Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2017
    Beiträge
    3

    Training mit dem eigenem Körperhewicht

    Hallo,

    hab jetzt ein halbes Jahr den Restvertrag in einer Fitnessstudiokette (weiß nicht, ob der Name hier gepostet werden darf) von nem Kumpel, der sich im Ausland aufhält, übernommen und 2 - 3 x wöchentlich trainiert.

    Ich wollte, dass mich ein "Trainer", sofern man den so nennen darf, einweist. Wollte aber keiner so richtig, weil ich ja kein Neukunde war. Hatte dann keine Lust mehr auf diese ... und hab mir bei anderen was abgeschaut und mir dann Geräte rausgesucht, mit denen ich den ganzen Körper trainieren kann. Im Freihantelbereich war ich zwar auch, aber das war mir meist zu blöd, weil man da fast ne Nummer hätte ziehen müssen, andauernd alles belegt. Wenn ich mal ne freie Hantel schnappen konnte, hat mir das irgendwie nicht zugesagt. Auch das Gerätetraining war nicht meins. Hab da dann immer mal einen gesehen, der dort eigentlich nur die Klimmzugstange und den Dipständer benutzt hat, ansonsten alles ohne Geräte, Hanteln, Gewicht. Hab dann überlegt, wies nach den sechs Monaten für mich trainingstechnisch weitergehen soll. Eigenen Vertrag in einem Studio, wo ich nur Sachen machen kann, die mir eigentlich nicht so gefallen und dafür noch 50 km fahren oder sowas machen, wie der eine Typ, am besten in der eigenen Bude oder im Garten der Eltern. Hab den Typen dann mal angesprochen, aber der konnte noch weniger deutsch, als ich bulgarisch. Hat also nichts gebracht.

    Jetzt möchte ich wissen, ob man mit solchen Übungen "nur" mit dem eigenen Körpergewicht seinen Körper möglichst vom Hals bis zu den Waden ausgewogen trainieren kann und ob dafür z. B. Klimmzüge, Liegestütze und Kniebeugen ausreichen. Wie müsste ein Plan (Ganzkörper oder Split) für eine Woche aussehen?

    Der Bulgare im Studio hat auch unnormale Übungen gemacht, hab aber nicht verstanden, wie die heißen (Stange hochziehen und dann senkrecht hochdrücken in einem). Das will ich gar nicht können. Zumindest hab ich das noch nicht vor. Mir gehts in erster Linie darum, meinen Körper ausgewogen zu trainieren, die Kraftausdauer zu verbessern und die Muskelmasse zu erhöhen. Son schweres Training, wie das manche im Studio gemacht haben, z. B. nur einmal die Stange hochdrücken, will ich nicht machen.

    Welche Übungen bieten sich dann auch für den Bauch an oder braucht man keine machen, wenn man mit dem eigenen Körpergewicht trainiert?

    Meine Mutter meint, ich würde immer so krumm nach vorne fallenden Schultern stehen. Also muss ich wohl auch dagegen was tun!? Welche Übungen gibts da oder sind die bei den Übungen mit dem eigenen Körpergewicht dabei?

    Gibts Abstufungslisten bei den ganzen Muskelgruppen was die Übungen dafür betrifft, welche es alle gibt von leicht bis schwer (normale Liegestütze bis einarmige Liegestütze)?

    Gruß

    JGG

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    amazon, nach material von mark lauren schauen.
    evtl zusätzlich geld in ein schlingensystem investieren. trx kann sein, muss aber nicht. eagle tut es auch. dazu evtl die lektüre von doll und viel spaß.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2017
    Beiträge
    14
    youtube anwerfen und nach "calisthenics" suchen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele