Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2017
    Beiträge
    3

    Zusätzlich Argining notwendig?

    Hallo,

    ich esse täglich 25 g Nussmischung, bin Vegetarier, habe Laktoseintoleranz und Gicht/erhöhte Harnsäure (nehme gegen Letztgenanntes Medikamente).

    Dachte an die zusätzliche Aufnahme von L-Arginin, aber ist das überhaupt notwendig?

    Oder ab man macht eine zusätzliche Aufnahme Sinn?

    Was ist dabei zu beachten?

    Darf ich überhaupt L-Arginin nehmen, wenn ich z. B. Gicht/erhöhte Harnsäure habe?

    Was ist dabei sonst noch zu beachten?

    Danke.

    Grüße

    DC

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2017
    Beiträge
    3

    Veganes Proteinpulver?

    Hallo,

    ich esse täglich 25 g Nussmischung, bin Vegetarier, habe Laktoseintoleranz und Gicht/erhöhte Harnsäure (nehme gegen Letztgenanntes Medikamente).

    Es ist wirklich so, dass ich bis jetz noch kein Eiweißshake vertragen habe.

    Ich suche daher, ein vegetarisches oder gar veganes Proteinpulver.

    Kein Soja!

    Es muss nicht superschaumig und dickflüssig sein. Hauptsache, gute Werte und verträglich.

    Welche könnt ihr empfehlen?

    Danke.

    Grüße

    DC

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Ich würde auf MKP zurückgreifen, die Reis,Hanf und Erbsenprotein beinhalten. ist noch das beste was an vegan verfügbar ist.
    Gibts bei Bulkpowder und Myprotein am günstigsten.
    Reines Erbsenprotein würde ich immer mit Ei aufwerten, fällt also für dich aus.
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Srginin ist nicht notwedig (zumindest als freie Aminosäure ergänzt zu werden )
    Ich würde in diesem, deinem Fall gar keine zusätzlichen freien Aminos behmen.
    Die Sache ist die, dass du nie weißt wieviel der Körper davon akut nutzen kann und wieviel aus Gründen der Überversorgung zu Harnsäure verstoffwechselt wird. Arginin steht da schon an oberster Stelle, da nicht essentiell.
    Ernähr dich besser mit komplexem Eiweiss, purinarm und auch am besten mit Fetten kombinieren
    Geändert von stingthing (13.08.2017 um 13:46 Uhr)
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Du musst nicht für jede kleine Frage einen neuen Thread aufmachen

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    8
    Kann wer ein veganes Protein empfehlen ? Richte meine nächste Diät im März auch komplett vegan aus

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Noizebasstard
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von JW9494 Beitrag anzeigen
    Kann wer ein veganes Protein empfehlen ? Richte meine nächste Diät im März auch komplett vegan aus
    Meine Favouriten sind:

    Eigenmische(Ab 15kg ergibt sich ein kg Preis von 10-13€)

    Sunwarrior(Eins der besten,leider teuer)

    Veganblend(billig,aber nicht schlecht)

    Planto six(Hammer Ansatz bis auf die ekelhafte Natrium-Carboxymethylcellulose und den Süssstoffmix)

    Complete Veganmix(Top Produkt,bis auf den Geschmack)

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    107
    Ich glaube nicht an die Wirkung von Arginin. Sicher schwören viele drauf, aber das kennt man ja bei allen Supplementen Wenn du es nimmst, wird es dir sicherlich nicht schaden, aber die womögliche Wirkung wirst du nicht merken, außer du bildest dir sie ein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele