Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    3

    Nach jedem workout weißen Mitesser (whitehead)

    Hallo.

    Das Problem, was ich im Folgenden schildere, tritt erst seit Anfang des Jahres auf.
    Pünktlich nach jedem workout, bekam ich ein sogenannten "whitehead" - AUSNAHMSLOS in der Kinngegend, fast immer unter der Unterlippe, manchmal auch an den Lippen. Meistens schon wenige Stunden danach. Einmal nach nur 4 Sätzen Bankdrücken kamen sogar 4 dicke Dinger davon zeitgleich, war geschockt. Vorher hatte ich das Problem wie bereits erwähnt nie. Immer schöne, weiche Haut - obwohl ich immer gleich trainiert habe und auch die Gewichte seit langem gleich bleiben. Auch das Volumen, Intensität - ich habe rein gar nichts verändert.

    Im März und April kamen sogar zweimal heftige Ausschläge dazu, die ich aber nicht mehr bekommen habe.

    Im Jahr 2015 wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die ich mit L-Thyroxin 50 im Griff bekommen habe (Werte immer kontrollieren lassen, ist auch immer im Optimalbereich gewesen, bis heute).

    Ich stelle mir die Frage: Sollte es der Testosteronausstoß sein von den Wachstumshormonen, die freigesetzt werden nach dem Training, wieso habe ich es erst ab einem bestimmten Zeitpunkt bekommen? Wieso vorher nie? Trainiere seit Anfang 2014 btw.

    Für mich ist das ein ernsthaftes Problem geworden, da immer so kleine rote Narben zurückbleiben, die, wenn sie denn überhaupt ganz verblassen, eine ganze Weile am Kinn bleiben. Mitunter sind die auch richtig schmerzhaft, also halt sehr tiefsitzend.

    Sobald ich das Training mal eine Woche pausierte, hörte auch die whitehead-Bildung auf. Jedoch ist eine Aufgabe des Sports für mich keine Option, da ich den Sport liebe und das für mich gleichzeitig eine Art Beendigung meines Lebens wäre.

    Was kann ich tun? Mich zum Endokrinologen überweisen lassen? Hormone checken? Wenn ich dem erzähle, dass das nur nach dem Pumpen auftritt, dann werden die mir sicherlich nahelegen, dass ich damit aufhören soll.

    Mein Trainingsplan:

    Push
    Liegestütze 4x
    Military Press 40kg 3x
    Seitheben 2x

    Pull
    80kg LH-Rudern 3x
    Klimmzüge 3x (82kg Körpergewicht)

    Beine
    Kniebeuge 80kg 4x

    Alles nur 1x die Woche.
    Ist es hier überhaupt möglich, einen entsprechenden Testoausstoß zu produzieren, sodass meine Haut entgleist???


    Vielen vielen Dank im voraus, LG.

  2. #2
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    testoausstoß? was soll das sein...
    bei deinem plan kommt nichts vom sport....
    wie alt bist du?
    Free studio_ch

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    104
    Höchstens weil du dreckige Hände hast und dir ins Gesicht fässt, dreckiges Handtuch benutzt oder sowas in der art

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    testoausstoß? was soll das sein...
    bei deinem plan kommt nichts vom sport....
    wie alt bist du?
    Bin 28

    Dachte, dass der Körper Wachstumshormone ausschüttet nach dem Training??? Und das dann daher kommen kann.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Dopeman Beitrag anzeigen
    Höchstens weil du dreckige Hände hast und dir ins Gesicht fässt, dreckiges Handtuch benutzt oder sowas in der art
    Das mache ich bewusst nicht, kann ich komplett ausschließen

  6. #6
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    wachstumshormone, ja. aber nicht so.
    mit 28 ist die pupertät auch vorbei.
    anstrengent wie ne geburt ist dein training auch nicht.

    würde mal, wenns die gleiche stelle ist, mit alkohol oder so öfter einreiben.
    Free studio_ch

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele