Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    25

    Brusttraining Muskelgefühl

    Ich spüre seitdem ich angefangen habe, beim Brusttraing nur etwas auf der Stelle von der die Brust auf die Schulter übergeht. Nur dort spüre ich etwas, früher dachte ich es liegt an meiner Technik, so hab ich meine Technik schon fast perfektioniert, jedoch spüre ich es immer nur noch an dieser Stelle und egal bei welcher Brustübung. Ob Bankdrücken, Schärgbankdrücken KH/LH oder Fliegende oder Brustpressen, es geht verdammt nochmal nur auf diese kleiner Stelle. Hab dort sogar Dehnungstreifen bekommen, es ist einfach nur richtig komisch.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    25
    Schade, ich hätte echt erhofft dass mir hier jemand helfen kann

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    mach doch mal ein kleines video, vllt kann dann einer was "sehen".
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von MahanFNG Beitrag anzeigen
    ... auf der Stelle von der die Brust auf die Schulter übergeht.
    Gerade diese Stelle ist sehr komplex. Muskeln aus dem Brustbereich, dem Oberarm und Schulter laufen dort zusammen respektiv enden an einem der vielen Knochen, die es in dieser Gegend gibt. Darum ist es schwierig zu sagen, was genau das Problem ist. Es klingt ganz pauschal gesagt, dass *irgendeine* Sehne in Mitleidenschaft gezogen wurde.

    Video wäre hilfreich oder ein Foto, auf dem Du die exakte Stelle markierst.

    Ach ja, ist das Problem beidseitig oder nur links oder nur rechts?

    Was meinst du genau mit "ich spüre etwas"? - Schmerzen (stechend, drückend, reissend?), Übersäuerung, Erschöpfung ...

    Führt das "etwas" zur Muskelerschöpfung resp. zum Übungsabbruch, also spürst du nur etwas, wenn du die letztmögliche, korrekt ausgeführte Wiederholung machst oder fängt das Spiel schon bei der ersten Wh. an?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2017
    Ort
    Marl
    Beiträge
    20
    So we in der Art hab ich auch links Seitig.
    Beim Bankdrücken in der letzten WDH macht die Schulter Links schlapp bzw. kommt es zu einem ziehen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    25
    Bei Fliegenden fühlt es sich reissend an, es ist an beiden Stellen, bei jeglicher Art von Bankdrücken sticht es an der Stelle

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Zitat Zitat von MahanFNG Beitrag anzeigen
    Bei Fliegenden fühlt es sich reissend an, es ist an beiden Stellen, bei jeglicher Art von Bankdrücken sticht es an der Stelle
    geh zum Arzt und mache Ultraschall......ich kann nur vermuten.....tippe auf einen Bündel- oder Teilabriss, der sich vernarbt hat. Wenn´s aktuell sein sollte, auf jeden Fall den Bereich 2 Wochen mal in ´Ruhe lassen. Beim Ultraschall kann man erkennen, wie groß, oder wie schwerwiegend die Verletzung war/ist. Habe über die letzten fast 4 Jahrzehnte auch 2 kleine Vernarbungen von kleinen "Rissen", die der Arzt mir dann im Ultraschall auch direkt anzeigen konnte. Immer beim Schw. Bankdrücken passiert. Kann ansich froh sein, dass ich asl es passierte immer sehr schnell reagierte, sodass es zu keinem großen Abriss kam. Danach 2-3 Wochen Pause für Brustbewegungen, und wieder moderat einsteigen. Sehen kann man es nicht ? evtl. wenn man mal mit dem KF ganz tief geht. Aber bei richtigen Abrissen sieht man zunächst meist eine Einblutung, und der abriss ist auch dann optisch zu erkennen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    25
    Ok werde ich machen, habe an genau an den 2 Stellen Dehnungsstreifen

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    183
    Hatte wirklich lange Zeit ähnliche Probleme

    Beim Bankdrücken kam so ein drückendes Gefühl in der Schulter, als würd ich versuchen eine Bewegung durchzuführen, die unnatürlicher nicht sein könnte. Brust war immer Schwachstelle und wollte nie wirklich wachsen

    Was ich dir raten kann: TECHNIK TECHNIK TECHNIK

    Viele denken Bankdrücken, achja, hinsetzen und Stange wegdrücken das ist alles, aber in Wahrheit ist es einer der komplexesten Übungen die es gibt.

    Ich geb dir den Tipp vor dem Bankdrücken nochmal extra Schulter aufzuwärmen mit leichten Seitheben und die Rotatorenmanschette mit "Rotieren" der Arme.

    Daneben Bankdrücken 2-4(!!!) Sätze aufwärmen.

    Beim Bankdrücken Schultern aktiv nach hinten und nach unten pressen damit du wirklich auch die Brust triffst. Nebenbei Brust rausstrecken, zudem nicht zu weit und nicht zu weit oben greifen.

    Hab früher immer Schmerzen beim Bankdrücken gehabt, genau an dieser von dir beschriebenen Stelle, seit ich das alles beherzige, läuft es einwandfrei.

    Achte zudem auf das Muskelgefühl. An der obersten Stelle (egal ob beim Bankdrücken oder Fliegende) versuchen nochmals AKTIV die Brust zusammenzudrücken. Dies machst du am besten indem du die Ellenbogen versuchst zusammenzuführen indem du sie parallel zu den beinen (also in richtung beine) drehst.

    Zudem die Dehnung bei Bankdrücken und Fliegende schön genießen, aber nicht übertreiben, langsam jedesmal sich reintasten.

    Seit dem ich dies alles mache explodiert meine Brust und ich spüre sie erstmalig arbeiten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele