Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966

    Neuer Trainingsplan für Multi

    Hey Leute,
    ich will mir einen neuen TP zulegen und zwar einen Push-/Pull-Plan.
    Dabei möchte ich gerne einen A-&B-Tag haben, die ich dann im Wechsel fahre (also Push A, Pull A, Push B, Pull B und wieder von vorne). Dadurch hab ich mehr Abwechslung und andere Schwerpunkte.
    Trainiert wird 4mal/Woche, jede Einheit ca.70 min im 3x10 Prinzip. Länger als 70 min will ich die Einheiten eigentlich nicht, da irgendwann auch die Luft raus ist. Wie lange es im Endeffekt dann wird& wie gut ich das wegstecke wird sich in der Praxis zeigen
    Meinen anderen Sport werde ich weiter machen, ich muss eben schauen dass ich mir nicht in die Regeneration (besonders was das Radeln angeht) reinfahre.
    Und falls euch der Plan etwas zu armlastig erscheint: Das muss so. Meine Arme sind echt schlimm, vor allem der Bizeps und der braucht auch am meisten damit sich da irgendwas tut.

    Was ich überlegt hatte, sah jetzt so aus:

    Push A:
    Bankdrücken
    Kniebeugen
    Seitheben
    Waden
    Trizeps (welche Übung weiß ich noch nicht genau. Vorschläge? Am besten was was eher auf den kurzen Kopf geht)

    Push B:
    Military Press
    Fliegende (KH oder Kabelzug?)
    Beinpresse
    Waden
    Trizeps (die Übung wo beide Hände die KH umfassen und sie hinter dem Kopf hochdrücken)


    Pull A:
    Rudern (Fokus auf Rückentief)
    Sumo-Kreuzheben
    LH-Curls

    Pull B:
    Latzug (Fokus auf Breite)
    Maschinenrudern (Fokus auf Tiefe)
    Beinbeuger
    Einhändige seitliche Curls (die für den Brachialis)

    So, das wars. Ich möchte hier nochmal betonen, dass das nurn grober Umriss ist, dems noch an allen Ecken und Enden mang. Aber deswegen hätte ich ja gerne ein paar Vorschläge/ Anregungen von euch.

    Mein Anregungen/Fragen die mir soweit kommen wären:
    - Waden auch 3x10 oder lieber mal was anderes probieren (was kürzeres damit die Einheiten nicht zu lange werden?)

    - Push B: Lieber Fliegende vor MP damit die vordere Schulter bei Fliegenden nicht limitiert?

    - So lassen wies ist oder doch lieber Bizeps am Push-Day und Trizeps am Pull-Day?
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    43
    -Wadentraining finde ich z.B. extrem wichtig!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele