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  1. #11
    Neuer Benutzer
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    Ich danke euch Jungs!
    Also ich werde direkt mein Leinöl wegschmeißen, dies werde ich nicht mehr benutzen. Kokosöl ist super benutze ich auch gerne, aber das Rapsöl auch nicht so gut ist wusste ich nicht.
    Schön, wieder um etwas Schlaueres!

  2. #12
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    Hey!

    Da kann ich mich simme nur anschließen, bezüglich EPA und DHA hat er eh schon alles gesagt. Ich persönlich stehe auch sehr auf Omega-3 Kapseln und habe keine Probleme beim Einnehmen. Bei Fisch haben grundsätzlich fettreiche Kaltwasserfische (Sardine, Hering, Lachs, Makrele, Thunfisch...) einen sehr hohen Omega-3 Anteil.
    Quelle: fischoelkapseln-info.com

    Bezüglich deiner Frage "Kommt es wirklich nur auf Omega-3 Fettsäuren an?": Ja und Nein.
    Omega-6 beispielsweise spielt eine extrem wichtige Rolle bei Wachstums- und Reparaturprozessen im Körper. Allerdings nehmen wir durch unsere heutigen Essgewohnheiten mehr als genug Omega-6 zu uns, sodass man sich grundsätzlich keine Gedanken über zu wenig Omega-6 machen muss. An Omega-3 hingegen mangelt es bei den meisten unter uns, weswegen gerne zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden, welche den Omega-3 Bedarf decken.

    Wegen den Ölen: Du hast ja gesagt, dass du auf Nüsse allergisch reagierst, wie sieht's aber zum Beispiel mit Walnussöl aus? Zeigst du da auch allergische Reaktionen beziehungsweise hast du das bereits mal ausprobiert?

    Liebe Grüße und alles Gute

  3. #13
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
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    Walnussöl ist doch Schweineteuer, sehe da kaum Sinn drin es zu nehmen.
    Fischöl, Olivenöl, Eier oder rindhack ,kokosöl u man hat alles was man brauch.

  4. #14
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
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    Zitat Zitat von cusumano Beitrag anzeigen
    Da ist Speiseleinöl als optimal angegeben. Und Thunfisch ist nicht schlecht wegen der Arichodnsäure, denn die findest auch in Muttermilch. Was problematisch sein kann, ist die hohe Schwermetallbelastung bei Raubfischen.
    Zu dem Thema hab ich mich schon belesen, Fakt ist, der dosenthun sind die kleinen Thunfische die etwa nen Meter werden, somit nicht so verseucht sind.
    Was ich meiden würde sind diese riesenviecher die steinalt werden u mehrere 100kg wiegen.

  5. #15
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
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    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema hab ich mich schon belesen, Fakt ist, der dosenthun sind die kleinen Thunfische die etwa nen Meter werden, somit nicht so verseucht sind.
    Was ich meiden würde sind diese riesenviecher die steinalt werden u mehrere 100kg wiegen.
    Dann ist die Frage auch noch, wie oft isst du belasteten Fisch, was bleibt im Gewebe und welche Auswirkungen könnte es haben..etc?

  6. #16
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    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Walnussöl ist doch Schweineteuer, sehe da kaum Sinn drin es zu nehmen.
    Fischöl, Olivenöl, Eier oder rindhack ,kokosöl u man hat alles was man brauch.
    Klar, Walnussöl ist teurer als die meisten anderen Öle. Habe es dennoch angesprochen, da nicht explizit darauf hingewiesen wurde, dass es primär um den Preis ginge. Sonst muss man halt vielleicht etwas sparsamer mit umgehen. Den Geschmack von Walnussöl, den finde ich persönlich nämlich exzellent!

    LG

  7. #17
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
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    Nagut, wenns schmeckt.
    Nur als omega3-quelle taugt es halt halt wie Leinöl nicht.

  8. #18
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    Bei mir ist momentan Kokosöl und Olivenöl in der Küche, Sonnenblumenöl ist nicht mehr da, Rapsöl hab ich auch weggeschmissen. Mit Leinöl kann ich mich nicht anfreunden, ich finde den Geschmack nicht schön.

  9. #19
    60-kg-Experte/in Avatar von carl w.
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    Zitat Zitat von cusumano Beitrag anzeigen
    belasteten Fisch
    Ooooooh, delicious Fishfingers

  10. #20
    Sportbild Leser/in
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    Sind schon paar nette fishes dabei cusumano =)

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