Prozis
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    1

    Ulnaris Syndrom

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und bin jetzt seit ca. 9 Monaten im Body Building mit immer sehr großer Motivation dabei, weil ich die ersten Ergebnisse sehe.

    Leider ist mir seid Ende letzten Monats aufgefallen, dass ich ein komisches "Druckgefühl" auf der einen Seite des Ellenbogens habe. Daraufhin hatte ich Taubheitsgefühle im kleinen und Ringfinger. Ich dachte mir, dass ich vielleicht mit dem Trizepstraining übertrieben habe und es deswegen dazu kam.

    Beim Arzt stellte man dann Sculus Ulnaris Syndrom fest und ich war zunächst am boden zerstört! Das lag auch ein wenig daran, dass die Neurologin mir gesagt hat, dass ich kein Kraftsport mehr machen sollte. Ich hatte die Befürchtung das gilt für immer! Mein Hausarzt hat mich indes beruhigt und gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, weil ich keine Schmerzen habe und es sich auch legt. Anbei wurde festgestellt, dass die Nerven im Unterarm okay sind und es direkt an der Elle hapert. Nach einiger Zeit haben sich tatsächlich die Beschwerden verringert. Der Ringfinger ist komplett wieder fühlbar und nur am kleinen Finger ist es noch ein klein wenig kräuselig.

    Meine Fragen nun alle die mit dem Problem schon mal zu kämpfen hatten:

    Hätte ich das Problem nicht schon direkt am Anfang haben müssen? Warum taucht das so spät auf?

    Und ganz wichtig:

    Ist das nun für immer so, dass ich meinen Arm nicht mehr belasten darf? Wenn nein, kommt so ein Problem immer wieder?

    Ich kann momentan leider überhaupt keine Übung vollziehen für den Oberkörper und habe damit aktuell nur Unterkörper-Training mit Joggen.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

    Viele Grüße

    PS:
    Ich bin von Beruf her sehr viel am PC!
    Geändert von sully-61 (16.07.2017 um 02:47 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    39
    Hallo !

    Also ich denke, dass du eine kleine Pause einlegen solltest. Es kann nämlich auch passieren, dass es noch schlimmer wird und du größere Probleme bekommst.

    Bei mir ist es so, dass ich körperlich fit bin aber meine Potenz nicht so ganz möchte.
    Habe mir deshalb auch ein Mittel gesucht ( Sildenafil Professional 100mg günstig kaufen - Apotheke4all ) welches ich bestellt habe und nehme es nun seit knapp 2 Wochen ein.

    Geht auf jeden Fall besser.
    Das beste wäre, wenn du dich auch beraten lässt.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele