Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    154

    Bekannte unbekannte Menschen in Studio ansprechen

    Hi, verdammt ich krieg das nicht hin das zu schreiben ..3 mal neu geschrieben und es kommt nur Blödsinn raus.

    Ich leide ein wenig darunter das ich bei vielen Menschen die ich seit mehr als 10 Jahren im Fitness Studio kenne noch nicht mal geschafft habe leichten smalltalk aufzubauen. Es gab viele " neue " die viel schneller Anschluss gefunden haben wie mich.

    Einige schauen mir in die Augen und grüßen mich andere wiederum ignorieren mich komplett. Habe über den ganzen Zeitraum meistens mit meinen eigenen Leuten trainiert und sehr wenig neue kennen gelernt.

    Mir ist klar das das fitness Studio kein Kontaktbörse ist für Smalltalk. Über den Zeitraum habe ich schon längst festgestellt wer die Tratschtanten sind und wer wirklich nur dort ist um straight sein Training runter zu biegen. Und mir geht es hier wirklich nur um Männer ( bin hetero ).

    War mein Leben immer schüchtern und meine Trainingskollegen fällt es gar nicht auf bzw stört es nicht das wir kaum Kontakt zu anderen. Mich aber schon ... :/ mittlerweile krieg ich beim trainieren immer schlechte Laune weil ich merke wie unfähig ich bin fremde Menschen anzusprechen.

    Gestern wollte ich einen dieser " Kenne ich seit 10 Jahren typen mal bitten das er mir beim Bankdrücken hilft " .. habs nicht zusammen gebracht mich Fragen zu trauen. Und ich bin 34 192 und 108kg ... mit KFA 18 %.

    Glaube nicht das ich ein uninteressanter Mensch bin den Leute einfach meiden wollen...

    Eigentlich würde ich nur nen bisschen smalltalken wollen... " Hey Werner wie gehts .. was macht der Hund " blabla blub ... das müssen keine Freundschaften werden einfach nur um bisschen sozial dran zu hängen und sich zu kennen.

    Wie soll ich vorgehen ? ... habe eigentlich schon oft geplant das mir wer beim Bankdrücken hilft aber ich traue mich nicht Fragen. Bilde mir auch ein das ich wenn ich in die Nähe gewisser Leute gehen sie sich anfangen unwohl zu fühlen ... ist schwer zu beschreiben .. ob ich mir das einbilde.

    Ihr in euren Studios werdet doch auch ähnliches erlebt haben .. Leute die ihr schon sehr lange kennt ohne ein Wort zu wechseln .. wie steht ihr dazu ?...

    ach alles deppert .. :/
    Geändert von Bullz (16.05.2017 um 12:39 Uhr)

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Gibt doch viele Möglichkeiten, jemanden anzulabern. Kannst ja über die Technik gehen und Fragen stellen, wenn dir was auffällt ("Ich sehe, du drückst mit dem Suicide-Grip, macht das für dich einen großen Unterschied?") oder du fragst einfach nach dem Trainingsplan, wie die trainieren, etc.
    Mach mir da meist nicht so den Kopf drum, mittlerweile kenn ich da einige, weil man sich schon öfter gesehen hat und sich gegenseitig hilft oder sich ein Gerät o.ä. teilt. Einfach mal 'ne Frage stellen. Gibt natürlich auch einige, die überhaupt nicht kontaktfreudig sind, aber meiner Erfahrung nach kommt man fast mit jedem mal in's Gespräch wenn man sich gerade ein Rack teilt oder so.

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    sehe ich so wie kev.
    einfach mal fragen, ob er dir kurz beim bd helfen kann oder ob man sich an einem gerät abwechseln kann.

    allerdings muss ich dir dazu sagen, dass ich mit weniger kontakt im studio ganz gut leben kann. zu viel und das "trining" dauert plötzlich drei stunden.
    vllt würden dir kurse helfen.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich rede mit niemandem im Studio mehr. Ich bin da um zu trainieren

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich rede mit niemandem im Studio mehr. Ich bin da um zu trainieren
    Ich habe ja längst ausfiltriert die wirklich nur straight am trainieren sind. Von der Gruppe spreche ich nicht.

