Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    19

    Kreuzheben Ausführung

    Moin,

    da ich seit längerem nur im Homegym trainiere ohne Feedback von Trainern oder sonstigem - wollte mal eure Meinung hören, wie schlimm es um meine Technik beim Kreuzheben steht.

    Ich trainiere mit WKM Plan, allerdings habe ich echt das Gefühl, dass bei mir etwas im Missverhältnis steht.
    Kreuzheben mache ich 3x5 mit 150kg, Kniebeugen allerdings gerade mal mit 3x8 mit 75kg.
    WKM trainiere ich seit längerem, also liegt es eigentlich nicht daran, dass das Beintraining per se vernachlässigt worden wäre.

    Frage mich da natürlich auch, ob meine Kreuzheben-Technik nicht einfach auch einmalig be******en ist .

    Was mir selbst auffällt ist, dass ich beim Anheben mit dem Rücken fast horizontal zum Boden stehe; ich schätze, das zählt dann eher als Stiffed Legged Deadlift?
    In den meisten "normalen KH" Videos scheinen viele beim Anheben weit weniger horizontal zu sein, sondern der Oberkörper fast eher diagonal aufwärts gerichtet. Das fühlt sich für mich aber irgendwie sehr unnatürlich an .. vielleicht liegts aber auch daran, dass das sicher mehr auf die Beine geht, und die bei mir halt echt ein Schwachpunkt sind?!

    Ansonsten, falls man es zumindest als stiffed legged deadlift durchgehen lassen kann.. Was sagt ihr zur Position von Rücken/Wirbelsäule gerade beim Anheben?
    Vom Gefühl beim Training her ist eigentlich alles in Butter, fühlt sich für mich sehr gerade an, auch keinerlei Schmerzen oder ähnliches. Wenn ich mir danach Videos/Bilder anschaue sieht's aber irgendwie doch etwas nach Rundrücken aus.. finde es aber schwer zu beurteilen.

    Also, wollte mal hören was ihr denkt. Ausführung noch halbwegs im Rahmen, oder bin ich gerade langsam aber sicher auf dem Weg in einen Rollstuhl?
    Jegliche sonstige Verbesserungsvorschläge natürlich auch immer gern gehört.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    was für eine technik? auf den fotos hast du einen rundrücken und alleine die ausgangsposition ist nichts. aber mit fotos ist das halt auch so eine sache, sie sind momentaufnahmen.
    wenn das, was ich hier aber sehe, wirklich deine ausführung wiedergibt, dann solltest du sie dringend überarbeiten.

    schau dir mal das hier an und vergleiche:
    https://www.youtube.com/watch?v=Y1IGeJEXpF4

    ach ja und auch hier wieder, so sehr ich alan schätze, ich bin kein freund vom "abwerfen", sondern für ein kontrolliertes touch and go.

    gruß
    knight
    Geändert von knight (11.09.2017 um 07:39 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    was für eine technik? auf den fotos hast du einen rundrücken und alleine die ausgangsposition ist nichts. aber mit fotos ist das halt auch so eine sache, sie sind momentaufnahmen.
    wenn das, was ich hier aber sehe, wirklich deine ausführung wiedergibt, dann solltest du sie dringend überarbeiten.

    schau dir mal das hier an und vergleiche:
    https://www.youtube.com/watch?v=Y1IGeJEXpF4

    ach ja und auch hier wieder, so sehr ich alan schätze, ich bin kein freund vom "abwerfen", sondern für ein kontrolliertes touch and go.

    gruß
    knight
    Danke Dir. Ich fürchte, das liegt nicht an der Momentaufnahme, sondern sieht bei mir tatsächlich so aus ..
    Habe gehofft, dass es evt. noch als Stiff Legged Deadlift durchgeht, aber kann/konnte schlecht beurteilen, wie sehr ich da wirklich einen Rundrücken mache.

    Hilft dann wohl nichts - werde die nächsten male kräftig mit Gewichten runtergehen und versuchen, mich an die Ausführung im Video ranzuarbeiten!

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    das wird schon, technik geht immer vor gewicht.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele