Hallo zusammen

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier jemand Expertise, Erfahrungen oder Ähnliches hat, hier meine Situation in kürze:
- vor 5 Wochen beim Training (Frenchpress liegend Kabelzug) ist der Seilzug gerissen, Schlag ins Schultergelenk, seitdem Schmerzen, nach aggressivem Zuwarten und Selbstmedikamentation mit Voltaren war ich dann vor zwei Wochen beim Arzt und heute noch einmal Athro-MRT und Arztbesuch.
- Diagnose hat sich leider bestätig, SLAP-Läsion, d.h. Bizepssehnenverankerung teilweise abgerissen. Hab seitdem nur sehr vorsichtig trainiert, alle Überkopf-Bewegungen verursachen schmerzen (Klimmzug, Latzug, Overheadpress o.ä.).
- Nun hat der Arzt gesagt, wir können schon operieren (fähiger Schulterspezialist in Privatklinik, spezialisiert auf Sportverletzungen und operiert selber), allerdings würde die übliche Wiederverankerung seiner Erfahrung nach gerade bei sportlich aktiven Menschen nicht zu einer 100%igen Heilung führen, d.h. sein Vorschlag: Erst einmal abwarten, gucken ob die Symptome besser werden, operieren könne man auch später immer noch. Schlimmer wird es wohl nicht mehr und mehr kaputtmachen kann ich es auch eher nicht.

D.h. ich versuche ab jetzt wieder "normal" zu trainieren, d.h. alle Muskelgruppen und Übungen, auch wenn dabei Schmerzen auftreten (d.h. Schultern wieder trainieren und vertikale Zugübungen wieder traineren). Hat hier jemand Erfahrungen damit? Oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Mir ist klar, dass hier keine über das Internet und mit den spärlichen Infos von mir eine Diagnose machen kann, bin einfach gerade direkt nach dem Arztbesuch ziemlich down und dachte, vllt. kennt jemand das hier und bei ihm hat es sich wieder normalisiert und er lebt und v.a. trainiert ganz normal weiter mit einer halt nicht mehr ganz heilen Sehne, daher wäre ich dankbar für jede Erfahrung, Tipps o.ä.

Beste Grüsse

PS: Sollte das eher eine medizinsche Frage sei, dann sorry fürs falsche Unterforum und gerne verschieben