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  1. #21
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
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    Turbo....."DNP".....natürlich schmelzt da einiges, aber da hört der Spaß wirklich auf.....es gibt da leider einige dokumentierte Todesfälle.

    was meiner Meinung nach die Insulin-Sensivität einigermassen optimiert, ist, dass man die einfachen KH ausschl. nur nach dem Training, und "in Maßen" morgens isst/trinkt. Alle andere Zeitpunkte würde ich die KH reduzieren, oder zumindest moderat + komplex halten.

  2. #22
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
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    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand Beitrag anzeigen
    Turbo....."DNP".....natürlich schmelzt da einiges, aber da hört der Spaß wirklich auf.....es gibt da leider einige dokumentierte Todesfälle.

    was meiner Meinung nach die Insulin-Sensivität einigermassen optimiert, ist, dass man die einfachen KH ausschl. nur nach dem Training, und "in Maßen" morgens isst/trinkt. Alle andere Zeitpunkte würde ich die KH reduzieren, oder zumindest moderat + komplex halten.
    es ging nicht darum "einiges schmelzen" zu lassen sondern lediglich um die frage nach den wirksamsten mitteln zur steigerung der insulinsensibilität und da ist DNP nunmal auch laut studien eines der bis dato wirksamsten mittel.
    ich habe auch keine empfehlung dafür ausgesprochen sondern lediglich auf die frage geantwortet...
    wenn jemand nach den absolut stärksten fettburnern fragen würde dann wäre die antwort auch DNP, clen, T3 & co...that`s it.

    das mit den todesfällen ist wieder nen schöner internetmythos, in therapeutischer dosis gibt es keine dokumentierten todesfälle, bei überdosierung gibt es zu fast jedem medikament solche fälle.. es ist immer die frage wie man damit umgeht.

    wenn ich aber an dieser stelle mal eine empfehlung geben darf.. die einfachste und sauberste methode die IS zu steigern ist eine kombination aus 500mg olivenblattextrakt täglich + 3 x HIIT pro woche.
    diese einfache kombi hat bei mir aktuell alle supps die ich zu diesem zwecke genommen habe (und das waren ne menge) ersetzt.

    deiner empfehlung bzgl der carbverteilung kann ich nur zustimmen, ich habe in letzter zeit auch wieder etwas mit verschiedenen ernährungsformen rumgespielt, gefühlt funktioniert CBL bei mir nach wie vor am besten d.h. die carbs rund ums training verteilen und sonst eher low carb. IF und CBL sind beides ernährungsformen mit denen man die IS erwiesenermaßen steigern kann.
    Geändert von turbo-d (25.07.2017 um 20:02 Uhr)

  3. #23
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
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    Ich weiß das meine is bei diesem kfa sehr gut is, ich möchte diesmal nur sehr sauber aufbauen weil ich nächstes jahr ein Wettkampf hab. Ich bin einer der eher schnell fett ansetzt in der offseason und da ich jetzt bei 300+ carbs bin wollt ich eben das r-ala und co mal wieder testen.
    Und das mit dem katabolismus das is wie mit allem, antioxi. Nach dem training ja/nein? Usw usw gibt doch bei allem studien pro und kontra, meine dewiese ist und bleibt, wenn ich mich progressiv auf lange sicht in den grundübungen steigern kann dann is alles im grünen bereich PUNKT!! Der rest juckt mich net der körper befindet sich immer im wechsel im aufbau und abbau.

    Und zum thema chrom, das war nicht umsonst schon damals sehr beliebt, kostet halt nix deswegen kann damit keiner großen verdienst machen. Top Leute wie Roman fritz nutzen die kombi auch also kann es alles net so falsch sein. Die alten Beiträge hier sind ja leider fast alle gelöscht worden wo topbody darüber berichtet hat.

  4. #24
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
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    wenn du olivenblattextrakt nutzt kannst du dir meiner eingehenden erfahrun nach alke weiteren IS modulatoren sparen, diese ganzen ALA supps sind sowieso jenseits von gut und böse was das preis/leistungsverhältnis angeht. einfacher apfelessig ist z.b. in dieser hinsicht ebenso potent und kostet nur einen bruchteil davon.
    ausserdem wirst du bei deinen schilddrüsenproblemen wohl kaum dieses risiko eingehen wollen:
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1815532

    wie gesagt normaler OL extrakt ist in dieser hinsicht meiner erfahrung noch sogar noch potenter und BOOSTET die schilddrüse zeitgleich anstatt die funktion dieser zu unterdrücken.
    Geändert von turbo-d (26.07.2017 um 02:52 Uhr)

  5. #25
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    ausserdem wirst du bei deinen schilddrüsenproblemen wohl kaum dieses risiko eingehen wollen:
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1815532
    Aber das betrifft nur ALA oder?

    Da gibts ja zB Burn24 wo kein ALA enthalten ist.

    Das mit den Olivenblattextrakt ist ein guter Tipp.

    Apfelessig hab ich nix brauchbares außer broscience gefunden in anderen foren hab jetzt aber auch nicht nach Studien an sich gesucht.

    Also ich überleg schon seit Tagen wegen Burn24 :/

  6. #26
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
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    tu dir selbst einen gefallen, lass diesen überteuerten "burn24" unsinn weg und konzentrier dich auf das wesentliche, bisschen HIIT, olivenblattextrakt, eine passende ernährung und fertig.

  7. #27
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
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    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    ausserdem wirst du bei deinen schilddrüsenproblemen wohl kaum dieses risiko eingehen wollen:
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1815532
    Kannst du mir den Volltext schicken?
    Ich komm mit meinem Account nicht ran weil die Studie zu alt ist

  8. #28
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
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    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Kannst du mir den Volltext schicken?
    Ich komm mit meinem Account nicht ran weil die Studie zu alt ist
    ich habe dort keinen account ich sehe auch nur das was du siehst bzw das was jeder sieht der auf den link klickt..

    kam eben bei suppversity, auch nicht soo schön:
    https://synapse.koreamed.org/DOIx.ph....2017.34.1.115
    Geändert von turbo-d (26.07.2017 um 09:53 Uhr)

  9. #29
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
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    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    ich habe dort keinen account ich sehe auch nur das was du siehst bzw das was jeder sieht der auf den link klickt..
    hmmm... Ich wäre vorsichtig basierend darauf zu sagen, dass ALA die Schilddrüsenfunktion hemmt.
    In dem Abstract steht nicht einmal ob es sich um eine Zell-, Nagetier oder Humanstudie handelt und sie ist auch schon 26 Jahre alt.
    Man sollte ohnehin keine definitiven Aussagen basierend auf einem Abstract treffen, denn häufig spiegeln sie nicht den Gesamtkontext wieder.

    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    kam eben bei suppversity, auch nicht soo schön:
    https://synapse.koreamed.org/DOIx.ph....2017.34.1.115
    Ist leider auch nur eine Fallstudie... n=1
    Und wer weis was die wirkliche Ursache war

    Deine Arbeit in allen Ehren, aber die beiden Studien sagen für mich nichts aus

  10. #30
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
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    hab mich da sehr intensiv mit befasst, es gibt sehr viele real life berichte von SD patienten und leuten die keine probs mit der SD haben die eine deutliche reduktion der SD werte durch ALA im blutbild festgestellt haben,ich im übrigen auch..das sollten auch keine belege sein sodern nur hinweise darauf das so etwas durchaus möglich ist und in der praxis auch belegte fälle dies bezüglich gibt. lcarnitin ist aber nochmal eine ganze ecke schlimmer als ALA&co. es wurde auch schon vermutet das es die s-ala komponente aus dem ALA racemix also 50% r-ala und 50% s-ala sein könnte und reine r-ala diesen effekt nicht hat, müsste man aber dann wirklich mal mit einem selbsttest und blutbild gegenchecken aber dafuer finde ich wie gesagt ALA zu nutzlos um sowas extra zu testen.
    Geändert von turbo-d (26.07.2017 um 10:23 Uhr)

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