Ich bin seit Feb. auf Diät ...mit Pitt ripped eingesteigen ..also schön langsam ..am Anfang gings teilweise sehr schleichend trotz gutem Defizit.

Jetzt bin ich bei etwas 8-10% und es sieht teilweise schon richtig gut aus ..bin von 90kg auf momentan 75kg /183cm

Nun habe ich folgendes Problem : Trotz das ich die Kcal in letzter Zeit nicht weiter gesenkt habe ging das Gewicht die letzten 2 Wochen ziemlich schnell runter ich habe auch gleich gegengesteuert und die Kcal etwas erhöht ...ich muss da wohl noch mehr erhöhen ...bis dahin konnte ich die Trainingsgewichte gut halten aber jetzt geht im Training gar nichts mehr totaler Krafteinbruch.

schon der Weg ins Gym ist anstrengend. Ich habe auch schon probiert am Tag vor dem Traing richtig gut zu refeeden um die Kh speicher zu füllen ...hat aber nichts gebracht ....ausser das es mir vorkam als hätte es meinen Stoffwechsel gepusht , hab danach schneller abgenommen.

Was soll ich nun am besten machen ? Eigentlich wollte ich noch bis ende August auf Diät bleiben und dann wieder Aufbauen.
aber so total kraftlos macht es keinen Spass....und ich komme mir auch schon richtig "Dünn" vor obwohl da schon noch etwas Fett ist , vorallem am Trizeps und Rücken ...

mit dem Gewicht wo ich vorher 17Wh schaffte krieg ich jetzt mit Müh und Not 4 Wh hin ...

Wie soll man da im Training vorgehen ...mehr " Pumpen "? oder einfach solange Gewicht reduieren bis man in einem "Vernünftigen " Wh bereich ist ? Woher kommt dieser plötzliche Kraftverlust ? so schnell kann man doch keinen Muskeln verlieren ,oder?

bzw. wie schnell kommt die Kraft wieder wenn man die Kcal erhöht ? oder fang ich jetzt wieder bei 0 an und der ganze Aufbau die letzten Jahre war fürn Ar....?

Oder wäre es besser die Diät zu beenden und mich wieder mit dem Aufbau zu beschäftigen...Fragen über Fragen ...

Eigentlich sehr frustrierend wenn man sieht was nach so einer Diät übrig bleibt obwohl man noch gar nicht so trocken ist wie man es gerne hätte....ich denke ich würde irgendwo bei 70-72 kg landen ...mein ziel wären so 78-80kg trocken ....das braucht dann wohl noch einige Jahre ....