekt im Augenblick. Hier dennoch:
    Zitat: „..die Aufnahme von tierischen Proteinen mit einem höheren Risiko verbunden, frühzeitig zu sterben. Wer sich hingegen von mehr pflanzlichem Eiweiß ernährt, hat eine größere Chance, gesund alt zu werden, schreiben die Forscher.“
    Erstquelle: http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...a-1105632.html
    Quelle zu den Studienergebnissen: http://jamanetwork.com/journals/jama...stract/2540540

    Auch hier wird dargelegt, dass übermäßiges Fleischprotein eher unnütz ist, unnützt insofern man nicht vor hat sich einen widernatürlich stark übergewichtigen Körper zuzulegen, der gegen die Gesetze der Natur ist und insofern nichts weiter ist und bleibt als eine abartige Sondererscheinung der Möglichkeiten der Ausreizung der Natur, die letztlich früher oder später ihre eindeutigen körperlichen nämlich negativ-gesundheitlichen Konsequenzen haben werden.

    Laut des Machers dieser HP reichen Hülsenfrüchte, Brokkoli (hat sogar antikarzinogenes Sulforaphan) bereits gut ausreichend aus, einen natürlichen Muskelaufbau ernährungsmässig zu unterstützen: http://www.petazwei.de/warum-pflanze...-kann-als-whey

    Da Ihnen nun EINE Studie nicht ausreichend und als solches die Aufführung dieser auf der zizierten Homepage sogar „Lächerlich“ erschien, ist hier der Originallink zu den Forschungsergebnissen von Hardlinge und Stare:
    https://books.google.de/books?id=M8X...0stare&f=false

    Die Studie enthält 9 „Chapters“ auf 294 Seiten. Bitte zitieren Sie daraus im explizit einzelnen was genau daran lächerlich darzustellen ist und das Ganze auch mit einer Begründung Ihrerseits.

    Last but not least seie hier einmal deutlich anzumerken, dass auch, wenn das pflanzliche Eiweiss nicht so intensiv verfügbar ist wie das tierische Eiweiss es sein soll: Das Pflanzliche ist dennoch und überhaupt verfügbar und vom Körper verwertbar und aufnehmbar und daher eine durchaus akzeptable Alternative.

    Eine akzeptable Alternative aus ökologischer und ökonomischer Sicht und folglich aus der Sicht eines evolutorisch sich weiterentwickelnden Menschen, der Kraft seines Verstandes und gemäß eines Zeitalters der Vernunft nicht mehr nur den allereigensten egoistischen Vorteil sieht, sondern sich als Mitlebewesen eines komplett zusammenhängenden Erdorganismus begreift/en sollte, auf dem er der Einzelne selbst seine absolute Mitverantwortung trägt.

    Insofern Sie und Ihre Sippe kinderlos bleibt und an der Stelle "Ende" sagt, haben Sie natürlich das Argument, dass es Ihnen egal sein kann, ob die nachfolgenden Generationen vor erodierten versteppten Flächen stehen werden und vor den letzten Trinkwasserreserven, weil der Großteil verseucht wurde, so wie bereits jetzt aufgrund der Massentierhaltungsanlagen in ganz Niedersachsen kein sauberes nitratfreies Grundwasser mehr existiert aufgrund der ausgetragenen Gülle aus den Schweine-Kzs.

    Es ist unverantwortlich aus Fleischeslust in Brasilien die bald letzten Flächen Regenwald abholzen zu lassen, damit darauf das Viehfutter für die Massentierhaltungsanlagen in Europa (und nunmehr auch China) angebaut werden kann, während jene zu mästenden Tiere in Massen-KZs ohne Sonnenlicht ein unwürdiges Leben in eigenen Exkrementen dahinsiechen müssen, ehe sie dem „wir-haben-schon-immer-Fleisch-gegessen“- Konsumenten als verwesendes Leichenteil auf dem Teller liegen.

    Eine weitere Irrationalität widernatürlicher nahrungsmassenvertilgender 130-Kilo-aufwärts-Klopse besteht ja in deren Argument das die Proteine aus tierischer Herkunft besser zur Verfügung stünden. Wieviel besser denn? Ein paar Prozent? Wenn widernatürliches Hineinstopfen von Nahrungsmassen zum Erhalt von exzessiv überhöhtem Körpergewicht schon dazu gehört, dann kommt es auf das 1 kg Pflanzenmasse anstatt auch nicht mehr an, dass hineingestopgt wird.

    Proteingehalt Buchweizen 13 g auf 100 g
    Proteingehalt Steak 25 g auf 100 g

    ...aber zur Herstellung des Steaks mussten 16 kg Pflanzennahrung als Tierfutter erzeugt und verfüttert werden. Davon hätten 16 mal mehr Menschen satt werden können und nach wie vor hungert auf diesem Planeten 1 Milliarde Menschen, aber das ist dem 130-Kilo-Klops sch...egal. Hauptsache er strahlt sein Testosteron aus und die Ehrfurcht eines Wikingers....also eines „ebenfalls-Pseudo-Wikingers“, denn der Respekt kommt und käme ja seitens der Faruenwelt eher nicht. Die mögen schlanke drahtig-trainierte Männer in Normalausgabe.

    Ein Bodybuilder müsste einfach nur doppelt so viel Buchweizen essen und käme auf dieselbe Proteinmenge.

    Haferflocken haben 13,3 g Protein auf 100 g und die sind zu 60 % verwertbar.
    Das kann das Rinderfilet zwar besser, aber es holzt 16 Mal mehr Fläche Regenwald ab (50 % aller Wälder der Erde sind so seit 1950 verschwunden) und erzeugt zudem noch eine gigantische Menge von Rindern ausgepupstes Methangas, das wiederum den Klimawandel antreibt.

    Abschließend Stinking: Wenn Sie schon argumentieren wollen werden Sie nicht umhin kommen, dieses auch seriös zu tun. Subtilprovokationen und Anusverweise machen Sie weder glaubwürdiger noch seriös-ernstzunehmender. Im Gegenteil.
    Daher nur der Form halber der Hinweis, Sie befinden sich hier in einem Fachforum für Bodybuilding und nicht an der Biertheke in der Garage Ihres Kumpels Kalle.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

  10. #20
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    wurde 10.000 mal hier besprochen. interessierten keinen mehr...
    städter die was von ökoligischer landwirtschaft reden und nur ferien aufn bauernhof kennen
    gut das die massentierhaltung die ganze welt verseucht. aber großkonzerne natürlich nicht. deswegen hat auch keiner von uns einen computer und oder ein handy weil wir alle die natur lieben, wir verzichten auf strom, wir scheizzen in den wald, fliegen nicht in den urlaub, fahren kein auto oder schiff, konsumieren nicht irgendwelchen schrott, behängen uns mit status wo andere für sterben mussten und weitere sterben werden, nur damit ihre kinderlein das neue iphone haben.
    irgendwelche phrasen im internet zu dreschen ist sehr schnell gemacht.
    da wir für die erde jetzt schon zu viele sind was die bevölkerung angeht, gibts ja nur eine lösung: wer meldet sich und seine kinder als erstes zur erschießung an?
    Free studio_ch

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele