Hallo zusammen,

bin schon lange stiller Mitleser und hab mir gedacht ich stell mich jetzt einfach mal vor.

Ich heiße Daniel, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Bayrischen Wald in Niederbayern. Im Gym bin ich seit etwa 3 Monaten wieder angemeldet. Davor war ich immer wieder sporadisch 2-4 Monate trainieren aber eher ohne richtigen TP und ohne anständige Ernährung. Dies hat sich mittlerweile geändert, bin alle 2 Tage im Gym, mit einem 2er Split. Die ersten Erfolge machen sich bei mir zum Glück mittlerweile bemerkbar. Vor 3 Monaten hatte ich auf 1,70 noch 92,2 kg, mittlerweile habe ich auf 77,8kg abgenommen, und dazu natürlich bisschen Muskelmasse dazu gewonnen. Hauptaugenmerk liegt aktuell noch auf dem Abnehmen.

Mein TP sieht dazu zurzeit wie folgt aus:

TE 1
Bankdrücken 3x10 @ 70kg
Schrägbankdrücken 3x10 @ 50kg
Langhantelrudern 3x10 wdh @ 60kg
Seitheben 3x10 wdh @ 6kg
Bizeps-Curl 3x10 wdh @ 12kg
Klimmzüge enger Untergriff 3x8
Hüftheben
5 min Auslaufen

TE 2
Kniebeugen 3x12 @ 70kg
Kreuzheben 3x12 @ 60kg
Dips 3x10
Beincurls 3x12 @ 20
Wadenheben 3x12 @ 30
Klimmzüge enger Untergriff 3x8
Hüftheben
5 min Auslaufen

Denke dass ich hier nicht sonderlich viele Fehler gemacht habe bei der Zusammenstellung. Bin natürlich auch für Verbesserungen offen

Mein Ernährungsplan sieht seit Trainingsbeginn so aus, das ich stark auf LowCarb setze, hier versuche ich die 100g Grenze nach Möglichkeit nicht zu überschreiten. Protein Ziel liegt täglich bei ca. 2-2,5g pro kg Körpergewicht. Bin also nach Möglichkeit bei etwa 160-170g. Beim Rest versuch ich natürlich ebenfalls gesunde Mengen zu erreichen. LowCarb ist wahrscheinlich nicht unbedingt die beste Möglichkeit um beim Krafttraining abzunehmen, aber ich werde hierzu weder matt oder müde, bzw. kann auch sonst keine Nachteile festellen.

Ansonsten noch bisschen was zu mir. Ich bin in einer großen Firma im Bereich Supply Chain Management angestellt und hab deshalb relativ gute Arbeitszeiten, da ich Wochentags nur bis ca. 15:00 arbeiten muss. Dementsprechend Leer is das Gym die meiste Zeit. Ansonsten lebe ich mit meiner verlobten zusammen und spiele gerne an der Konsole

Sollten noch Fragen oder Anregungen auftauchen, bitte einfach bei mir melden, würde mich freuen.

Gruß,
Daniel