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  1. #21
    Moderator Avatar von simme
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    Zitat Zitat von fightzer Beitrag anzeigen
    Ich mag Eier und es sind auch immer welche da, aber wenn eins 50g wiegt sind das auch nur so ca 6-7g Eiweiss, da muss ich ja 4 essen um eine Mahlzeit zu decken, wenn man davon ausgeht, dass ich 165g Proteine am Tag brauche.
    Wo ist das Problem
    Sicherlich gesünder als 300g Käse, die übrigens mal locker 90g Eiweiß wären

    Wie H_D schon sagte, mit 15 musst du keinen strikten Plan verfolgen, aber wenn wir hier was bewerten sollen, dann schreib bitte auch die Gesamtnährwerte dazu

  2. #22
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
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    Warum 165g protein bei 72kg?
    Selbst bei 2g pro kg,was du auf deinen stand eh noch nicht unbedingt brauchst ,sinds dann 145g protein etwa.rechnet man jetzt mit 1,5g pro kg biste bei etwa 110g.
    Viele nehmen nur 1,5g in etwa zu sich.
    Geändert von EISENVETERAN (13.08.2017 um 12:06 Uhr)

  3. #23
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    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Warum 165g protein bei 72kg?
    Selbst bei 2g pro kg,was du auf deinen stand eh noch nicht unbedingt brauchst ,sinds dann 145g protein etwa.rechnet man jetzt mit 1,5g pro kg biste bei etwa 110g.
    Viele nehmen nur 1,5g in etwa zu sich.
    Naja, hier sehe ich überall leute die sagen 3/4g pro kg, das wären bei mir 213/284g Protein am Tag! Gut, natürlich ist das ein Richtwert und evtl für Leute die mind. 1 mal am Tag pumpen gehen, wenn du meinst 1,5g sind genug, wäre das toll! Dann muss ich weniger auf Proteine bei der Ernährung achten und ganz gemütlich gesund und etwas Proteinreich essen.

  4. #24
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
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    Zitat Zitat von fightzer Beitrag anzeigen
    Naja, hier sehe ich überall leute die sagen 3/4g pro kg, das wären bei mir 213/284g Protein am Tag! Gut, natürlich ist das ein Richtwert und evtl für Leute die mind. 1 mal am Tag pumpen gehen, wenn du meinst 1,5g sind genug, wäre das toll! Dann muss ich weniger auf Proteine bei der Ernährung achten und ganz gemütlich gesund und etwas Proteinreich essen.
    Ja,mach mal locker,wenn man mit vielen Kohlenhydrate u.Kalorien arbeitet,muss man nicht so proteinreich essen.
    Zumal du ja auch noch nicht so viel Muskeln hast u.jung bist.
    Zitat @simme : 4g/kg sollten aber auch bei einer Kalorienerhöhung das absolute Maximum darstellen.
    Wem das zu viel des Guten ist, der wird auch mit 1,5-2g/kg beachtliche Fortschritte erreichen
    Geändert von EISENVETERAN (13.08.2017 um 13:29 Uhr)

  5. #25
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    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Ja,mach mal locker,wenn man mit vielen Kohlenhydrate u.Kalorien arbeitet,muss man nicht so proteinreich essen.
    Zumal du ja auch noch nicht so viel Muskeln hast u.jung bist.
    Zitat @simme : 4g/kg sollten aber auch bei einer Kalorienerhöhung das absolute Maximum darstellen.
    Wem das zu viel des Guten ist, der wird auch mit 1,5-2g/kg beachtliche Fortschritte erreichen
    Alles klar! Dann orientiere ich mich so an 100-140g am Tag und sehe mal wie sich mein Gewicht von Monat zu Monat verändert.

    Obwohl.. Hab eigentlich keine Zeit/ kein Bock Kalorien zu zählen. Meinst du ich sollte einfach mehr essen jeden Tag? Momentan, ist das Gewicht stabil 70,irgendwas Kilo.

    Habe gerade auf ein Paar Webseiten meinen Gesamt Kalorienbedarf ausrechnen lassen, demzufolge brauche ich 3200kcal am Tag! Kann das sein oder sind diese Rechner einfach Bullshit?
    Geändert von fightzer (13.08.2017 um 16:11 Uhr)

  6. #26
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
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    Ich persönlich finde es gut mal so wenigstens testweise mal alles zu tracken,so kriegst du nen Gefühl für die Mengen die du brauchst.
    Mit myfittnespal kann man dann einfach alles eingeben u.kriegt die makros ausgerechnet.
    Macht aufjedenfall auch fuer die Sinn die möglichst fettfrei aufbauen wollen.
    Und für die,die viel zuwenig essen,da man idR ohne tracken meist zuwenig isst.aber kein muss.musst du wissen.
    An nen EP brauchst dich nicht halten,und mit den apps kann man halt ideal iifym machen.
    Und soviel stress ist es eigentlich nicht den Teller auf ne Waage zustellen.
    Geändert von EISENVETERAN (13.08.2017 um 16:50 Uhr)

  7. #27
    Moderator Avatar von simme
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    Kalorienrechner kannst du vergessen

    Klar, tracken gibt dir ein Gefühl, wie viel du essen musst, aber mit 15 Jahren und ohne primären Fokus auf Muskelaufbau würde ich einfach schauen, in jeder Mahlzeit eine gute Portion tierisches Eiweiß drin zu haben und so viel zu essen, dass das Gewicht steigt

  8. #28
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    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Kalorienrechner kannst du vergessen

    Klar, tracken gibt dir ein Gefühl, wie viel du essen musst, aber mit 15 Jahren und ohne primären Fokus auf Muskelaufbau würde ich einfach schauen, in jeder Mahlzeit eine gute Portion tierisches Eiweiß drin zu haben und so viel zu essen, dass das Gewicht steigt
    Auf den Punkt gebracht, so mache ich das!

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