Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    9

    Dehnung/Flexibilität erweitern

    Hallo

    da ich bei steigenden Gewichten ab und an Probleme mit der Puste habe, vor allem bei Kniebeugen und Kreuzheben, und mir meine Flexibilität in den Gelenken auch nur gerade so ausreichend ist wollte ich mich in den zwei punkten verbessern.
    Ein Kumpel von mir geht zum Boxen, dachte da könnte ich mich auch einklinken.

    In Sachen Ausdauer dann sicher ausreichend bei zwei mal die Woche Training. Wie es mit der steigenden Flexibilität dann aussieht weiß ich nicht. Am meisten Probleme habe ich an der Hüfte und Beine.
    Das müsste doch mit regelmäßigem Boxen auch in den Griff zu bekommen sein. Ich gehe mal davon aus das dort ordentlich gedehnt wird usw.

    Boxt hier jemand und kann das bestätigen oder widerlegen?

    Dehenprogramm die man im Netz so findet sind zwar machbar aber ich würde gern etwas mehr unter Leute kommen und nicht nur für mich Sport treiben.

    Kann einer beurteilen wie viele Wochen Boxtraining nötig sind um merklich beweglicher zu sein?

    Ich weiß, das ist immer so eine individuelle Sache. Nur kann man vielleicht eine Hausnummer nennen?
    Geändert von Bayrisch (26.06.2017 um 22:37 Uhr)

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    beim boxen wird die gewichtung mehr auf den oberkörper gelegt, was die beweglichkeit angeht, auch wenn natürlich schritt und stand trainiert werden.
    ich würde dir da zu kick/thai/taek raten.

    wieviele wochen? reden wir in 1 - 2 jahren nochmal drüber. spürbar besser wird es schnell, aber gut, das dauert.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    61
    So ganz verstehen kann ich es nicht. Wenn ich trainiere, dann ummich zu verbessernund nicht, um zwischenmenschliche Beziehugen zu pflegen. Danmöchte ich amliebstenauch nicht angesprochen werden. Dehnen tue ich zuhause. Da will ich keine Zuschauer.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    9
    DAs muss ja auch nicht während des Trainings sein sondern kann auch außerhalb stattfinden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele