Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    6

    Körperfettanteil

    Moin,

    ich brauche mal euren Rat zum Thema Körperfettanteil. Ich bin 1,77 m groß und bin seit April von knapp 80 kg auf 74,5 kg runter, mein Körperfettanteil beträgt jetzt 12,3%. Mein Problem ist, dass ich überall schlank bin, jedoch habe ich am Bauch noch Fett und einen Bauchumfang von 91 cm, was ich sehr viel finde. Wie würdet ihr jetzt vorgehen, weiter Diät führen, damit man das Bauchfett noch wegbekommen, oder wieder in die Massephase gehen und Muskeln aufzubauen?

    Vielen Dank schonmal!
    Dom

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.06.2017
    Beiträge
    57
    Woher weißt du das es genau 12,3% sind?

    Kenne keine Messmethode, die auf die Zehntelstelle den KFA bestimmen kann.

    Mit der Caliperzange ist man wohl am genauesten, laut vieler Erfahrungsberichte.

    Ich würde weiter intensiv trainieren und den Gedanken an eine Massephase gleich wieder streichen.

    Muskelwachstum dauert seine Zeit und wird sicher nicht mehr werden, indem du dich fett frisst und dann den Großteil wieder durch Diät abnehmen willst. Dann geh lieber den längeren und sauberen Weg

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    6
    Hallo Vegeta,

    vielen Dank für deine Antwort! Der Körperfettanteil wurde heute über eine Infrarotmessung am Arm durch die AOK durchgeführt. OK 12,3% werden es vielleicht nicht genau sein, aber ich denke das ist ein Anhaltspunkt. Ich würde jetzt auch keine extreme Massephase machen, sondern halt Lean Bulk mit täglich 300 kcal Überschuss und schauen wie es sich entwickelt. Komme mir selbst halt derzeit viel zu dünn vor, nur am Bauch ist halt noch was! Ich denke als Mann nimmt man am Bauch eh immer zuletzt ab. Also denkst Du Bauchfett komplett abnehmen und danach dann erst die saubere Massephase?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    6
    Werde am besten später nochmal ein Foto posten...

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Domsen77 Beitrag anzeigen
    Werde am besten später nochmal ein Foto posten...
    Das wäre hilfreich
    Auf Analysen, die sich auf eine Stelle beschränken kann man sich nicht verlassen

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    6
    Hier zwei Fotos, leider nur im Querformalt! Denke auch es sollte am Bauch noch was weg...?

    20170629_125411.jpg

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    6
    zweites...


    20170629_125343.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Das sind definitiv mehr als 12% und das nicht nur am Bauch.
    Eher so 18%.

    Du wirst verschiedene Meinungen bekommen, ob du jetzt weiter diäten oder aufbauen solltest, aber ich an deiner Stelle würde erstmal noch ein wenig abspecken aber mit dem Defizit nicht zu aggressiv vorgehen.
    Die passende Ernährung und Trainingsplan natürlich vorausgesetzt.
    Wenn da Zweifel bestehen kannst du das ja gerne hier mal posten.

    Wie lange trainierst du bisher?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    6
    hi simme! danke für deine meinung! ja denke auch, dass noch zuviel fett drauf ist, obwohl 74,5 kg auf 1,77 ja echt schon recht wenig ist! ich trainiere bereits 5 jahre, habe aber sehr viele fehler gemacht die ich mir hätte sparen können, besonders im bereich ernährung!
    dann werde ich wohl weiter etwas abspecken, denn mit der massephase kommt ja leider auch meist fett dazu und dann wäre es wieder entschieden zu viel...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele