Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    7

    Habt ihr einen Ratschlag zu meiner Diät ?

    Nachdem ich nach 3 Wochen AD mit 2300Kal nichts abgenommen habe,trotz Csrdio und GK gehe ich einfach mit den Kalorien runter.

    24 Jahre 187 100kg KFA 20+ Training 2 Jahre

    6Eier
    400 Hähnchen
    1Dose Thunfisch
    1 Packung Magerquark
    1kg Brokkoli

    1600 Kal 230EW 75Fett KH 10-20?

    GK 3mal die Woche auf 2Sätze pro Übung reduziert, kein Cardio.
    DEn Brokkoli nicht mit einberechnet.
    Ich ziele nicht darauf ab in Ketose zu sein ich fahr einfach ein Defizit. Da ich nen hohen KFA habe und auch viel EW esse, werde ich son hohes Defizit für ca 6 Wochen fahren, dann schaue ich mal. Für die letzten 5 Kilo behalte ich mir vor nen Stoffwechselbeschleuniger zu konsumieren, der gleichzeitig den Hunger hemmt und die Wachheit steigert, falls ich ein unüberwindbares Plateau erreichen sollten.
    Mit KH abnehmen funktioniert gar nicht, auch nicht in Kombo mit IF.
    Frage mich nur woher der Körper bei so ner Ernährung die Energie hernimmt. Bei AD sinds die Fette, ansonsten die Carbs. Hier habe ich wenig Fett und wenig Carbs.

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Das hat mit AD nichts zu tun was du da machst und auf Dauer auf keinen Fall zielführend

    Wie sehen deine Körperdaten aus?
    Wie lange trainierst du schon?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Das hat mit AD nichts zu tun was du da machst und auf Dauer auf keinen Fall zielführend

    Wie sehen deine Körperdaten aus?
    Wie lange trainierst du schon?
    Kannst du bitte lesen bevor du was schreibst ?

    Meine Körperdaten sind angegeben und AD mache ich nicht mehr , achte nur auf Defizit.
    Warum ncith zielführend?
    Würde mich freuen, wenn Leute ihre Aussagen begründen würden, ansonsten hilft mir das sehr wenig.
    Sätze wie das ist nicht ziehlführend, ohne Begründung, sind nutzlos.
    Geändert von Workshot (22.06.2017 um 17:57 Uhr)

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Workshot Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte lesen bevor du was schreibst ?

    Meine Körperdaten sind angegeben und AD mache ich nicht mehr , achte nur auf Defizit.
    Warum ncith zielführend?
    Würde mich freuen, wenn Leute ihre Aussagen begründen würden, ansonsten hilft mir das sehr wenig.
    Sätze wie das ist nicht ziehlführend, ohne Begründung, sind nutzlos.
    Sorry, die Daten hab ich überlesen, mein Fehler

    Aber auch du darfst ruhig etwas freundlicher sein.
    Ich hab echt wenig Zeit und versuche dennoch hier im Forum meine Aufgaben als Moderator wahrzunehmen.
    Dazu gehört es übrigens auch die Leute bei einem unangemessenen Umgangston zu verwarnen.
    Also ruhig etwas freundlicher.

    So eine Crashdiät wie du sie da praktizierst sollte nicht länger als 3-4 Wochen am Stück gemacht werden, denn letztendlich passt sich der Körper der geringen Kalorienzahl an und wenn du wieder normal isst, nimmst du auch mit ein wenig mehr Kalorien schneller wieder zu.
    Außerdem reagiert nicht jeder gut auf solche extremen Ansätze.
    Das ist Stress für den Körper und Stress lässt die Cortisolausschüttung ansteigen, was zu Wassereinlagerungen führt.

    Mit 2 Jahren Training solltest du ja schon ein bisschen was an Muskelmasse haben und so viel Übergewicht hast du auch nicht. Dem entsprechend eher auf dein Spiegelbild achten als nur auf die Waage.
    Lass es lieber etwas langsamer, dafür smarter angehen mit viel Alltagsbewegung (google mal NEPA oder NEAT) und dem richtigen Training.

    Was letztendlich zählt ist das Kaloriendefizit, ganz egal ob du das mit low Carb oder low Fat oder einer kalorienreduzierten Mischkost erreichst. Aber wenig Kohlenhydrate und wenig Fett funktioniert in den seltensten Fällen auf Dauer.
    Mit was du am besten zurecht kommst musst du selbst herausfinden, aber 1600 kcal sind definitiv zu wenig, es sei denn du hast eine massive Schilddrüsenunterfunktion

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    7
    Sorry, aber nervt wenn Leute den Text nicht lesen.
    Ich vermute dass mein Leistungsumsatz bnur 2600Kal beträgt, sitze eig nur den ganzen Tag.
    Habe 3mal die Woche GK gemacht und 3mal 30min Cardio bei 2300Kal und kein Gramm abgenommen.
    Bin gesund, keine Probleme mit der Schilddrüse.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.06.2017
    Beiträge
    57
    Google mal Gluconeogense, daher nimmt dein Körper seine Energie, wenn andere Energiequellen nicht genutzt werden

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Workshot Beitrag anzeigen
    Sorry, aber nervt wenn Leute den Text nicht lesen.
    Ich vermute dass mein Leistungsumsatz bnur 2600Kal beträgt, sitze eig nur den ganzen Tag.
    Habe 3mal die Woche GK gemacht und 3mal 30min Cardio bei 2300Kal und kein Gramm abgenommen.
    Bin gesund, keine Probleme mit der Schilddrüse.
    Bei deinen Daten ist ein Leistungsumsatz von 2600 kcal unrealistisch niedrig bei funktionierender Schilddrüse.
    Aber bewegen könntest du dich tatsächlich mehr

    2300 kcal wären eine vernünftige Menge inkl. Defizit aber AD muss nicht unbedingt sein
    Ich würde wieder darauf zurück und eine proteinreiche Mischkost befolgen
    Geändert von simme (23.06.2017 um 09:23 Uhr)

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Bei deinen Daten ist ein Leistungsumsatz von 2600 kcal unrealistisch niedrig bei funktionierender Schilddrüse.
    Aber bewegen könntest du dich tatsächlich mehr

    2300 kcal wären eine vernünftige Menge inkl. Defizit aber AD muss nicht unbedingt sein
    Ich würde wieder darauf zurück und eine proteinreiche Mischkost befolgen
    Bin STudent und hocke den ganzen Tag nur, außerdem habe ich keine Lust lange zu Diät sondern will möglichst 1kg Fett pro Woche abnehmen.
    Vielleicht versuchs einfach mal mit 1900, jedoch wie gesagt ohne Carbs, komme damit gar nicht klar wenn ich Diäte.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    61
    1kg Fett/Wo ist unrealistisch, da neben Fett auch IMMER Muskelmasse verbrannt wird. Um also 1kg Fett zu verbrennen, müßtest du rund 10.000 Kcal/Wo verbrennen - manchmal auch noch mehr, wenn die Ernährung nicht proteinlastig ist. Du müßtest also richtig hungern, was dem Muskelerhalt nicht wirklich gut tun würde.
    Gewöhnt euch ab, immer SCHNELL das abzuspecken zu wollen, was ihr euch jahrelang angefuttert habt!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von MrStronk Beitrag anzeigen
    1kg Fett/Wo ist unrealistisch, da neben Fett auch IMMER Muskelmasse verbrannt wird. Um also 1kg Fett zu verbrennen, müßtest du rund 10.000 Kcal/Wo verbrennen - manchmal auch noch mehr, wenn die Ernährung nicht proteinlastig ist. Du müßtest also richtig hungern, was dem Muskelerhalt nicht wirklich gut tun würde.
    Gewöhnt euch ab, immer SCHNELL das abzuspecken zu wollen, was ihr euch jahrelang angefuttert habt!
    Warum sollte ich 4 Monate+ diäten wenn das ganze auch schneller geht ? Umso höher der KFA umso höher kann man auch das Defizit fahren und umso mehr ist der Körper gewillt an Fettmasse abzugeben.
    So was wie einen eingeschfenen Stoffwechsel gibt es nicht bzw ist nicht signifikant, verstehe nicht wieso man sich ein halbes Jahr Diät antut zumal das für den Körper noch stressiger ist also so ne Crash Diät bzw gleich stressig und psychisch sowieso.
    2300Kal ? Das ist doch total demotivierend mit so einen niedrigen Defizit zu diäten, wie lange soll der Dreck denn gehen.
    Die Frage ist nur soll ich das Protein hoch anlegen bei 230g und das Fett niedrig halten, oder eben diese Ketosache. oder eben erstmal Keto und dann High Protein?
    Ich frage mich nur woher man die Power bei Low Carb und Low Fett nehmen soll.
    Geändert von Workshot (02.07.2017 um 13:00 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele