Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    284

    Cholerestin erhöht

    Hallo
    ich habe gestern meine Blutwerte bekommen und musste Feststellen das der Chorestinwert erhöht ist.
    Hatte vor 3 Jahren
    HDL 33 mg/dl
    LDL 101 mg/dl

    Jetzt
    HDL 32 mg/dl
    LDL 150 mg/dl
    Gesamt 206 mg/dl

    Was könnte ich dagegen machen das HDL erhöhen kann und LDL erniedrige ?
    Esse Olivenöl,3Eier pro Tag gekocht und Nüsse.
    Eine Ärztin meinte 3 Eier pro Woche max.
    Innere Med. meinte das max. 10% das Cho. beeinflusst.
    Hilft Zimt oder Curcurma ?
    KFA ist ca18-20%
    30 min Fahrrad fahren pro tag und alle 2 Tage WKM seit 3 -4 jahre.

  2. #2
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    nochmal messen.1 mal reicht nicht.
    Free studio_ch

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    nochmal messen.1 mal reicht nicht.
    Wegen Fehlmessung oder ändert es sich so schnell ?
    Wie schnell ändert sich der Chol. sich im Blut wenn man an den Parameter ändert ?

    MFG

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Wenn überhaupt ist dein LDL zu niedrig...
    Davon abgesehen, mach dich nicht madig, dein Wert ist ok.
    Nimm Fischöl zu deinen Fetten mit dazu.


    Cholesterin

    Grenzwerte Als „hoch“ galt früher ein Grenzwert von deutlich über 260 mg/dl. Heute wird Gesunden ohne Herz-oder Gefäßerkrankungen ein Normwert von 190 bis 200 mg/dl geraten – „damit haben plötzlich 70 Prozent der deutschen Bevölkerung zwischen 40 und 60 Jahren einen zu hohen Cholesterinspiegel“, sagt Mediziner Frank.

    Allein in den USA wurden bei der Absenkung der Cholesteringrenzwerte von 240 mg auf 200 mg auf einen Schlag über 42 Millionen Amerikaner behandlungsbedürftig.

    Fakten-Check Ob Cholesterin Verursacher von Arteriosklerose (Gefäßverkalkung) und damit ein Risikofaktor für Herzinfarkt und Schlaganfall ist, ist umstritten. Trotzdem werden massenweise Blutfettsenker („Statine“) verschrieben: Rund vier Millionen Deutsche schlucken die Medikamente. „Belegt ist ein Nutzen und eine Verringerung des Sterblichkeitsrisikos aber nur bei Patienten mit Herz oder Gefäßerkrankungen“, sagt Frank.

    Cholesterin schützt zudem vor Blutvergiftung bei Lungenentzündung (Tierstudie Uni Jena). Um diese Wirkung wussten Forscher offenbar schon lange: 1910 vertrieb das Pharmaunternehmen Bayer ein cholesterinhaltiges Medikament („Lipochol“) gegen Infektionen.
    http://www.focus.de/gesundheit/arzt-...d_4928403.html

    Hier ne ausführliche Darstellung:
    http://www.drlico.com/medizin-gesund...in-grenzwerte/
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  5. #5
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    [QUOTE=Nitro1;2927774]Wegen Fehlmessung oder ändert es sich so schnell ?
    Wie schnell ändert sich der Chol. sich im Blut wenn man an den Parameter ändern

    du musst auf jedenfall öfter messen lassen. wenn der wert 1 mal erhöht ist bedeutet das nicht viel.
    es muss schon ein dauerzustand sein.
    der wert ändert sich stündlich, aber das ist nicht so wild.
    mach ne 2 te messung und schau dir die werte dann nochmal an.
    Free studio_ch

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    20
    Hast du schon eine Zweite Messung gemacht? Wie sieht diese jetzt bei dir aus?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    43
    Die 3 Eier pro Tag kommen mir viel vor
    Das ist nach mienem Erachten nach nicht sonderlich gesund

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Trier
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von WiesenhofAlex Beitrag anzeigen
    Die 3 Eier pro Tag kommen mir viel vor
    Das ist nach mienem Erachten nach nicht sonderlich gesund

    Falsch...
    http://www.ndr.de/ratgeber/gesundhei...sterin113.html

    Aktuelle Studien zeigen, dass die Angst vor Cholesterin in Nahrungsmitteln unbegründet ist. Selbst die äußerst kritischen US-Gesundheitsexperten wollen nun entsprechende Warnungen aus den offiziellen Ernährungsratschlägen streichen. Da spezielle Mechanismen im Verdauungssystem gesunder Menschen verhindern, dass der Körper zu viel Cholesterin aus den Nahrungsmitteln ins Blut aufnimmt, ist selbst der Genuss mehrerer Eier pro Tag ungefährlich. Aus anderen Gründen sind sie als Bestandteil einer gesunden Ernährung sogar zu empfehlen: Sie enthalten viele Mikronährstoffe, Vitamine (D, B, K), Mineralstoffe und Jod. Ihr hoher Eiweißgehalt unterstützt die Sättigung und so hilft das Frühstücksei sogar beim Abnehmen. Die Nährstoffe befinden sich dabei sowohl im Eigelb als auch im Eiweiß, wobei der größere Anteil im Eidotter zu finden ist. Das ebenfalls im Ei enthaltene Lecithin schützt nicht nur Leber und Dickdarmschleimhaut, verbessert Konzentrationsfähigkeit und Gedächtnisleistung, stärkt die Nerven und hilft bei Stress. Lecithin verhindert auch die Aufnahme des Cholesterins aus dem Eigelb in die Darmwand.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2017
    Beiträge
    3
    Also so ganz glaube ich das nicht, zu hohe Cholesterinwerte sind ja nachweislich für die Arterienverkalkung verantwortlich und da würde ich schon zusehen, dass es nicht dauerhaft extrem ist. Aber mal ganz davon ab, du kannst mit etlichen Nicht-Medikamenten deinen Cholesterinwert dauerhaft senken. Zitat von hagebutten-pulver.de:
    So kann eine regelmäßige Anwendung von Hagebuttenpulver nicht nur für eine Senkung des Entzündungsparameters CRP sorgen, sondern auch dazu führen, dass das LDL-Cholesterin, das unter anderem für Ablagerungen in den Gefäßen verantwortlich ist, reduziert wird. In verschiedenen Studien konnte bewiesen werden, dass es sich bei den in den Samen der Hagebutte enthaltenen Galaktolipiden um einen aktiven Wirkstoff handelt, der sich auf bestehende Gelenkentzündungen positiv auswirkt.
    Mal ganz davon ab, schlägst du Hagebuttenpulver 2 Fliegen mit 1 Klappe, da du was gutes für deine Gelenke tust!
    Geändert von simme (23.06.2017 um 16:05 Uhr) Grund: Link entfernt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele