Hallo,


lang ist's her dass ich hier geloggt habe. Als ich mir vor paar Tagen wieder den WKM Plan raussuchte fiel mir das Forum wieder ein und hier bin ich

Ich glaube ich habe ca 2,5 Jahre nicht geloggt, also mal eine Kurzzusammenfassung.

Bis ca. 04/2015 habe ich regelmäßig trainiert, mindestens 3x die Woche.
Dann kam Studienabschluss nebst Vollzeitjob, dieses und jenes, ich habe das Training schleifen lassen und irgendwann aufgehört.

Von 02/2016 bis ca. 06/2016 habe ich wieder 3x die Woche trainiert. Habe dann aufgrund von Rückenschmerzen eine Pause eingelegt und dann auch keine Zeit/Lust mehr auf Training gehabt.

Vorige Woche habe ich mich wieder bei McFit eingeschrieben und mir den WKM Plan rausgesucht. back to the beginnings quasi.

Wieso ich wieder trainieren will? irgendwie fehlt es mir. Fast ein Jahr ohne Training haben sich ziemlich auf mein Körpergefühl ausgewirkt. und als ich letztens mit einem verhältnissmäßig leichten Karton kämpfte habe ich beschlossen wieder anzufangen.

Der Plan ist 3x die Woche WKM. Bissi Bauch dazu, das war's. unter der Woche bin ich sowieso nach der Arbeit im Schnitt 8-10km mit den Hunden spazieren, das sollte als "cardio" reichen. Wochenends gehe ich gerne wandern, meist genug Höhenmeter.

Ohne irgendwelche Erwartungen an mein Training und an die Gewichte ging in am Freitag also ins neue McFit. hatte ja ganz vergessen wie es da so ist. vor Allem so als "die Neue". irgendwie musste ich schmunzeln, vor einigen Jahren hätte ich mich nicht getraut da alleine hin zu gehen und alleine zu trainieren.

Freitag, 28.04.2017

Kniebeugen
frei 2x10
20kg x 10
25kg x 8
30kg x 3
35kg x8 / 8/ 8

ging besser als erwartet. ich hatte das Gefühl von Pump in den Beinen ganz vergessen. dementsprechend witzig watschelte ich dann wieder in die Umkleide

Bankdrücken
Kurzhanteln
4kg x 10
7kg x 10
10kg x 6
12kg x 3
Stange
20kg x 1
25kg x 10/ 5/ 7

LH-Rudern
Kurzhanteln
5kg x 10
8kg x 10
10kg x 6
Stange
20kg x 1
22kg x 12/ 10/ 8

Bauch am Hausfrauendings
15/ 15/ 15

danach wollte ich noch aufn Stairmaster. ha. ha. ich bin fast auf die Schnauze gefallen.

Und heute war furchtbar. so einen Kater hatte ich schon laaaange nicht. die Nordic Walking Omas waren schneller als ich beim Spazieren. naja, wird schon. morgen gehe ich Skaten, spätestens danach ist der Kater weg