    Werde das nächste mal versuchen noch mal zu fragen ob mir wer hilft ... beim Bankdrücken ... irgendwie kommt mir vor fühlen sich einige ( nicht alle ) unwohl in meiner Gegenwart. Ich strahle vl schon sowas aus das ich eigentlich ansprechen möchte aber es doch nicht tue ... schwer zum erklären.

    Irgendwie ergeben sich nach Jahren " soziale " Regeln die wir einfach akzeptieren ohne sie zu unterschreiben. Ein Gesetz dem fast jeder folgt ... außer ein Promi wie Arni würde das Studio betreten .. der würde dann diese ungeschriebenen Gesetze brechen und auf Leute zugehen auch im Zuge dessen das vielleicht ne Promo dahinter steckt.

    Hab vor langer Zeit schon mal einen angesprochen ob sein Gerät frei ist und dem hats richtig gefetzt...

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich rede mit niemandem im Studio mehr. Ich bin da um zu trainieren
    only hardcore 24/7

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Bullz Beitrag anzeigen
    Ihr in euren Studios werdet doch auch ähnliches erlebt haben .. Leute die ihr schon sehr lange kennt ohne ein Wort zu wechseln .. wie steht ihr dazu ?...
    Ich muss dir ehrlich gestehen, dass ich wirklich froh bin, wenn mich keiner Anlabert im Studio. Ich habe auf der Arbeit genug mit Menschen zu tun. Wenn ich dann im Gym bin, ist das zum einen entspannend für mich und zweitens kann ich dann meine Aggressionen abbauen, die sich über den Tag aufgebaut haben. Ich bin aber jetzt niemand der jeden mit einem schiefen Blick anschaut. Wenn jemand von mir was möchte, kommuniziere ich dann schon mit demjenigen, aber wenns dann zu lang dauert, gebe ich ihm höflich zu verstehen, dass ich weiter Trainiere und keine Zeit habe

    Auch wenn ich mit meinen Kumpels trainieren geh, ist es relativ ruhig. Natürlich redet man dann etwas mehr als sonst, aber es hält sich in Grenzen.

    Musik rein und Tunnelblick

    Das komische ist dann aber, wenn man wirklich mal ausgeht in die nächste Disse und/oder Bar, kommen se dann alle daher und man redet stunden lang übers Training. Sobald man dann wieder im Gym ist ... Totenstille. Soll mir aber recht sein :P

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    154
    ach bin halt ne Memme muss man sagen ... tja heute wieder Studio mal sehen ... vielleicht werd ich noch wer Liebling des ganzen Studios ..

    hatten einen Typen mal bei uns .. der kam eigentlich aus Amerika aber ist hier als Kind aufgewachsen. Der volle hardcore Stoffer aber wennst ihn kennen gelernt hast der volle herzlich nette Typ ... aber der hat wirklich mit jedem geredet .. sogar mit MIR

    Wenn der mal was auf facebook gepostet hat dann konnte ich anhand der Antworten schon paar Leute aus dem Studio ausmachen .. der war einfach " beliebt " und gern gesehen ... sowas in der Art wenn nicht so hardcore wäre ich auch gerne. Ja das klingt komisch bei ihm ging es ja auch.

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich rede mit niemandem im Studio mehr. Ich bin da um zu trainieren
    Ich trainiere gerade aufgrund einer Fortbildung noch in einem anderen Studio.

    Es ist so angenehm nie seine Kopfhörer absetzen zu müssen und wenn einem alle egal sein können.

    Im eigenen Studio versuche ich allen so gut es geht aus dem Weg zu gehen aber da werde ich sowieso auch durch viele andere Dinge abgelenkt.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    104
    Ich sehe es genauso wie PA und Tiger.
    Allerdings habe Ich vor 3 Wochen einen Typ gefragt ob er mir beim nächsten Training vllt Tipps geben könnte, da er sehr viel stämmt zwar im Powerlifter style aber trotzdem wird er sehr viel ahnung haben. (300kg KH) er sagte zwar ja klar gerne. Aber seitdem sah Ich ihn nie wieder xD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele