Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Judy1304
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    1

    Verzweiflung - der letzte Schliff für den Sommer!

    Hallo Freunde des Kraftsportes

    Ich muss leider etwas ausholen. Durch zwei Leistenbrüche konnte ich im letzten Jahr fast ausschließlich Cardio betreiben, was zur Folge hatte, dass ich mehr oder weniger "abgemagert" bin. Sichtbare Bauchmuskeln und Kleidergröße Kinderabteilung mögen zwar für den Kopf toll sein, aber mein Körper hat sehr gelitten. Fakt ist, dass ich bei 1,73m nur noch 47kg hatte. Seit Januar bin ich dann wieder ins Krafttraining eingestiegen nach über einem Jahr nur Laufen. Kraftwerte spielen hier noch keine Rolle, mein Plan besteht aus zwei sich abwechselnden GK-Einheiten. Vorweg 5-10 Warm-Up und ca. 10min Mobilität

    Tag A Tag B
    Kniebeugen Kreuzheben
    Beinpresse rumänisches Kreuzheben
    Ausfallschritte Rudern (Kurzhantel oder Kabelzug)
    Bankdrücken Bankdrücken
    Frontdrücken Frontdrücken
    rumänisches Kreuzheben Seitheben
    Langhantelrudern
    Latzug

    dazu kommen jeweils noch ein bis zwei Schulter und Bauchübungen. Immer ein Tag Pause zwischen den Einheiten. Ergänzend mache ich einmal in der Woche Just for Fun einen Kurs...das ist entweder von LessMills ein Grit oder der Bodystep Kurs.

    Krafttraining und Essen zahlt sich aus! Ich habe gute 5kg zugenommen. Leider muss ich sagen, dass diese 5kg mehr nicht "clean" drauf gekommen sind. Ich lebe und arbeite in einer Bäckerei...(hoffe ihr versteht die tägliche Versuchung). Mein Körper ist mir sehr dankbar für diese Zunahme, aber ich vermisse tatsächlich meine sichtbaren Bauchmuskeln und dieses "straffe" Gefühl sehr.

    Natürlich jammere ich jetzt hier auf einem sehr hohen Niveau, da ich als Frau mit jetzt 1,73m und 52kg absolut nicht dick bin, ABER ICH BIN NICHT ZUFRIEDEN.

    Also habe ich beschlossen in die Diät zu gehen. Start lief gut, Training lief gut, Gewicht ging etwas runter und wieder hoch, aber das Spiegelbild hat sich verändert. Man sieht die oberen Bauchmuskeln schon recht gut, Beine sind straffer, Arme sind toll geformt...wenn da nur nicht dieser "MiniBauch" wäre. Das Fett unterhalb des Bauchnabels will einfach nicht verschwinden... Ich kann mit den Kalorien nicht noch weiter runter. Ich liege jetzt bei 1500 und das sind ja schon fast Erhaltungskalorien. Seit gut 3 Wochen tut sich nichts mehr. (Eher das Gegenteil, da ich mich leider zwecks fehlender Erfolge und damit verbundener Motivation letzte Wocher einer kompletten CheatWeek inklusive Alkohol hingegeben habe...+1,5kg)

    Meine Fragen nun an euch Erfahrene:

    Ist mein Plan ok?
    Mehr Cardio?
    Kalorien weiter runter?
    Einfach die Fresswoche vergessen und weiter machen wie bisher?

    Es demotiviert mich sehr. Ich weiß, dass ich dazu in der Lage bin, dass komplette Bauchfett verschwinden zu lassen, möchte dies aber nicht wieder mit nur Cardio und einer kompletten Auszehrung meines Körper erreichen.

    Vielen lieben Dank schon einmal

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    28
    das ist bei mir auch sehr hartnäckig, da half bisher nichts!
    Jetzt mit IF geht aber doch wieder was, es dauert nur ziemlich lange, der letzte Rest hält sich hartnäckig!
    Wichtig ist auch regelmäßig zu Refeeden, danach kommts mir oft vor als durchbricht man nochmal ein Plateu.
    Viel Glück!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele