Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    41

    Kein Fettverlust

    Hallo allerseits.

    Ich habe mich im November 2016 im Fitnessstudio (+Schwimmbad) angemeldet.
    Mein Ziel war bzw. ist es eigentlich mein Fett loszuwerden und eventuell Muskeln aufzubauen.

    Ich habe von Nov. 16 bis August 17 durchschnittlich 2 -3 mal die Woche trainiert. Ausdauer (Crosstrainer, Fahrrad ...) und Gerätetraining.

    Von August bis September hatte ich dann einfach keine Motivation mehr, da ich absolut nichts an Fett verliere, zumindest sehe ich nach dem 3/4 Jahr fast keine Veränderung.
    Seit Oktober gehe ich wieder regelmäßig jeden zweiten Tage, momentan sogar jeden Tag ins Studio.

    An Muskelaufbau mache ich Geräte und gelegentlich Frei-Hantel als Ganzkörpertraining. Ausdauer bzw. Aufwärmen und Cooldown kommt der Crosstrainier und seit neuestem das Rudergerät zum Einsatz.

    Ich wiege bei 178cm Körpergröße 84kg und werde mein Fett besonders an der Brust, Bauch und Beinen einfach nicht los. Kann mir da jemand Tipps geben ?

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Wie sieht deine Ernährung aus?
    Wie sieht dein Trainingsplan genau aus?

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    61
    Du kannst trainieren bid zum umfallen, wen die Ernährung nicht stimmt. Körperfett verliert man in der Küche!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    41
    okay, am essen kann es durchaus liegen.
    War lange krank geschrieben, dadurch kaum Bewegung und viel Zeit zum Essen.
    Abends gibt es dann auch oft Pistazien usw.... Habe mir jetzt Eiweißshakes besorgt, um damit Mahlzeiten zu ersetzen. Morgens oder Abends anstatt Brot einen Shake. Ist das in Ordnung ?

    Naja mein Trainingsplan besteht aus Kniebeugen mit einem Seil am Turm, Rudergerät, klimmzüge am Gerät (als hilfe), KH Bankdrüclen, ButterflyGerät, wallsitting, Bizeps und Trizepscurls und sit ups. Dadurch ist der ganze Körper abgedeckt

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von jagr Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt Eiweißshakes besorgt, um damit Mahlzeiten zu ersetzen. Morgens oder Abends anstatt Brot einen Shake. Ist das in Ordnung ?
    Nein. Shakes ersetzen keine Mahlzeiten!

    Zitat Zitat von jagr Beitrag anzeigen
    Naja mein Trainingsplan besteht aus Kniebeugen mit einem Seil am Turm, Rudergerät, klimmzüge am Gerät (als hilfe), KH Bankdrüclen, ButterflyGerät, wallsitting, Bizeps und Trizepscurls und sit ups. Dadurch ist der ganze Körper abgedeckt
    Dein Training ist auch sehr verbesserungswürdig.

    Bitte lies dich gründlich ein.

    PS: was sind denn "Kniebeugen mit einem Seil am Turm"?

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.03.2018
    Beiträge
    57
    Hey

    Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon irgendwelche Fortschritte machen können ?

    So einfach ist es nicht mit der Fettverbrennung, da muss man sich dann auch wirklich rein hängen und schauen, dass man wirklich diszipliniert an die Sache geht.
    Ich zum Beispiel schaue mich auch mal im Netz nach Infos um.

    Beispielsweise hatte ich bei https://www.paneuropeannetworkspubli...ettverbrennung paar Mythen zur Fettverbrennung gefunden, auch mal ganz interessant zu lesen

    Ich gehe bis auf Donnerstags und Sonntags ins Studio und achte auch auf meine Ernährung, bei mir gab es aber auch mal die Phase, dass es einfach alles still stand..

    Keine Sorge, wird schon

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    144
    Wird schon..manchmal stagniert es halt auch mal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele