Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von UltimateGainer Beitrag anzeigen
    Wo kaufst du das Hack? Das magere vom lidl hat immer noch 9g auf 100g. Oder kaufst Tartar?
    Türke,dass hat schätze so 7%-10% ,aufjedenfall kommt da keine Flüssigkeit raus wie bei den meisten abgepackten.kostet genauso.
    Hühnerbrust hole ich aber auch das abgepackte,manche sagen zwar das beim tuerken hat bessere Qualität, dass glaube ich aber nicht u.das verpackte hält besser.aber das rindhack ist definitiv besser,bis auf das magere bei Lidl kannste alle vergessen, was da für ne Brühe rauskommt beim braten,glaub die nehmen da ausrangierte Milchkühe oder so.

  2. #12
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von UltimateGainer Beitrag anzeigen
    Wo kaufst du das Hack? Das magere vom lidl hat immer noch 9g auf 100g. Oder kaufst Tartar?
    Schabefleisch vom Metzger bei mir im nächsten Edeka
    Die nette Wurstfachverkäufering leiert mir frisch die Oberschale durch den Wolf, die hat 3% Fett
    Kostet mich 11,90 €/kg

    geiles Zeug
    Geändert von simme (20.05.2017 um 22:25 Uhr)

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Trier
    Beiträge
    293
    Ich habe nutze das Pur light Rinderhack von Kaufland:

    Nährwerte für 100 g
    Brennwert
    481 kJ
    Kalorien
    115 kcal
    Protein
    21 g
    Kohlenhydrate
    1 g
    Fett
    3 g

    CPAET2SRD3S9Y5T707FUXTJ5_278x208.jpg

  4. #14
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Aus mikrobiologischer Sicht würd ichs nicht empfehlen
    Kannst du das mal genauer erläutern, was da aus mikrobiologischer Sicht passiert?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #15
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Kannst du das mal genauer erläutern, was da aus mikrobiologischer Sicht passiert?
    Klar.

    Die meisten Verderbniskeime und krankheitserregenden Keime haben ihr Temperaturoptimum bei ca. 25 bis 50 °C
    Das heißt, dass sie sich in diesem Bereich optimal vermehren und je mehr Keime, desto schneller verdirbt dein Lebensmittel oder je eher wirst du davon Krank

    Bei der Zubereitung solltest du diesen temperaturbereich also so schnell wie möglich durchlaufen, damit sich die Keime nicht so stark vermehren können.
    Das ist wie bereits gesagt besonders wichtig, je länger du das Ganze aufbewahren willst.

    "Temperaturoptimum" heißt dabei aber nicht, dass sich die Keime nicht auch bei niedrigeren Temperaturen vermehren.
    Auch im Kühlschrank wachsen sie, nur langsamer.
    Wenn du dein Essen aber schon mit einer hohen Keimzahl in den Kühlschrank packst, wird es logischerweise auch dort schneller schlecht

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von Backstein Beitrag anzeigen
    Ich habe nutze das Pur light Rinderhack von Kaufland:

    Nährwerte für 100 g
    Brennwert
    481 kJ
    Kalorien
    115 kcal
    Protein
    21 g
    Kohlenhydrate
    1 g
    Fett
    3 g

    CPAET2SRD3S9Y5T707FUXTJ5_278x208.jpg
    Starke Werte! Werde es mir die Tage mal besorgen. Hast damit schonmal nen Hackbraten gemacht?

  7. #17
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Klar.

    Die meisten Verderbniskeime und krankheitserregenden Keime haben ihr Temperaturoptimum bei ca. 25 bis 50 °C
    Das heißt, dass sie sich in diesem Bereich optimal vermehren und je mehr Keime, desto schneller verdirbt dein Lebensmittel oder je eher wirst du davon Krank

    Bei der Zubereitung solltest du diesen temperaturbereich also so schnell wie möglich durchlaufen, damit sich die Keime nicht so stark vermehren können.
    Das ist wie bereits gesagt besonders wichtig, je länger du das Ganze aufbewahren willst.

    "Temperaturoptimum" heißt dabei aber nicht, dass sich die Keime nicht auch bei niedrigeren Temperaturen vermehren.
    Auch im Kühlschrank wachsen sie, nur langsamer.
    Wenn du dein Essen aber schon mit einer hohen Keimzahl in den Kühlschrank packst, wird es logischerweise auch dort schneller schlecht
    Danke dir
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Trier
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von UltimateGainer Beitrag anzeigen
    Starke Werte! Werde es mir die Tage mal besorgen. Hast damit schonmal nen Hackbraten gemacht?
    Ne, bis jetzt nur Bolognese. Wenn man Zwiebel mit reinpackt sollte der Braten saftig bleiben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele