Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2017
    Beiträge
    3

    Unglücklich Hilfe in der Defi-Phase

    Hallo, mein Name ist Sophie und ich bin 18 Jahre alt. Ich gebe noch zur Schule.
    Ich betreibe seit 1,5 Jahren ungefähr Kraftsport und trainiere 7mal die Woche je 60min. Davon 10min einlaufen. Momentan fahre ich ergänzend zusätzlich 20min mit Inliner zum Sport und wieder zurück(ca. 2-3mal) sowie ergänze mein Oberkörpertraining mit einer Stunde Inliner fahren EINMAL die Woche nochmals.
    Ich trainiere nach einem 2er Splitt, welche aufgeteilt ist in Oberkörper sowie Unterkörper+Bauch. Ich habe keine Probleme im Aufbau und nehme sehr gut Muskelmasse zu, jedoch fällt es mir sehr schwer mehr Körperfett und momentan 22% auf meinen Wunschwert von 18% zu senken.

    Ich bin 1,62m groß und wiege 70kg. (Taille:72cm Hüfte:84cm Hals:32,5cm)

    Zu meinem Hintergrund:
    Ich habe mich im Januar 2016 im Fitnessstudio angemeldet und mich hat die Leidenschaft gepackt im Kraftsport. Ich habe damals 80kg bei 1,62m gewogen und hatte einen Körperfettanteil von ca. 35%. Durch eine Ernährungsumstellung und 3mal die Woche Kraftsport+20min Ausdauereinheiten hab ich innerhalb von einem halben Jahr 20kg abgenommen. Seitdem baue ich auf, wobei ich nie mein Wunschkörperfett erreicht habe. Der Aufbau war eher ungewollt.

    Ich denke mein Körper hat sich an meinen gesunde Ernährung gewöhnt. Gesund bedeutet übrigens für mich, dass ich auf Industriezucker sogut es geht verzichte, kein Fastfood esse, auf Weizenprodukte verzichte, keine Süßigkeiten oder Chips esse, viel Wasser trinke. Viel Obst und Gemüse stehen auf meinem Plan sowie zum Frühstück 500g Magerquark mit Wasser sowie nach dem Training 500g. Ich versuche kohlenhydratearm mich zu Ernährung, weil ich mit Kohlenhydrate sehr schnell ansetze.

    Ich gebe zu, dass ich wirklich viel esse, aber ich versuche mich täglich zusammen zu reißen und nicht zuviel zu essen, jedoch schaffe ich es so auf keinen Fall mein Körperfett weiter zu senken.
    Ich habe es auch schon mit einem Ernährungsplan(Beispiel:
    7Uhr
    500g Magerquark
    100g Himbeeren
    10Uhr
    250g Apfel
    Studentenfutter(30g)
    13Uhr
    Vollkornbrot 150g
    10g Butter
    Bcaa(1Stück)
    15 Uhr
    250g Rührei mit 10ml Oliveröl gebraten und 100g Zwiebeln
    Bcaa Tabletten(2 Stück)
    Training
    18 Uhr
    250g Bananen
    500g Magerquark

    Kalorien:2007,7kcal
    Kh:190,3
    Eiweiß:168,07
    Fett:52,36)
    versucht, aber diesen schaffe ich nicht länger als 2 Wochen durchzuhalten, alleine weil trotz relativ geringen Kaloriendefizit(ca. 300kcal am Tag) und einer guten Nährstoffverteilung, ich mit Hunger schlafen gehe und nicht durchschlafen kann, weil ich Hunger habe.
    Das schlimmste an nem Ernährungsplan ist meiner Meinung aber, dass ich damit langfristig nicht klar komme, immer alles abzuwiegen und das zu essen was mein Plan mir sagt. Manchmal möchte ich lieber einen Ananas essen oder ein Stück Hühnchen als zb Rührei mit Vollkornbrot, aber für diese kleinen Änderungen müsste ich dann wieder den gesamten Plan neu schreiben und ausrechnen.

    Außerdem muss ich sagen, dass ich Ausdauer hasse. Besondern Joggen und Radfahren finde ich die Hölle. 10min Aufwärmung sind für mich schon das schlimmste und hat nichts mit Spaß zutun. Ich habe auch eine Zeit lang jede Woche 2x HIIT Einheiten mit je 20min gehabt STATT Krafttraining. Das ist das einzige was ich mir evt. vorstellen könnte, wenn es denn effektiver ist als Krafttraining und Inliner fahren ist.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Wenns hilfreich ist meine normale Ernährung zu protokollieren, dann müsste ich erstmal alles an einem Tag aufschreiben.(Aus meinem Gefühl kann ich als Beispiel sagen:
    7 Uhr
    500g Magerquark
    50g Himbeeren
    10Uhr
    Salat OHNE Dressing/Öl/Essig, aber mit Feta(ca 100g) und Mais(ca, 50g)
    13 Uhr
    2 Äpfel
    15 Uhr
    Training
    17Uhr
    500g Magerquark
    50g Beeren
    150g Banane
    400g Hühnchenbrust
    300g Bohnen(grün gebraten mit Olivenöl, ca. 10ml)
    Parika
    Tomaten gepresst als Soße
    19Uhr
    Aprikosen(ca. 400g)
    Erdbeeren(ca. 500g)
    Nüsse(ca. 50g)
    Zeiten wo ich wenig Eiweiß esse(keine Eiweißzufuhr max. 3h) ergänze ich furch BCAA's)

    Mein Training detaillierter:
    Oberkörper
    Butterfly(3S/12W)
    Latzug(3S/12W)
    Rudern Langhantel frei(3S/12W)
    Butterfly rev.(3S/12W)
    Schulterpresse Kurzhantel(3S/12W)
    Seitheben Kurzhantel sitzend (3S/12W)
    Trizeps Curls Kabelzug(4S/12W)
    Bizeps Curls Kurzhantel(3W/12W)

    Unterkörper+Bauch
    Kniebeuge(3S/10W)
    Beinpresse einbeinig zur Seite(je Bein 2S12W)
    sowie ein Satz mit beiden Beinen/12W
    +nach Wiederholungen 5x Zehenspitzen heben für Wadentrainining
    Abduktion vorgebeugt(3S12W)
    Beinstrecker(3S/12W)
    Beinbeuger(3S/12W)
    Wadenpresse(3W/25W)->
    Bauchübungen an der Vibrationsplatte, sind von mir etwas individuell erstellt worden, aber vom Trainer abgesegnet. Mache dort 9 Übungen, welche von Situps bis zu Klappmesser-Kerzmischungen reichen(ca. 20min) Habe mich für die Vibrationsplatte entschieden, weil ich Probleme hatte beim Aufbau am Bauch bis ich zur Vibrationsplatte umgestiegen bin.(Spüre meinen Bauch bei anderen Übungen nie, meine Kraft lässt vorher nach bevor ich was spüre)
    Geändert von Matlina (26.05.2017 um 20:12 Uhr) Grund: Traingsplan ergänzt

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    mMn viel zuviel Sport und Ausdauer bei zu wenig kcal.

    Du willst doch jetzt diäten, hab ich das richtig rausgelesen?
    EP gefällt mir nicht, sieht stinklangweilig aus

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2017
    Beiträge
    3
    Was soll ich anders machen?
    Weniger Sport bei mehr Kalorien?
    Würde ich da nicht eher Rückschritte machen in der Defi-Phase?

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Ich habe damals 80kg bei 1,62m gewogen und hatte einen Körperfettanteil von ca. 35%. Durch eine Ernährungsumstellung und 3mal die Woche Kraftsport+20min Ausdauereinheiten hab ich innerhalb von einem halben Jahr 20kg abgenommen. Seitdem baue ich auf, wobei ich nie mein Wunschkörperfett erreicht habe. Der Aufbau war eher ungewollt.
    wie hast du dich in der Zeit ernährt und wie hat sich dien Gewicht in den letzten Wochen bei wieviel kcal geändert?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    43
    Kommt mir allerdings auch nach sehr viel Sport auf die Ernährung vor...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2017
    Beiträge
    3
    Ich habe nie wirklich Kalorien gezählt.. Ich hab die Tafel Schokolade weggelassen(jeden Tag min. 1 Tafel, wenn nicht zwei) und hab ansonsten für vieles Alternativen gesucht und gekocht(Pizza aus Blumenkohl, Schokolade aus Backkakao mit Süßßstoff eingefroren, Kekse aus Kokosmehl etc.)
    Ich habe innerhalb von nem halben Jahr knapp 20kg abgenommen.
    Ich habe meine Ernährung seitdem auch nie verändert. Ich esse das selbe wie als ich abgenommen habe, nur kam es irgendwann zu einem Zeitpunkt wo ich nicht mehr abgenommen habe. Aus Frust hab ich die Waage weggestellt und ein Jahr später wiege ich jetzt 10kg mehr als vor einem Jahr im Juni. Sicherlich hab ich auch gut aufgebaut, aber ich komme mir irgendwie zu breit vor. Also nicht, dass ich zuviele Muskeln habe, sondern dass mein Körperfettanteil zu hoch ist weswegen meine Muskeln zu wenig definiert sind. Dadurch wirke ich eben einfach nur breit und weniger muskulös...

  7. #7
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Zitat Zitat von Matlina Beitrag anzeigen
    Ich habe nie wirklich Kalorien gezählt
    für ne Bikini-Figur musste aber zählen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele