Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    22

    Pilcasyndrom - OP oder nicht ?

    Hallo erstmal,
    also bei mir wurde vor etwa vier Jahren eine Falte im Knie ( Pilcasyndrom ) diagnostiziert, da ich häufiger Schmerzen während des Fußballstrainings beklommen habe. Damals habe ich eine Knieschiene bekommen, die mein Knie während des Sports stabilisieren sollte. Sie hat auch echt geholfen. Heute nach 4 Jahren betreibe ich recht intensiven Kraftsport. Ich wüsste von Anfang Anfang das Übungen wie Kniebeugen nicht drinnen sind, da ich bei einem Winkel über 90• sofort ein stechen verspüre und knirschen. Daher habe ich mich immer sehr auf Übungen wie ausfallschritte , treppensteigen mit Gewichten , Beinpresse ( nur bis 90• ) fokussiert. Nun habe ich gestern mal versucht bei der Beinpresse weiter rein zu gehen, um so ja auch eine richtige Beanspruchung des muskel zu erhalten. Allerdings kam sofort wieder das Stechen.
    Nun frage ich mich half, ob eine OP nötig ist oder ich lieber Übungen machen sollte, in denen ich keine Probleme habe.. ich habe halt ein wenig bedenken, dass mein Knorpel kaputt gehen könnte.
    Können auch Schäden entstehen , wenn ich keine Schmerzen verspüre ?
    Im Alltag habe ich keinerlei Probleme , eben nur wenn ich einen spitzen Winkel meiner Beine mache..
    Eigentlich möchte ich ungern eine OP , gerade nicht am Knie, aber ich habe auch ein wenig Angst vor Folgeschäden.
    Vielleict hat ja jemand einen Rat!

    Mit freundlichen Grüßen
    Michelle

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Ich würde mir folgende Fragen stellen:

    Wie viel Leidenschaft gibt dir Fussball? Wie gerne machst du Kniebeugen und evt. Kreuzheben, wie wichtig ist es für Dich?

    Weil mit dem Syndrom wird die Plica immer wieder kommen. Ne Arthroskopie ist heute ein Routineeingriff, habe bald eine in der Hüfte aus genau dem Grund, weil wenn es mechanisch ansteht kannst du ausser Schonung nichts tun. Dein Alter spielt auch eine Rolle, bist du unter 35, macht es schon Sinn denke ich. Bin aber auch kein Arzt.
    N.G.U.P.

    never give up

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele