Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    1

    brauche mal einen Rat

    Hallo!

    Bin jetzt fast 60 und habe vor knapp 2 Jahren wieder angefangen.

    In Kurzform: mit etwa 25 Jahren war Ich regelmäßig im Studio, ohne wirklich Kraft aufzubauen, hatte dann irgendwann aufgehört...Trainig 3-4 mal die Woche.

    Mit 50 Jahren habe Ich mich bequatschen lassen, bin beim Mc Fit aufgeschlagen, Training nur 2 mal die Woche, einmal die Woche Bankdrücken, den anderen Tag Rücken. 2-3 Stunden vorher mittag gegessen.. Training fühlte sich gut an, Kraftsteigerung, Ich konnte sogar die 100 Kilo beim Bankdrücken bewegen, also 20 Kilo mehr als mit 25

    Leider habe Ich mir von meinem bescheuerten Hausarzt das Training ausreden lassen, dadurch habe ich 3-4 Jahre ausgesetzt.

    Jetzt gehe Ich 4 mal die Woche ins Studio bewege mich mit den Gewichten beim Bankdrücken zurück, Ich konnte schon 3 Sätze mit 70 Kilo und 10 Wiederholungen, jetzt bin Ich bei 60 Kilo, irgendwie frustet das. Ich komme mir dabei vor, als wenn Ich gegen einen tierischen Muskelkater anarbeite.

    Oder gibt es Leute, die aufgrund ihrer Gene gar keine Muskulatur aufbauen können ?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    33
    Ja sicher gibt es Krankheiten bei denen die Muskulatur geschwächt wird aber das sind ganz üble Krankheiten bei denen man früher oder später im Rollstuhl sitzt und nicht trainieren kann so wie du. Sicher ist jeder Mensch verschieden, der eine baut schneller auf, der Andere eben nicht so schnell. Da ist aber auch das Training ein wenig ausschlaggebend. Wenn ich immer nur Bankdrücken mache wird es langsamer vorangehen als wenn ich einen Trainingsplan verfolge der mehr Muskeln mit einbezieht.
    Willst du nur wieder die 100kg drücken oder was sind deine Ziele?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele