Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    2

    Frage Fragen über Fragen :(

    Hallo liebe Community,

    Zuerst mal ein paar Grundinfos zu mir, bevor ich zu den Fragen komme:Ich bin 16, 163 und wiege so um die 49/50 kg,mache seit ca. 1 Jahr Kraftsport, nachdem ich Magersucht hatte(38 kg). Ins Gym komme ich nicht(typisch Dorfleben, Bus wäre zu Zeitaufwändig), weshalb ich Zuhause im Keller einen Fitnessraum habe(Hantelbank, Gewichte, Fitnessbänder...). Nun mache ich jeden 2. Tag GK-Training für ungefähr 1 1/4 h -/+ mit dem Ziel, Muskeln aufzubauen(Hauptsächlich Grundübungen und Abwandlungen von diesen). An den Trainingsfreien Tagen trainiere ich meistens den Bauch und mache etwas Cardio, Dienstags gehe ich zum Zumba. Nun esse ich ca. 2500/2600 an Trainingstagen und 1900-2100 an trainingsfreien. Zudem nehme ich seit ca. einem Monat die Pille, da meine Periode nicht wiederkam. So nahm ich in der letzten Zeit relativ schnell von 47 auf 49/50 zu. Diese Zunahme stört mich nicht so sehr, da ich ja sowieso an Masse zunehmen will und immernoch einen definierten Bauch bzw. Körper habe, also ich habe nicht den Wunsch abzunehmen und eigentlich auch keine "Angst" vorm Zunehmen(bin da immer Zwiegespalten, weil alles an den Bauch gehen könnte :/)

    Nun meine Fragen:

    1. Könnte die Zunahme von der Pille kommen und was habt ihr für Erfahrungen mit ihr gemacht?( nehme die Femakadin 30)
    2. Meine Macroverteilung liegt an Traningstagen bei ca. 250 g Kh, 67 g Fett(ausschließlich gute Fette, wie Avocado und Nüsse) und 190 g Eiweiss. Ich weiß, eigentlich heißt es 2 g Eiweiss pro kg und 1 g Fett, Rest Kh. Doch irgendwie scheinen mir die Kh dann so viel :/ Zudem esse ich gerne Abends 500 g Quark +
    3.Ich trainiere morgens, wie sollte ich am besten die Kh verteilen? Esse meistens morgens vor dem Training um die 45g, pwo um die 110g , Mittag ~60 und Abends so um die 30/40. (Ich denke halt auch immer, wenn am nächsten Tag trainingsfreier Tag ist, warum ich dann so viele Carbs essen sollte?)

    Vielen Dank schonmal an alle die Antworten!
    Geändert von active_vibes (24.05.2017 um 20:12 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    43
    Naja so wirklich eine Frage kann ich aus 1. und 2. nicht rausstellen...
    Zu 3. denke ich dass du das so belassen kannst du solltest nicht mitm essen sparen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    2
    Also mit 1 ist eigentlich nur gefragt, ob die Zunahme nur durch die Pille ausgelöst ist( also Wassereinlagerungen o.ä) und mit 2 will ich fragen, ob die Verteilung ok ist, weil ja oft empfohlen wird 1-2 g Eiweiss, 1 g Fett und Rest carbs in der Massephase. Das wären bei mir dann ja mit 2500 Kalorien 50 g Fett, max. 100 g Eiweiss und über 350 g carbs. Das kommt mir ziemlich viel vor, zumal ich wie gesagt jeden 2. Tag nur Bauchtraining und n bisschen cardio(schwimmen, joggen, tanzen o.ä) mache. Also sollte ich nun bei den carbs über 300 g gehen? Trotzdem danke schonmal für deine Antwort!

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von WiesenhofAlex Beitrag anzeigen
    Naja so wirklich eine Frage kann ich aus 1. und 2. nicht rausstellen...
    Zu 3. denke ich dass du das so belassen kannst du solltest nicht mitm essen sparen
    Da kann ich dir auch zustimmen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele