Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    7

    Mit dem Fahrrad zum Training?

    Nabend , leider ist mein Studio 9km entfernt und mit Öffentlichen Verkehrsmitteln würde es nur unötig lange dauern. Ich fahre die Strecke mit dem Fahrrad momentan und wollte mal Fragen ob das zuviel ist direkt vor dem Training?

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von DerDerDieHantelHebt Beitrag anzeigen
    Nabend , leider ist mein Studio 9km entfernt und mit Öffentlichen Verkehrsmitteln würde es nur unötig lange dauern. Ich fahre die Strecke mit dem Fahrrad momentan und wollte mal Fragen ob das zuviel ist direkt vor dem Training?
    Ach was, du musst ja keinen Sprint machen.

    Kommst schon aufgewärmt an, hast was für die Ausdauer gemacht, frische Luft getankt und keinen Sprit verbraucht was gut für Umwelt und Geldbeutel ist.

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Solange du ordentlich isst sehe ich da vor dem Training kein Problem, aber direkt nach dem Beintraining dürfte es eklig werden.
    Auch aus Regenerationsgründen würde ich persönlich am Beintag eher die Öffis nutzen.
    Dürfte in dem Fall auch schneller sein

    Ich selbst fahre jeden Tag 7 km zur Arbeit und 7 km zurück, aber ich trainiere zwischendurch und habe in beide Richtungen mindestens 3 Stunden Abstand zum Training

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    die frage ist, wie schon aufgegriffen wurde, wie du rad fährst. wenn du einfach, gemütlich dahin radelst, ist das ganze eher produktiv. es hebt die laune, trainiert dich ein bißchen, "wärmt" dich auf und fördert somit auch die regeneration. wenn du natürlich ins studio sprintest, am besten mit 700hm auf der strecke, sieht es dann doch anders aus.

    bei mir ist es wie bei simme. 7km ins geschäft und von da nochmal runde 4 ins studio, aber alles topf eben und schon bedingt durch die infrastruktur keine luft für ambitioniertes fahren.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    7
    Danke schonmal für die Antworten ,dachte bis jetzt solange "warm" machen ist fürs Krafttraining eher kontraproduktiv. Ich fahre halt "normal" aber jetzt auch nicht zu langsam als würde ich ne Entspannungstour am Wochenende machen xD..Beintraining steht dann Donnerstag an und ich werde das einfach ausprobieren.
    Geändert von DerDerDieHantelHebt (06.06.2017 um 14:38 Uhr)

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    wir reden hier vom cardiovaskulären system. du kannst gerne 4h fahrrad fahren, ob du dann aber z.b. für ein oberkörperworkout zielführend aufgewärmt bist, stelle ich mal dahin.

    was die auswirkung auf das training angeht, entscheidet letztlich die von dir erreichte intensität in verbindung mit deiner konstitution.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    ist doch das Beste, was Dir passieren kann . Heutzutage wo man mit Bewegungsarmmut lebt. Wie oben genannt, wird es für den Muskelaufau der Beine käumlich Auswirkungen haben , locker geradelt.

    Wünschte mir, ich könnte das machen aber der Weg ist viel zu lange da wär ich ewigs unterwegs..
    N.G.U.P.

    never give up

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    20
    Besser kannst du das nicht machen, bist zur Hälfte aufgewärmt für das Training. Bin wenn schönes Wetter ist immer mit dem Rad unterwegs, erstens bist du schneller da und zweites du tust was Gutes, für Umwelt und für dich.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    61
    Ich fahre fast täglich 60km hin und zurück mit dem Fahrrad zur Arbeit und nach der Frühschicht gehts dann direkt ins Training. Kein Problem. Nur in der Spätschicht, nach einem harten Beintraining, spare ich mir das Fahrrad, denn ich muss ja noch 8h stehend arbeiten.

  10. #10
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    60km, joa, das hat was. ich orakle mal mehr oder minder eben, gute infrastruktur?
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele