Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    35

    Einfaches/Schnelles Frühstück

    Hey zusammen,

    ich habe in letzter Zeit viel ausprobiert, wann mein Körper am besten auf was reagiert.
    Mir ist aufgefallen, dass ich besser durch den Tag komme und auch Körperlich mehr Fortschritte mache, wenn ich morgens die KH eindämme und eher vor und nach dem Training die KH erhöhe an TT.

    Jetzt bin ich morgens nur ein extrem fauler Mensch, weswegen ich eigentlich immer ein Müsliesser bin und war. Da ich aber schon allein durch die Haferflocken extrem viel KH in mich rein schaufle, musste ich umstellen.

    Habe mich die letzten Tage dann von Eier/Gemüse/Kartoffel/Käse ernährt. Alles klein geschnitten und in die Pfanne.
    War die ersten Tage wirklich super und hat auch gut geschmeckt, doch mittlerweile bekomme ich fast einen Kotzkrampf wenn ich Eier nur rieche.

    Nen Shake könnte ich machen, will ich aber vermeiden, da ich mich nicht mehrmals täglich von Supps ernähren will, zumal ich nach dem Training und Abends bereits selbst gemachte Shakes zu mir nehme.

    Brot mit Wurst und Käse gibts als zweites Frühstück. Ich brauch einfach etwas Abwechslung über den Tag.

    Meine Zielwerte sind morgens in etwa:

    • 30g KH
    • 30g Protein
    • 30g Fett


    Jetzt bin ich einfach auf der Suche nach einfachen/schnellen Rezepten, die ich vllt auch direkt nach dem Aufstehen relativ problemlos zubereiten kann.

    Ich bin, was essen angeht, wirklich extrem einfallslos und dachte mir deshalb, ich frage bei den Erfahrenen nach.

    Würde mich über ein paar leckere Rezepte freuen.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    104
    Probier mal Rührei, Würz es lecker, mach Vlt noch Tomaten und schnittlauch rein, dann kann man das auch länger essen.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    608
    Shake im Mixxer aus Eiern,Haferflocken und Zimt mit etwas Süßstoff. Eier im Shake schmecken eher "vollmunding" und absolut null nach ei

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    138
    War das nicht so, dass Eiweiss aus rohen Eiern vom Körper deutlich schlechter aufgenommen werden kann?

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    61
    Das gesündeste und schnellste Frühstück ist gar kein Frühstück. Wegen der morgendlichen Insulinresistenz.
    Wie leistungsfähig du heute bist, entscheidet das gestrige Essen.

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von MrStronk Beitrag anzeigen
    Das gesündeste und schnellste Frühstück ist gar kein Frühstück. Wegen der morgendlichen Insulinresistenz.
    Wie leistungsfähig du heute bist, entscheidet das gestrige Essen.
    Es gibt keine morgendliche Insuinresistenz
    Das Gegenteil ist eher der Fall

    Am Morgen ist nur der Cortisolspiegel natürlich auf seinem höchsten Level und damit auch die Fettverbrennung.
    Das Argument gegen Frühstück ist eher, den Cortisolspiegel von selbst fallen zu lassen und nicht durch Insulin zu unterdrücken, damit die Fettverbrennung oben bleibt.
    Letztendlich entscheidet aber die Kalorienbilanz darüber ob du am Ende des Tages/ der Woche/ des Monats Fett abbaust oder nicht

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Condor2k Beitrag anzeigen
    War das nicht so, dass Eiweiss aus rohen Eiern vom Körper deutlich schlechter aufgenommen werden kann?
    Nicht wirklich, ne zeitverzögerte Aufnahme, da nicht denaturiert, wäre garnicht mal so schlecht.
    Ich würde aber niemandem empfehlen rohe Eier zu essen, da sie Avidin enthalten, welches die Biotinaufnahme unterbindet.
    Avidin vermindert sowohl die Verfügbarkeit des mit der Nahrung zugeführten, als auch des von der Darmflora produzierten Biotins
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ich kenns so das rohes eiprotein nur zur Hälfte in etwa aufgenommen werden kann.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Aus welchem Grund? Und was passiert mit der andren Hälfte und aus was setzt sie sich zusammen?


    Macht in meinen Augen keinen Sinn...
    Warum sollte ein Teil nicht aufgebrochen werden durch Enzyme bzw. nicht verwertbar sein? Rohe Sachen (Fisch, Fleisch, Ei) werden im Magen schon denaturiert durch die Säure, eine erstmal räumliche Strukturänderung, die auch beim Garen passiert und eine andre Angriffsfläche für Enzyme an den Peptidbindungen darstellt.
    Später werden dann die Bindungen teils aufgebrochen und Peptone entstehen aus den langen Ketten.
    Diese werden über Mehrfach- , Di und Tripeptiden bis in die Aminos gespalten. Wie beim Hydrolisat quasi.
    Was also sollte da passieren, dass manche Peptone unverwertbar sind? Sind die selben wie bei gegartem Ei... die Peptidbindungen eigentlich auch. Auch ändert sich nichts in der Zusammensetzung der Aminosäuren, nicht mal an der Reihenfolge der primären Aminoketten.

    Wenn du da nen Link mit expliziter Erklärung hättest, wäre ich dankbar.
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Grund,keine Ahnung.bin mir aber ziemlich sicher,dass so die neuesten Erkenntnise waren.suche nacher mal nach den Fakten.
    Geändert von EISENVETERAN (27.06.2017 um 08:48 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele