Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    machst du ein interm. Fasting? Bei mir sind es auch fast immer 12h Fasten. Du bist doch auch aus der CH, richtig?

    Hab bis vor ca. 1 Jahr oder so NIE BCAAs genommen und kam mit dem üblichen Kram immer super über die Runden. Merke jetzt auch keinen direkten Vorteil, nehme die BCAAs auch regelmässig, aber nicht jeden Tag. Finde, es reicht so.

    Muss ja jeder dann selber entscheiden . Finde täglich unnötig. Kommt natürlich auch auf die Ernährung sonst an, wie dann der Körper mit diesen Aminos versorgt wird etc.
    N.G.U.P.

    never give up

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    138
    Ja, intermittent Fasting, Essensfenster von 12-20h, Training meist am frühen Nachmittag so gegen 14-15h. Ja, bin seit 10 Jahren Exildeutscher in der Schweiz, mittlerweile sitze ich in Zürich

    Ich stimme mit dir völlig überein, ob die Aminosäuren wirklich was bringen weiss ich nicht, zumal ich mich auch ziemlich sauber ernähre, ich fühl mich einfach subjektiv "besser" damit. (Ist ja ähnlich wie mit der Panik dass man direkt kiloweise Muskeln verliert wenn man 1-2 mal nicht ins Training kommt). Bisschen Psycho gehört ja allenfalls bei dem Sport auch dazu

  3. #13
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    naja bin der Meinung entweder ganz oder gar nicht. Ich ess ab und zu nen Lachs bringt nichts. sollte schon täglich oder alle zwei tage sein. Ich nehm ab und an mal Kreatin, finde ich auch sinnfrei. Ich nehme ab und an mal Bcaas halte ich auch für käse. Entweder jeden tag oder jeden Trainingstag, alles andere ist inkonsequent. Glaube auch nicht wenn man Bcaas normal dosiert das sich da irgendwas negativ auswirkt, eher wenn man sich über jede Möglichkeit einer Nebenwirkung nen kopf zerbricht das führt zu depris
    ess kein thunfisch wegen quecksilber, ess kein huhn wegen Antibiotika...sei vorsichtig mit zu viel rotem Fleisch. Fettiger Fisch nur in Maßen...ja ne ist klar irgendwann ist mal gut.

  4. #14
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    bin anderer Meinung, finde wenn man sich 95% sauber ernährt es nicht so darauf ankommt ob man BCAAS nimmt oder nicht. Ausser du machst n Wettkampf. klar.

    Also ich sprech hier ja nur für mich, und da reicht es dicke aus, alle paar Tage BCAAs. aber sieht wohl jeder anderst.

    Bei einem Anfänger würdest ja auch nicht direkt BCAAs reinknallen am 1. Trainingstag.
    N.G.U.P.

    never give up

  5. #15
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    ich ernähre mich absolut zu 95% sauber. Esse 6 tage die Woche dasselbe und samstag auf was ich grad lust habe aber tracke so, das am ende des tages die kcal wie sonst sind. Trotz allem gibt es das ein oder andere supp was sinn macht. Beispiel Kreatin...kannst natürlich auch 4 kg rind essen oder du nimmst 1-2 mal 5 g Kreatin am tag. Kannst jeden tag Lachs essen oder nimmst Omega 3d Kapseln. AUch schnell verfügbares Eiweiß wirst du nach dem Training mit Ernährung niemals so schnell aufnehmen wie ein Whey/Isolat/Hydroisolat/eaas oder bcaas intra. Ähnlich mit den schnellen Kh's wobei da kannste auch 2 Bananen essen, aber ich denke es ist klar was ich meine.
    Ein Anfänger sollte trainieren "lernen" sich nach plan ernähren und die Basics nutzen. Wenn er genug Geld hat sind Bcaas auch super damit macht er nichts falsch, ist wie gesagt ne Frage wie viel man direkt reinstecken möchte.

  6. #16
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    läuft ja bei Dir .

    Sehe es genaus, als nette Ergänzung mit BCAAS.
    N.G.U.P.

    never give up

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2017
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    5
    Mahlzeit, habe mich hier mal durchgelesen

    Habe vor 4 Jahren mal ne lange zeit trainiert und dann wegen meiner Freundin leider aufgehört.

    nun bin ich seit 8 Wochen wieder dran, 5 mal die Woche nen 3er split.
    Bin die ganze zeit am überlegen ob ich BCAA Kapseln wieder mit ins spiel nehmen soll.

    Habe damals immer die BCAA's von Frey Nutrition genommen in Kapselform.
    Könnt ihr diese "Empfehlen" oder habt ihr bessere Empfehlungen? Wiege derzeit 80kg und bin in der Aufbauphase/Massephase
    hab bei beginn vor 8/9 Wochen noch 73/74 kg gewogen.

    Wieviel sollte ich am Tag nehmen?
    Vor oder Nach dem training oder beides?

    wäre für jede Hilfe und Tipp dankbar !

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    608
    Pass auf mit dem schnellen zunehmen, Muskeln wachsen nur langsam und alles was oben drauf kommt ist fett. Dadurch wird die Diät härter und die Gefahr eine anabole Resistenz zu entwickeln steigt

  9. #19
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Du brauchst keine BCAA's
    Wenn dann nimm sie halt vor dem Training, aber Kapseln sind nicht so gut.

    Wichtiger als BCAA's sind eine gute Ernährung, RHT, Omega 3, Vitamin D, Zink, Magnesium, vllt. Creatin, usw.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2017
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    5
    Oky Danke euch.

    Creatin nehme ich schon , werde mir den Rest auch mal besorgen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele