Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2017
    Beiträge
    1

    Frage (m/16) Wann sollte ich mit der Diät/Definition beginnen und lohnt sie sich für mich?

    Hallo
    Ich bin im April 16 Jahre alt geworden (m) und betreibe seit etwar 1 1/2 Jahren Kraftsport. Von einer wirklichen Massephase kann ich allerdings erst seit ein paar Monaten sprechen, da ich begonnen habe meine täglichen Kalorien(derzeit zwischen 3400 und 4000 kcal pro Tag) zu tracken , was mir auch ganz gut gelingt.
    Vor ca. einem Jahr wog ich 55kg auf ca. 178m und wiege jetzt fast 80kg, womit ich auch recht zufrieden bin.
    Zurzeit bin ich auf etwa 1,83+ cm und kann mich über die Zunahme an fett eigentlich nicht beschweren, also klar merke ich dass ich an der ein oder anderen Stelle etwas dicker bin , von großer Definition kann ich auch nicht sprechen, aber damit muss man rechnen wenn man 25kg zunimmt glaube ich .Allerdings war ich schon immer ein recht dünner Mensch und bin recht froh dass ich es in einer relativ kurzen Zeit aus meinem "Lauch"-darstein herausgeschafft habe Über meine Kraftwerte kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen.

    long story short : Ich bin mir noch nicht sicher ob ich schon dort angelangt bin wo ich möchte und ob es sich mit meinem Alter (16) überhaupt schon lohnt eine richtige Diät zu beginnen , also kein Mini-Cut oder sowas oder ob ich einfach erstmal weiterfressen sollte und dann nächstes Jahr mit mehr Masse in eine Diät einzusteigen
    Mein Zielgewicht sind zurzeit so 85kg , die will ich eigentlich schon noch erreichen.

    Freue mich auf eure Meinungen & danke im vorraus
    Geändert von simon.jp (26.06.2017 um 19:52 Uhr)

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Nutze deine Fruchtbaren Jahre solange sie da sind mein Junge.
    Du bist ja auch noch im Wachstum.
    Ich würde zwar jetzt nicht mehr eine Zunahme von 25 kg anpeilen, aber da ist noch Luft nach oben.
    Ich denke du solltest dich an 1-1,5 kg im Monat orientieren und dann Diäten, wenn du mindestens Körpergröße in cm -90 wiegst
    Aber auf Teufel komm raus hochfressen bring natürlich auch nichts

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele