Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    2

    [RAT] Plan für den Übergang von Anfänger auf Fortgeschritten

    Moin alle zusammen,

    ich bin neu hier und hab ein paar grundlegende Fragen, die für das Verständnis des Trainingsverlaufes wichtig sind.

    Kurz zu meinem vergangenen Trainingsverlauf:
    - Ich Trainiere seit jetzt ca. 8 Wochen mit gleichem Trainingsplan.
    - Die ersten 4 Wochen hab ich ohne Gewicht nur mit Stange trainiert. Richtige Ausführung "geübt"
    - Die letzte 4 Wochen dann mit steigendem Gewicht - bei sauber Ausführung mit 4 Sätzen und 6 Wdh. Gewicht erhöht.
    - Der Plan besteht aus 2 Workouts:

    A-Workout
    (Crosstrainer 8 Min, Kniebeugen, Bankdrücken Flachbank mit Stange, Rudern Obergriff vorgebeugt mit Stange, Bizepscurls, Crunches)

    B-Workout
    (Crosstrainer 8 Min, Kreuzheben, Klimmzug, Militärpresse im stehen, Trizepspress zur Stirn, Crunches)

    - Alle Übungen in 4 Sätzen mit 6 Wdh. inkl. Aufwärmen ohne Gewicht und halbes Gewicht.
    - Die Workouts finden abwechselnd 3x die Woche statt.

    Ich habe schon einige erfolge erzielt. Achte sehr auf die Ernährung inkl. Whey Proteinen. Der Gedanke bei diesem Trainingsplan war das Aufbauen der Grundmuskulatur. Nun wurde ich angesprochen das man langfristig mit einem GKP keine Muskelmasse mehr aufbaut. Man sollte besser auf einen 3er-Split umsteigen.

    Wie und mit welchem Plan würdet ihr in Zukunft weiterarbeiten.

    Über jeden Hilfreichen Rat würde ich nicht freuen.

    MfG Slayter

    P.S. Versuche zusätzlich etwa 300-400kcal mehr als gedacht am Tag zu essen.

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Nach 8 Wochen vom Anfänger zum Fortgeschrittenen? So so....

    Fang erstmal an richtig zu trainieren....hier einlesen: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von slayter271 Beitrag anzeigen
    ... Nun wurde ich angesprochen das man langfristig mit einem GKP keine Muskelmasse mehr aufbaut. Man sollte besser auf einen 3er-Split umsteigen.
    ...
    von oro mal abgesehen:
    man sollte jeden plan so lange trainieren, bis man damit keine erfolge mehr verzeichnen kann. dann kann ein wechsel sinnvoll sein. ob der wechsel aus einem split/gk/tut/übungen besteht, muss sich dann ebenfalls bewähren.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Verstehe ich das richtig, dass du seit 8 Wochen trainierst und meinst so langsam zum Fortgeschrittenen zu werden?

    Es gibt zwar keine einheitliche Definition wann man Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi ist, aber nach 8 Wochen brauchst du dir noch lange keine Gedanken machen. Die meisten würde man nach 3-3 Jahren noch als Anfänger bezeichnen.
    Im Bodybuilding geht nichts ohne Geduld

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    2
    Vorerst vielen Dank für die Antworten. Fortgeschritten war wohl die Flasche Wortwahl. Vielmehr wollte ich den nächsten Schritt damit verdeutlichen.

    Ich habe mir vorher den WMK-Plan durchgelesen. Dieser ähnelt meinem Trainingsplan sehr ähnlich.

    Bisher habe ich auch progressiv erhöhen können. Also alles im grünen Bereich.

    Ich war nur ein bisschen verunsichert, da die Aussage sehr selbstsicher rüberkam.

    Die Muskeln hätten keine Regeneration bei solch einem Plan. Um wirklich Masse aufzubauen, müsste man einen 3er oder 4er Split durchführen.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    61
    Muskeln kann man mit jedem Plan aufbauen. Der springende Punkt ist, was man aus dem Plan rausholt und wie der Plan in deinen Tagesablauf passt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele