Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    20

    Richtige Ernährung und Schule!

    Ich trainiere MMA (75% cardio) 2 mal in der Woche, an beiden Tagen komme ich nach hause und muss dann direkt wieder los zum training. (15Jahre, 1,81m, 72kg)

    Ich habe gelesen, dass man 2-3 Stunden vor dem Training viel Wertvolle, vielkettige Proteine und Kohlenhydrate essen sollte. Aufgrund der Schule kann ich das eben nicht. Kann ich das also irgendwie mit einem Shake ersetzen, den ich auch in der Schule runterkippen kann? Oder dann lieber direkt/30min davor, oder fehlen dann die Kohlenhydrate?


    Momentan (in den Ferien) nehme ich gar keine supplements und ernähre mich einfach Kerngesund. Habe mir aber folgendes überlegt:
    - Creatin jeden morgen

    - Morgens und in der Mittagspause viel Kohlenhydrate/Nährstoffreiche Gerichte

    - 15 Minuten vor dem Training ein Shake mit Whey, Koffein, und einer Banane (Koffein wegen Müdigkeit nach der Schule wegen meinem niedrigen Blutdruck)

    - 30 Minuten nach dem Training Magerquark, ein Obst (zucker und vitamine), und eine kleine Portion Kohlenhydrate

    Oder lieber in der Mittagspause Casein, also langanhaltendes Protein? (esse leider selten Fleisch, weil meine mutter nur bio möchte, das Bio Fleisch aber sehr teuer ist)

    Ist whey vor dem Training überhaupt sinnvoll oder eher danach?

    Habe in den letzten Wochen so eine Stunde nach dem Training abends 500g Magerquark geschaufelt und dann ins Bett. Oder muss man direkt nach dem Training Whey nehmen?

    Möchte Muskelmasse zunehmen, also ist es besser Morgens/Mittags viel Kohlenhydrate zu essen oder abends? Habe gehört, dass das in der Nacht mehr in Fett umgewandelt wird, da der Stoffwechsel langsamer ist.

    Um die Menge der jeweiligen Zusatzstoffe werde ich mich danach kümmern.

    Das waren viele Fragen ^^ würde mir auch sehr helfen, einfach mein Konzept zu überarbeiten und einfach posten, wäre toll!

    (vielleicht haben manche das Selbe Problem mit Shcule/Arbeit/Uni und können sagen wie sie es so machen?)

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=132233

    Nochmal werde ich dich nicht auf die Stickies hinweisen!
    Dass du die lesen sollst steht in den Forenregeln und bei der Anmeldung hast du angegeben diese auch zu lesen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=132233

    Nochmal werde ich dich nicht auf die Stickies hinweisen!
    Dass du die lesen sollst steht in den Forenregeln und bei der Anmeldung hast du angegeben diese auch zu lesen
    Oops, sorry hatte das nur überflogen, ich les mir das jetzt mal komplett durch

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    "esse leider selten Fleisch, weil meine mutter nur bio möchte"


    Du armer,zumal ob man jetzt statt Fleisch sich Milchprodukte gibt die nicht bio sind es keine unterschiede macht.
    Als ich in dein alter war gabs glaub noch nicht mal bio,lol.
    Gab letztens ne schöne doku wo man gezeigt hat wo u.wie bio-eier produziert werden.
    Kannst ja schauen wie dir rote Linsen bekommen, sehr billig z.b beim Türken .
    Proteingehalt wie Fleisch u.noch carbreich.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    "esse leider selten Fleisch, weil meine mutter nur bio möchte"


    Du armer,zumal ob man jetzt statt Fleisch sich Milchprodukte gibt die nicht bio sind es keine unterschiede macht.
    Als ich in dein alter war gabs glaub noch nicht mal bio,lol.
    Gab letztens ne schöne doku wo man gezeigt hat wo u.wie bio-eier produziert werden.
    Kannst ja schauen wie dir rote Linsen bekommen, sehr billig z.b beim Türken .
    Proteingehalt wie Fleisch u.noch carbreich.
    Oh, and rote Linsen hab ich ja gar nicht gedacht, dankeschön für diese Idee!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=132233

    Nochmal werde ich dich nicht auf die Stickies hinweisen!
    Dass du die lesen sollst steht in den Forenregeln und bei der Anmeldung hast du angegeben diese auch zu lesen
    Hey nochmal, habe den EP sticky gelesen und meinen eigenen gemacht, vielen Dank für die Infos dort!

    Aber ich habe keine Antwort auf eine wichtige Frage gefunden. Kann das wichtige Mittagessen auch irgendwie durch einen Schake ersetzt werden? Könnte ja zB Obst, Gemüse und supplements morgens mixen und dann ca. 2 Stunden (oder weniger, da flüssigket schneller aufgenommen wird?) einnehmen?

    Freu mich schon auf die Antwort

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Wie kann man denn als 15jähriger schon Koffein wegen Müdigkeit nehmen?

    Schreib mal die Uhrzeiten dazu

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn als 15jähriger schon Koffein wegen Müdigkeit nehmen?

    Schreib mal die Uhrzeiten dazu
    Hypotonie, keine Krankheit; niedriger Blutdruck, bedingt durch großes Herz. (ca 100/60)
    Koffein muss da nicht sein, Arzt meint jedoch, dass es in Maßen auf keinen Fall schaden kann.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    138
    Besser die Schule dafür nutzen ein paar kleine Nickerchen während des Unterrichts zu machen, Powernapping ist ja sowieso immer sehr angesagt!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Condor2k Beitrag anzeigen
    Besser die Schule dafür nutzen ein paar kleine Nickerchen während des Unterrichts zu machen, Powernapping ist ja sowieso immer sehr angesagt!
    Haha xD

    10chars

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele