Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    80

    Defiphase-baue ich Muskeln ab-Cardio

    hallo, war in der Massephase und bin nun in der Defi. Seit ein paar Monaten habe ich statt jeden zweiten Tag zu trainieren, jeden dritten Tag trainiert. Ich hab das Gefühl gehabt, es tut mir gut, bzw. besser. Das Cardio habe ich ganz sein gelassen.

    Da ich nun in der Defi bin, frage ich mich, ob ich doch öfter trainieren gehen soll.
    Bauen Muskeln innernhalb von 2 Tagen ab?

    Zudem möchte ich eigentlich nun Cardio ins Boot holen. Halbe Std. bei Puls 140. Bin w, und 40 J. zudem habe ich die Vorstellung, daß ich statt 1 1/2 Std. Gewichttraining, es auch 1 Std. reduzieren will und die restliche halbe Std. daß Cardio anhänge.
    da ich natürlich angst vor Muskelverlust in der Diät habe, frage ich mich ob diese Idee überhaupt gut ist?

    meine zweite Frage ist ich habe bei dem Crosstrainer mit Puls 140 trainiert. Stelle ich den Widerstand auf gering, merke ich wie das schlaucht und mich fordert. Stelle ich den Widerstand aber auf hoch, werde ich nicht so müde trotz Puls 140. Geht das denn noch als Cardio durch, wenn ich nicht mehr hecheln muß?
    danke

    lg

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Ob du Muskeln abbaust hängt größtenteils von der Ernährung ab.
    Krafttraining sollte allerdings Priorität haben und keinesfalls gekürzt werden

    Crosstrainer: Ist dein Ziel wirklich Cardio (Herz-Kreislauf Gesundheit) oder mehr Kalorien zu verbrennen?

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    80
    hallo und danke,
    eigentlich beides, aber soll mir hauptsächlich beim Abnehmen leichter tun. Da fällt mir wieder eine Frage dazu ein. Mein Kaloriendefizit liegt bei -400 kcal. Ab -500 kcal soll ja Muskulatur abgebaut werden. Wenn ich aber nun Cardio mache muß ich etwas mehr essen, damit mein Kal-Defizit nicht so hoch ist. Das hilft ja dann nicht wirklich beim Abnehmen oder?

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Ob man Muskeln abbaut hängt nicht nur vom Kaloriendefizit ab.
    Und der Körper hat auch keinen Zähler der bei 500 kcal sagt, ich bau jetzt Muskeln ab

    Wenn man es nicht richtig macht kann man auch bei geringen Defizit Muskeln verlieren.
    Sollten aber alle anderen Faktoren passen, so gilt, je mehr Körperfett man hat, desto höher kann das Defizit sein.

    Das schöne am Cardio in der Diät ist doch dass man mehr essen kann...

  5. #5
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Hi,
    wieso Masse/Diät ? ....
    Interessiert mich.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    80
    hallo danke. MIr fällt auf, ich habe das Gewichtstraining auf 1 Std. reduziert. Ich schaffe grad damit 3 max 4 Übungen ist das normal? ist das kontraproduktiv?

    Wieso Masse/Diät? hmm für mich würd ich sagen. Also ich sportle hobbymässig.danke

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Ob man Muskeln abbaut hängt nicht nur vom Kaloriendefizit ab.
    Und der Körper hat auch keinen Zähler der bei 500 kcal sagt, ich bau jetzt Muskeln ab

    Wenn man es nicht richtig macht kann man auch bei geringen Defizit Muskeln verlieren.
    Sollten aber alle anderen Faktoren passen, so gilt, je mehr Körperfett man hat, desto höher kann das Defizit sein.

    Das schöne am Cardio in der Diät ist doch dass man mehr essen kann...
    Genau cardio hat auch andere gute Funktionen...herz kreislaufsystem...fettverbrennung...soll sogar ein wenig die Organe entlasten, also egal ob aufbau oder Diät 3 mal die Woche mache ich es immer und in der Diät hat man ein paar kcal mehr.

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Du solltest dein Trainingsvolumen in der Diät bebehalten um Muskelabbau zu minimieren

  9. #9
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Zitat Zitat von Podex Beitrag anzeigen

    Wieso Masse/Diät? hmm für mich würd ich sagen. Also ich sportle hobbymässig.danke
    Weil es alle machen auf Youtube ?

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    80
    Danke! Daß frage ich mich auch, ob der Körper daß weiß ob man nun -400 kcal im Defizit ist oder -500 kcal. So gesehen könnte ich ja auch -1000 kcal weniger essen.

    ja Training bleibt genauso hart, aber genauso oft weiß ich nicht. Hänge ich Cardio an die TE an komme ich erst nach 2 Std. aus dem Studio. Versuche ich Cardio an einem anderen Tag muß ich noch öfter ins Gym...was passiert wenn ich meine TE auf 1 Std. kürze?

    @FBBFan warum youtube? machst du keinen Aufbau? nach dem Avatar zu urteilen ja massig Steroide und ordentlich kalorien. Verstehe deine Fragen nicht so ganz..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele