Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    25

    Erst Masseaufbau oder Diät?

    Hallo,
    ich trainiere jetzt seit gut 3 Monaten und bemerke langsam erste Erfolge. Meine Ernährung habe ich komplett umgestellt und trainiere mit einem Ganzkörperplan 3x pro Woche. Alles in allem läuft es ganz gut (auch wenn das ganze Essen zubereiten aufwändiger ist als zunächst gedacht). Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und Körperfett zu verlieren. Daraus resultiert auch meine Frage: Aktuell liege ich mit der Ernährung etwas über meinem täglichem kcal bedarf, habe langsam etwas zugenommen aber ohne fett zu werden. Genau das was ich wollte (wiege jetzt bei 183cm etwa 81kg). Nur am unteren Bauch habe ich schon eine ganze weile einen kleinen Ansatz der doch etwas nervt und der wird wohl nur mit einer Diät verschwinden nehme ich an. Daher meine frage: jetzt ne Diät einschieben um den Bauch weg zu bekommen und dann möglichst fettfrei Masse aufbauen oder erstmal so weiter machen wie bisher und mich später um eine Diät kümmern? Beides gleichzeitig ist wohl kaum möglich oder gibts alternativen? Diesen Sommer ist er mir egal, zum nächsten sollte er dann aber weg sein

    Viele Grüße

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Wenn es dir diesen Sommer egal ist warum denkst du dann an eine Diät? eigentlich hast du damit die Frage selbst beantwortet. Eine Diät hilft dir nicht Muskeln aufzubauen.

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    diät wohin? 183 bei 81kg? soviel raum ist da nicht, es sei denn du willst in die lauchklasse.