Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    48

    Ganzkörperplan

    Meddl,

    Ich trainiere jetzt seit fast einem Jahr und hab mich mit dem Ganzkörperplan sehr angefreundet, habe auch Push/Pull und OK/UK ausprobiert.
    Ich habe lange zeit das Armtraining vernachlässigt und habe dementsprechend keine Erfahrung damit, jetzt wollte ich am Ende vom Training noch ein paar Armübungen einbauen und wollte wissen wie ich diese am besten von der Satz- und Wiederhohlungszahl managen sollte.

    Mein TP:
    Kniebeugen 3x6-8
    Bankdrücken 3x6-8
    Rudern 3x6-8
    Military Press 3x6-8
    Klimmzüge 3x6-8
    Kreuzheben 3x6-8
    Facepulls 2x12
    Wadenheben 3x15

    Hier würde ich noch eine Bizeps und Trizepsübung einfügen, habe dabei an Frenchpress und concentration curls gedacht mit 3x10.

    Wie findet ihr den Plan und was würdet ihr verbessern?

    Grüße

  2. #2
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    würde es aufsplitten, oder wie lange brauchst du für den plan?
    Free studio_ch

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    33
    Finde den Plan insofern gut als dass du die wichtigsten, komplexen Übungen drin hast. Mir persönlich wäre das Programm für einen Trainingstag zu viel, sodass die Intensität leiden würde. Darum würde ich auch splitten. Aber wenn es für Dich passt, dann ziehs einfach mal eine Zeit lang so durch.

    Die Arme hast du mit diesem Plan schon "in Arbeit", Bizeps mit Rudern, Facepull und Klimmzügen, Trizeps mit Bankdrücken & Military Press. Von dem her brauchst du Frenchpress / Curls am Ende des Trainings nicht zwingend.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    48
    Ich mache Rudern + Bankdrücken und Military Press + Klimmzüge im Supersatz was etwas Zeit sparrt. Brauche meistens ca. 1 stunde fürs Training was eigentlich ganz gut passt.
    Arme wollte ich noch extra einfügen, weil die hinterher hinken.

    Bei dem Wetter überlege ich es auch aufzusplitten, zumindest für die Zeit, aber an kühleren Tagen hatte ich nie wirklich Probleme mit dem Plan. Mache den jetzt seit etwa 5 Monaten.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von WainerRinkler Beitrag anzeigen
    Arme wollte ich noch extra einfügen, weil die hinterher hinken.
    Sinnvoll, wenn du tatsächlich Defizite in der Armmuskulatur hast - hast Du Bilder dazu?

    Bei dem Wetter überlege ich es auch aufzusplitten, zumindest für die Zeit, aber an kühleren Tagen hatte ich nie wirklich Probleme mit dem Plan. Mache den jetzt seit etwa 5 Monaten.
    Wie würdest du splitten, der Sommer hat gerade erst angefangen ?

    Ansonsten, wenn dir der Plan so behagt und du damit Fortschritte machst, kannst du so weiterfahren.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    48
    Ich glaube ich würde dann wieder auf ein Oberkörper/Unterkörper Plan gehen. Dort sind meistens nur die unterkörper Einheiten bei dem Wetter wirklich anstrengend ^^

    Bilder hab ich nicht aber könnte theoretisch welche machen. Habe von ein paar Leuten mir sagen lassen dass meine Arme etwas mehr Aufmerksamkeit benötigen.

    Sollte ich die Armübungen mit 3 Sätzen und 10 Wiederholungen machen?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von WainerRinkler Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich würde dann wieder auf ein Oberkörper/Unterkörper Plan gehen.


    Sollte ich die Armübungen mit 3 Sätzen und 10 Wiederholungen machen?
    10 Wiederholungen passen, drei Sätze würde ich vorerst auch erstmal lassen, allerdings nicht weiter ausbauen. Drei genügt wirklich, weil du ja die Armmuskulatur schon in den anderen Übungen drin hast.

    Die wirklich harten Trainings (Beine etc.) mache ich im Sommer immer am frühen Morgen. Weiss nicht, ob du eher Lärche oder Eule bist. Aber das Frühaufstehen lohnt sich - sofern es ordentlich Kaffee gibt
    Geändert von Yttrium (21.06.2017 um 17:18 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele