Hallo Zusammen,

ich wollte mal um ein Hilfe bitten. Anfang August starte ich eine Reise durch ein paar Nachbarländer und werde dort hauptsächlich Zelten, also weit abseits von Hotels mit Fitnesstudios übernachten. Ich werde versuschen mit Körpergewichtübungen (Klimmzüge, Liegestütz etc.) etwas dem Abbau entgegenzuwirken.

Aufgrund dessen, dass ich noch nie eine Diät gemacht habe und meine Wampe trotz insgesamt stark lauchiger Statur immer massiver wird, muss ich wohl demnächst mal eine Diät starten, auch wenn mir die Masse insgesamt eigentlich komplett fehlt.

Ich nach jahrelangem katastrophal schlechten Muskelaufbau vor ein paar Wochen angefangen WKM zu trainieren. Und hatte dabei ein wirklich gutes Gefühl auch endlich mal meine miserablen Kraftwerte zu steigern. Das hat auch erstaunlich gut geklappt.
Jedoch habe ich mich etwas schwer getan kontinuierlich mehr als 3500 Kalorien sauber in mich rein zu stopfen und wurde zusätzlich noch immer wieder etwas zurückgeworfen durch eine Handverletzung, Ellbogenverletzung und Zahn Operation.

In fünf Wochen geht es auf die Reise und ich wollt mal um Einschätzungen aus der Ferne bitten, wie ich nun weiter verfahren sollte. Nochmal versuchen die Zeit richtig viel zu stopfen, weil ich auf der Reise sowieso viel Gewicht verlieren werde oder lieber sogar noch eine Diät davor einlegen sollte, bevor das mit dem Bauchfett eskaliert.

Mein persönliches Ziel ist einfach breiter und muskulöser auszusehen, mir geht es nicht um die Strandfigur, also auf Definition lege ich eigentlich keinen Wert.

Vielen Dank fürs durchlesen.

Daten: ktomorph, 186cm bei 90 KG




PS: Die Übeschrift sollte eigentlich heißen Diät ja oder nein, ich kann es leider im Nachhinein nicht mehr ändern.