Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    37

    Ab wieviel Proteinpulver pro Tag wird`s ungesund

    Hi,

    ich vernachlässige teilweise mit der Uni und Arbeit nebenbei ziemlich meine Ernährung. Könnte man theoretisch, wenn es mit dem ordentlichen Kochen teilweise schwer fällt, auc hgrößere Teile der Makros mit Shakes zu sich nehmen. Ich meine bspw zu den kleineren Snacks noch 3 Shakes mit jeweils 60g Proteinpulver und 40g Instant Oats. Oder ist das wmgl schädlich so viel Proteinpulver (180g) zu sich zu nehmen?

    PS: Ich weiß, dass man idealerweise feste und frische Nahrung zu sich nehmen sollte.

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Was soll daran schädlich sein?
    Solange du ansonsten deine Mikronährstoffe deckst, die du normalerweise aus Fleisch und Co. zu dir nehmen würdest, gibts da keine gesundheitlichen Folgen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    37
    Ich hab mal gehört, dass der Säure-Basen-Haushalt damit zu sehr Richtung sauer geht. Aber das sind halt diese "Ich hab mal Gehört Weisheiten".
    Kannst du mir evtl ein zwei wichtige Mikronährstoffe sagen, die mir dadurch fehlen könnten?

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Kakasaki Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gehört, dass der Säure-Basen-Haushalt damit zu sehr Richtung sauer geht. Aber das sind halt diese "Ich hab mal Gehört Weisheiten".
    Kannst du mir evtl ein zwei wichtige Mikronährstoffe sagen, die mir dadurch fehlen könnten?
    Das Übersäuerungs-Argument gilt für Protein allgemein, nicht nur für Shakes
    Hinfällig ist es trotzdem
    Es gibts Studien, die die Auswirkungen einer extrem Proteinreichen Ernährung auf die Gesundheit untersuchen und die Probanden haben einen großen Teil ihrer Aufnahme über Proteinpulver gedeckt.
    Dabei hat sich keiner der gesundheitlichen Marker verschlechtert

    Nährstoffe die zu kur kommen könnten wären z.B. Eisen, (hochwertige) Omega 3 Fettsäuren und Vitamin B12

    Ich für meinen Teil merke aber einen deutlichen Unterschied ob ich mehr Proteinpulver oder mehr Fleisch und Fisch zu mir nehme.
    Mit mehr Fleisch hab ich mehr Kraft

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    37
    Danke für die gute Antwort!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele