Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    7

    Krafttraining - Fitnessstudio oder Personal Trainer?

    Hey, dieser Beitrag ist an alle, die sich noch an ihre Anfänge im Krafttraining erinnern.

    Ich habe Angst, dass ich die Übungen nicht korrekt/ordentlich ausführe. Daher die Frage: Macht es Sinn, wenn ich mir einen Personal Trainer engagiere, der mit mir die Übungen durchführt? oder geht das auch alleine?
    Ich weiß nicht, ob youtube unbedingt was bringt. Jeder erklärt da die Übung gefühlt anders.

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Die Frage, die ich mir stellen würde, ist, ob ein Personal Trainer denn unbedingt die Übungen korrekt kann....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Ich würde den/die Trainer/in im Studio fragen. ... Erstmal...

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von Lorelei Beitrag anzeigen
    Ich habe Angst, dass ich die Übungen nicht korrekt/ordentlich ausführe. Daher die Frage: Macht es Sinn, wenn ich mir einen Personal Trainer engagiere, der mit mir die Übungen durchführt? oder geht das auch alleine?
    Ich weiß nicht, ob youtube unbedingt was bringt. Jeder erklärt da die Übung gefühlt anders.
    ob es sinn macht einen pt zu nehmen? klar, immer, wenn er eben was taugt und das kannst du von deiner warte aus wohl nicht beurteilen.
    das ist aber auch nicht nötig. entgegen landläufiger meinungen, ist es doch etwas schwerer sich im studio zu ruinieren, als man meinen sollte. achte einfach grundsätzlich darauf, eine saubere, ruck- und wackelfreie, gleichmäßige bewegung zu absolvieren. die körperspannung sollte immer gehalten werden (und zwar so, dass eine natürliche haltung gewahrt ist) und schmerzen dürfen keine auftreten. wenn du das beachtest, vermeidest du schonmal sehr, sehr viele fehler. darüber hinaus, sollte z.b. eine beinübung auch genau dort zu spüren sein.
    eine saubere wdh ist immer wichtiger als gewicht. schau ruhig mal den leuten im studio zu. man muss selber nicht das technik-ass sein, um sich von anderen etwas abzuschauen oder eben als fehlerhaft zu verwerfen.

    danach kannst du dann immer noch geld in die hand nehmen...
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    eine saubere wdh ist immer wichtiger als gewicht. schau ruhig mal den leuten im studio zu. man muss selber nicht das technik-ass sein, um sich von anderen etwas abzuschauen oder eben als fehlerhaft zu verwerfen.

    danach kannst du dann immer noch geld in die hand nehmen...
    Cool! Danke, ja ich denke das werde ich dann wohl machen. Mal so in die Runde geworfen, fändet ihr es schlimm, wenn Frau euch im Freihantelbereich fragt, ob man ihr helfen könnte- ohne dass man gleich an anbaggern denken muss^^. Ich wechsel gerade mein Studio, in ein näher gelegenes. Und da gibt es leider keine Trainer. Sprich hier ist alles Do it yourself.
    Schlecht oder gut? Und wäre ein Studio mit Kursangebot besser, als ohne?

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von Lorelei Beitrag anzeigen
    Mal so in die Runde geworfen, fändet ihr es schlimm, wenn Frau euch im Freihantelbereich fragt, ob man ihr helfen könnte- ohne dass man gleich an anbaggern denken muss^^.
    kommt darauf an:
    a) wenn jemand wirklich interessiert/engagiert/motiviert ist, helfe ich gerne, solange es dann auch umgesetzt wird und die person nicht nächste woche so trainiert, als wäre ihr vorher nie anderes erklärt/gezeigt worden. intelligente fragen und meinungen sind mir persönlich immer willkommen, denn es zeigt, dass man sich mit der materie auseinandersetzt.
    b) wenn es sich natürlich um eines der schönsten stücke im studio handelt, hilft man natürlich auch immer (egal wie sie sich anstellt), weil dann jeder männliche trainierende der egoproblem-gruppe mit ansehen muss, wie ich mit dem mädel rede und nicht er.
    na gut, so schlimm ist es vllt dann doch nicht, würde aber locker funktionieren.

    wie oben schon gesagt, manchmal ist es ganz gut, dass studios keine trainier haben. wer will, wird in einem studio nicht verloren gehen. die meisten da haben alle ein gemeinsames interesse. ist nicht anders wie früher in der schule, wenn man jemanden aus einer anderen klasse oder als neuer nach einer erklärung gefragt hat. da wurde auch keiner stehen gelassen.

    tja, wenn du kurse machen willst, wäre eines mit kursangebot wohl besser, ja.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele