Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    2

    Nach starker Abnahme System ändern?

    Hallo zusammen,

    Ich bräuchte einmal eure Hilfe.
    Leider weiß ich gerade nicht recht wie ich weiter kommen.

    Zu meiner Person:
    Ich trainiere seit ca. 1 Jahr im Gym. Davor habe ich Übungen zu Hause gemacht. Ich nehme nun seit gut 4 Jahren ab. Habe mich von 130 Kg auf aktuell ca. 93 Kg herunter gearbeitet bei einem KFA von ca 25-27 wobei hier auch viel Fett und Haut am Bauch ist. Bei ca. 105 Kg habe ich mit dem Gym begonnen, da ich gemerkt habe, dass ich an Kraft und massiv an Muskulatur verloren habe. Meine Ernährung ist fast ausschließlich Clean. Ich ernähre mich Vegetarisch.
    Also keine verarbeiteten Produkte. Ich versuche Weißmehl und Zucker zu vermeiden.
    Aktuell versuche ich ca. 1950 Kalorien am Tag zu essen. Ab und an wird es ein wenig mehr. Diese Aufgeteilt in ca. 145g Eiweiß, 87h Carbs und 112g Fett. Dies war jetzt lange darauf ausgerichtet weiter ab zu nehmen. Trotz meinem Essverhalten hat sich meine Figur verbessert. Ich habe Muskeln ausgebildet und Fett verloren.

    Leider komme ich nun nicht mehr richtig voran und stagniere. Also ich nehme kaum ab. Mein Körper verändert sich weiter, allerdings sehr langsam. Mein Ziel ist es natürlich Fett ab zu bauen und danach Muskeln auf zu bauen.

    Ich bin nun am Überlegen erst einmal wieder mehr zu essen um Muskulatur auf zu bauen um dann wieder in eine Diät zu gehen. Ich hoffe auch, dass dies meinen Stoffwechsel wieder in Schuss bringt.

    Was denkt ihr über meinen Werdegang und wie würdet ihr weitermachen? Soll ich in den Aufbau gehen oder lieber weiter Abnehmen? Was müsste ich dann Ändern?

    Ich trainiere momentan in einem 2er Split (Brust, Bizeps, Bauch) (Rücken, Schulter, Trizeps, Beine) In der Regel 3-4-mal im Gym. Dann mache ich noch ein wenig Cardio und Reite. Meine Frau und ich haben zwei Pferde und reiten hier relativ viel. Wir sind inzwischen 3-mal bei der Deutschen Meisterschaft gewesen (Nur um die Intensität zu beschreiben).

    Anbei noch ein Foto meiner Entwicklung.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    VG TI
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ti84 (31.08.2017 um 11:29 Uhr)

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    164
    Hallo,

    erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Gewichtsabnahme!

    Wie lange stagnierst du denn schon beim Abnehmen? Mit abnehmendem Gewicht sinkt natürlich auch der Grundumsatz und der Körper passt natürlich auch den Stoffwechsel an, so dass du evtl. noch weiter runter musst mit der Energiezufuhr. Je näher du deinem Wunschgewicht kommst, desto zäher kann das Abnehmen werden, das ist normal.

    Ich würde noch etwas weiter abnehmen und dann erst aufbauen. Viel muss da meiner Meinung nach nicht mehr runter. Nicht jeder schafft es so soweit runterzuhungern, bis der Bierbauch komplett verschwunden ist ohne gleichzeitig ein Skelett zu sein. Hängt z.T. vom Körperbau ab.

    Die Aufteilung deines 2-er Splits halte ich für nicht optimal. Ich würde OK/UK oder Push/Pull machen. Und auf jeden Fall schwere Grundübungen reinnehmen.

    Beziehen sich die 25-27% KFA auf vorher oder nachher? Denn zur Zeit bist du deutlich drunter.

    Dran bleiben!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele