Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    37

    Für wieviele Tage problemlos vorkochen?

    Hi,

    bisher habe ich mir immer bei Bedarf mein Essen zubereitet, möchte aber nun auch nach Möglichkeit damit anfangen für mehrere Tage vorzukochen. Für wieviele Tage kann man problemlos vorkochen und das Essen im Kühlschrank lagern, wenn es sich um simple Gerichte wie Nudeln mit Putenbrust handelt? Oder Läuft man mit Fleisch schnell Gefahr, dass es schlecht wird?

    LG

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    581
    3-4 Tage gehen eigtl. klar. Direkt nachm kochen/braten aber ab damit in den Kühlschrank.

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Kakasaki Beitrag anzeigen
    Hi,

    bisher habe ich mir immer bei Bedarf mein Essen zubereitet, möchte aber nun auch nach Möglichkeit damit anfangen für mehrere Tage vorzukochen. Für wieviele Tage kann man problemlos vorkochen und das Essen im Kühlschrank lagern, wenn es sich um simple Gerichte wie Nudeln mit Putenbrust handelt? Oder Läuft man mit Fleisch schnell Gefahr, dass es schlecht wird?

    LG
    Wenn man darauf achtet, dass die Gefäße Luftdicht sind, du eine gute Lebensmittelhygiene einhältst und das Essen möglichst schnell runter kühlst, dann sind 5-6 Tage kein Problem

    Das Thema hatten wir kürzlich erst

    Lies mal diesen Thread:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=165552
    Geändert von simme (29.08.2017 um 09:18 Uhr)

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von old.school Beitrag anzeigen
    3-4 Tage gehen eigtl. klar. Direkt nachm kochen/braten aber ab damit in den Kühlschrank.
    Reis vielleicht, Nudeln nein.max 2tage.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Nudeln keine Ahnung, aber Reis, Kartoffeln, Hack, Huhn, alles bei mir 4 Tage mindestens. Geschmacklich wirds nicht unbedingt besser, aber es wird nicht schlecht.
    Kannst es auch getrennt aufbewaren, sollte Konsistenztechnisch einiges bringen. (1 Gefäß mit Reis + 1 Gefäß mit Sauce sollte dann vorm essen zusammengekippt besser schmecken als wenn der Reis 3 Tage eingeweicht wird ^^ )

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    24
    Kannst ja auch Reste einfrieren, das mache ich selbst so. Viel zu schade das wegzuschmeißen, so kommt das Gefrierfach super gut. Obwohl ich auf frisch gekocht stehe, gibt’s nichts Besseres.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    144
    Hallo

    Also ich mache das meistens so, dass ich für 3 Tage vorkoche. Denn ich habe halt auch nicht jeden Tag Zeit was zu kochen und so habe ich alle Portionen bereit im Kühlschrank.
    Habe unterschiedliche leckere Rezepte auch gefunden, die koche ich dann meistens wenn der Cheat Day ansteht.

    In meinem Fall ist es auch so, dass ich mir Rezepte im Internet suche, denn so kann ich auch mal was neues versuchen.
    Zum Beispiel habe ich mir auch ein leckeres japanisches Rezept hier gefunden - lecker und kommt Montag auf den Tisch.

    Aber sonst ist das vorkochen wirklich immer an der Tagesordnung.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    24
    Ich denke, dass 3 bis 4 Tage kein Problem sein sollten.
    Ich persönlich koche immer für zwei bis drei Tage vor und das hat bisher immer gut funktioniert.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    6
    Ich hab auch schon für 3-4 Tage vorgekocht, alles kein Problem. Sachen wie Nudeln werden halt matschig, aber da gibt es ja einige alternativen.

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von Umberto
    Registriert seit
    28.04.2019
    Beiträge
    8
    Caaaaaaaaaptaaaaaain……...Archer, Archer, Archer ist der BESTE!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele