Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    2

    Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag

    Hallo

    Ich habe vor demnächst mit Krafttraining im Fitnesstudio anzufangen und zwar 2x pro Woche (später eventuell mehr). Ich würde gerne ein Ganzkörpertraining machen und allgemein Muskeln aufbauen. Genügt dazu 2x pro Woche? Da ich nicht so viel Zeit habe und auch aus Motivationsgründen möchte ich mit 2x pro Woch anfangen (damit die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder aufhöre geringer ist).

    Eine Frage habe ich noch bezüglich des Essens. Morgens und Abends esse ich zu Hause, am Mittag jeweils immer in der Kantine. Das möchte und kann ich auch nicht ändern. Ich möchte jetzt auch nicht extrem umstellen, also ab und zu Schokolade oder was Ungsundes muss schon sein.

    Ich würde gerne über Mittag trainieren. Das Problem ist, dass ich dann keine Zeit mehr habe zu Essen. Wie würdet ihr das lösen? Könnte ich auch einfach ein Sandwich + Proteinriegel oder Proteinshakes vor dem Training nehmen und dann halt wieder am Abend essen?


    Ich bin übrigens 1.85m gross und wiege 80kg, wobei ich relativ schmal gebaut bin. Bis jetzt habe ich mit Eigenkörpergewicht, Kurzhanteln und Klimmzugstange zu Hause trainiert.

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von BlackHawkDown Beitrag anzeigen
    Könnte ich auch einfach ein Sandwich + Proteinriegel oder Proteinshakes vor dem Training nehmen und dann halt wieder am Abend essen?
    Nein, denn VIEL wichtiger ist, dass du NACH dem Training etwas isst.
    Zur Not können das ein paar Brote, ein Stück Obst und ein Shake sein.

    Davon ab solltest du dich erstmal gründlich einlesen, sowohl zum Thema Ernährung, als auch Training.

    2 Mal pro Woche ist sicherlich besser als nichts, aber viel Wachstum kannst du dadurch nicht erwarten.
    Zumal die Frequenz sehr gering ist um die Übungsausführungen richtig zu erlernen

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    "Ich will nichts ändern und mich nicht anstrengen und dabei Muskeln aufbauen"

    Kurz zusammengefasst.....merkst du selber, oder?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    2
    Ich danke euch vielmals. Kann man so einen Proteinshake auch im Supermarkt kaufen (komme aus der SchweiZ) oder muss man sich den selber zusammenmixen? Eignet sich ein Proteinshake am besten oder gibt es noch besseres (z.B. Proteinriegel etc.)?

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Es gibt sicher auch gute vorgemixte Proteinshakes, aber die meisten sind Müll
    Riegel sind sowieso in der Regel Müll

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele