Seite 144 von 146 ErsteErste ... 4494134142143144145146 LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 1454
  1. #1431
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    13
    @TwisterCow

    Eventuell ist dir dieses Video bei der beantwortung der Frage behilflich.

    http://www.youtube.com/watch?v=dRLTBPxVL7k
    Ungefähr ab 1:50

  2. #1432
    Discopumper/in Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    135
    Vielen Dank. (habe übrigens jetzt schon etwas damit herumprobiert und musste feststellen, dass morgen für mein Grippertraining der "Trainer" ausreichen wird )

  3. #1433
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Eddie Brock
    hab mich am Anfang an die Beschreibung von ironmind gehalten, die im kleinen weißen Heft steht, das hat mich bis jetzt weit gebracht, ansonsten findest du jede Menge Pläne dazu hier im Forum oder halt im Web. Hab auch kleine Hände 20 cm.

    20 cm = 8 inch ist die "amtliche normalhand", also alles andere als klein. unter grippern oberhalb des durchschnitts.

    schon eine ausrede weniger

  4. #1434
    75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von unequipped
    20 cm = 8 inch ist die "amtliche normalhand", also alles andere als klein. unter grippern oberhalb des durchschnitts.

    schon eine ausrede weniger
    geile sache!
    wo darf ich mich beschweren bei 19cm langen händen auf 184,5cm mit 19cm handgelenken und 33,5cm unterarmen?
    beim hakengriff tue ich mich auch schon schwer mit ner normalen langhantel.
    --> apollon's axle ade?

    das fiese ist sogar, dass meine finger (mittelfinger 8cm lang ((messung: handinnenfläche: unterste hautfalte bis fingerspitze)) extrem kurz sind und ich sozusagen nur auf die 19cm komme dank den etwas grösseren handballen
    (breite bei knöcheln ist auch 9cm, denk nicht so extrem schmal)


    ne pussy-sein beiseite:
    ICH hab mir nun endlich den vise-gripper & coc 2 bestellt (inner schweiz gibts das zeugs net) und freu mich riesig wenn das paket vom netten herr korte ankommt.
    dicke seile besorg ich mir auch noch und dann kanns richtig losgehen yeha

  5. #1435
    Discopumper/in Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von unequipped
    20 cm = 8 inch ist die "amtliche normalhand", also alles andere als klein. unter grippern oberhalb des durchschnitts.

    schon eine ausrede weniger
    Darf ich um eine Erklärung bitten?

  6. #1436
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von TwisterCow
    Darf ich um eine Erklärung bitten?
    ... es begab sich, daß die Hüter der güldenen und gesegneten Fingerhantel von Antigoneia am Orantes, dieses so bestimmten, und so sei es nun, jetzt, und für alle zeit.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bekanntlich spielt das Körpergewicht bei der GK keine große Rolle. Manchmal gibt es aber zwei unterschiedliche Klassen:

    "große Hand" und "kleine Hand", wobei alles unter 8 Inch "kleine Hand" ist.

    Ein Vereinskollege von mir ist übrigens deutlich über 1,90 m groß, und hat kleinere Hande als ich (20 cm, 1,83 m).

    aber auch die ganz dicken Strongmen, die man aus dem Fernsehen kennt, liegen alle so bei 8 Inch. Ausnahme, Mark Felix

    hier in Aktion:

    zuerst sieht man einen älteren herrn, der aber zur absoluten gk-elite zählt, ebenso, wie der schlanke junge danach, aber mark felix ist halt ein monstrum.

    es gibt ein video von mark felix, in dem er sich über die coc-gripper beschwert, weil sie einfach zu klein sind, und er probleme hat, sie mit seinen pranken optimal zu greifen.

    http://www.youtube.com/watch?v=CIi-hO3LND4

  7. #1437
    75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von unequipped
    ... es begab sich, daß die Hüter der güldenen und gesegneten Fingerhantel von Antigoneia am Orantes, dieses so bestimmten, und so sei es nun, jetzt, und für alle zeit.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bekanntlich spielt das Körpergewicht bei der GK keine große Rolle. Manchmal gibt es aber zwei unterschiedliche Klassen:

    "große Hand" und "kleine Hand", wobei alles unter 8 Inch "kleine Hand" ist.

    Ein Vereinskollege von mir ist übrigens deutlich über 1,90 m groß, und hat kleinere Hande als ich (20 cm, 1,83 m).

    aber auch die ganz dicken Strongmen, die man aus dem Fernsehen kennt, liegen alle so bei 8 Inch. Ausnahme, Mark Felix

    ach ich hoffe das beste und werd mein bestes geben! der gripper wird zeigen auf welcher basis ich anfangen darf

  8. #1438
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Darkstorm
    geile sache!
    wo darf ich mich beschweren bei 19cm langen händen auf 184,5cm mit 19cm handgelenken und 33,5cm unterarmen?
    beim hakengriff tue ich mich auch schon schwer mit ner normalen langhantel.
    --> apollon's axle ade?

    das fiese ist sogar, dass meine finger (mittelfinger 8cm lang ((messung: handinnenfläche: unterste hautfalte bis fingerspitze)) extrem kurz sind und ich sozusagen nur auf die 19cm komme dank den etwas grösseren handballen
    (breite bei knöcheln ist auch 9cm, denk nicht so extrem schmal)


    ne pussy-sein beiseite:
    ICH hab mir nun endlich den vise-gripper & coc 2 bestellt (inner schweiz gibts das zeugs net) und freu mich riesig wenn das paket vom netten herr korte ankommt.
    dicke seile besorg ich mir auch noch und dann kanns richtig losgehen yeha
    ------------------------------------------------

    jetzt habe ich tatsächlich auch mal gemessen:

    handgelenk: 20 cm
    unterarm 37 cm (rechts).

    allerdings erst seit kurzem, seit dem ich einmal pro woche ein wenig (viel ist auch nicht möglich) mit dem rolling thunder rummache. vorher lag ich bei 32, wie jetzt immer noch links.

    gk ist halt sehr viel veranlagung. aber das soll keine entschuldigung sein.

    hier mal ein video von superstar gabriel sum. man beachte das pulsieren von muskeln, die kein mensch je gesehen hat. vor allen dingen auf der anderen seite seines armes konnte ich einen muskelstrang sehen, den es eigentlich nicht geben kann

    http://www.youtube.com/watch?v=FgHhxWLBs2E

  9. #1439
    75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von unequipped
    ------------------------------------------------

    jetzt habe ich tatsächlich auch mal gemessen:

    handgelenk: 20 cm
    unterarm 37 cm (rechts).

    allerdings erst seit kurzem, seit dem ich einmal pro woche ein wenig (viel ist auch nicht möglich) mit dem rolling thunder rummache. vorher lag ich bei 32, wie jetzt immer noch links.

    gk ist halt sehr viel veranlagung. aber das soll keine entschuldigung sein.

    hier mal ein video von superstar gabriel sum. man beachte das pulsieren von muskeln, die kein mensch je gesehen hat. vor allen dingen auf der anderen seite seines armes konnte ich einen muskelstrang sehen, den es eigentlich nicht geben kann

    http://www.youtube.com/watch?v=FgHhxWLBs2E
    nicht schlecht!
    hast schon recht, ausreden suchen darf man erst auf national-meister niveau. vorher stellt es nur eine vorzeitige behinderung dar an die eigenen grenzen zu kommen

    was ich komisch finde ist:
    ich trainiere nun schon seit gut 2,5 jahren die 3 paradeübungen KB, KH und BD und konnte mich auch prächtig steigern.
    anfang märz hab ich nun endlich ein home-gym und bei mir sprudelt schon die motivation endlich mal gewichtheber-übungen & griffkraft-train (rope , rings, thick-bar, gripper) ausführen zu können.
    Ach was freu ich mich darauf, dass ich endlich mal Magnesium verwenden darf. (Hauptgrund sind "nasse" Hände )

    doch jetzt erstmals kindheitsspeck loswerden (ziel von 101kg auf 85) in 7 Monaten und dann endlich ordentlich auf den Putz zu hauen!


    Gewichtheber & Strongmans gefallen mir immer mehr
    Schmerzen, Wille, ZNS ich komme!!!

  10. #1440
    Discopumper/in Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    135
    So, habe eben mein Gripper-Training hinter mir. Mit entsetzen musste ich feststellen, dass ich rechts um ein Vielfaches stärker bin als links.

    Mit dem "Trainer" habe ich ein PITT-Satz gemacht (ohne aufwärmen, da ich schon mit dem "Trainer" Mühe habe und keine kleinere Stufe gekauft habe )

    -Rechts konnte ich relativ gut ein 20er PITT-Satz machen

    -Links war nach 8 Wiederholungen schon Schluss und ich konnte nur mit der Unterstützung der rechten Hand die 20 Wiederholungen machen (ich weiss, ist nicht PITT Konform, aber erschien mir als relativ sinnvole Massnahme)

    Der Grip sei zwar nicht ausschlaggebend für das Halten von z.B. der Langhantel beim Kreuzheben, nur ist bei mir relativ auffällig, dass ich bei einem PITT-Satz Kreuzheben mit 110kg auch schon nach ca. 10 Wiederholungen auf den Kreuzgriff wechseln muss, da ich links nicht mehr halten kann. Vielleicht hat es doch in einer Weise einen Zusammenhang und ich hoffe, dass es besser wird, wenn ich meine extrem schwache Leistung im "grippern" verbessere.

Seite 144 von 146 ErsteErste ... 4494134142143144145146 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CoC Gripper #1 + #2 +#3 + leichter Gripper
    Von Dave M im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 11:42
  2. Gripper
    Von Warbow im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 15:48
  3. RB Gripper
    Von newcomerstar im Forum Kraftsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:29
  4. Verkaufe div. Gripper
    Von Mirko2001 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:42
  5. Was für Gripper
    Von aw5k im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele