Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2017
    Ort
    Marl
    Beiträge
    20

    Antagonistisches Training

    Hey alle zusammen,

    ich würde euch gern mal meinen Plan vorstellen und eure Meinung dazu hören (Verbesserungsvorschläge wären super)

    Training 4-5 mal die Woche so auf geteilt das 2 Tage trainiert wird gefolgt von 1-2 Tage Pause.

    1. Brust / Rücken

    Klimmzüge 3 x 8-10 WDH
    Bankdrücken 5 x 5 WDH
    Langhantel Rudern vorgebeugt 4 x 6-8 WDH
    Kurzhantel Schrägbankdrücken 4 x 6-8 WDH ( dazu hätte ich ne Frage lieber mit der Kurzhantel oder doch mit der Maschine)
    Latzug breit 3 x 8-10 WDH
    Butterfly’s Maschine FST 7
    Rudern am Kabelzug breit 3 x 8-10 WDH

    2. Schultern / Arme

    Langhantel Schultern drücken 5 x 5 WDH
    Langhantel Schultern drücken hinterm Kopf 3 x 8-10 WDH
    Kurzhantel Seiten heben 4 x 8-10 WDH ( oder lieber hier auch FST 7 )
    Butterfly’s Reverse Maschine 4 x 8-10 WDH
    SZ French Press 4 x 8-10 WDH
    Langhantel Bizeps Curls 4 x 8-10 WDH
    Aufgelegte Curls 4 x 8-10 WDH
    ( reicht eine Triceps Übung aus? Wegen den ganzen Schulterdrücken)

    3. Beine / Waden

    Kniebeugen 5 x 5 WDH
    Kreuzheben gestreckt 4 x 6-8 WDH
    Beinstrecken 3 x 8-10 WDH
    Beinbeugen 3 x 8-10 WDH
    Beinpresse FST 7
    ( reicht das an Beinübungen? Hab das Gefühl, dass ich zu wenig für die Beine mache )
    Waden heben im stehen 4 x 8-10 WDH + 10-15 WDH mit dem eigenen Körpergewicht

    Also für sämtliche Verbesserungsvorschläge bin ich euch sehr dankbar.

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    nicht so meins, aber mal ein paar ecken:

    -klimmzüge und bd gleiche satzzahl, gleiche wdh-zahl, mit zusatzgewicht arbeiten
    - 5 * 5 ist hier fraglich (warum bei der brust, aber nicht beim rücken?)
    -kh bankdrücken ist meiner meinung nach king of the road, du kannst aber jederzeit wechseln. ich würde kh und lh wechseln und dafür die maschine fix behalten, wenn du schon zu erschöpft für koordinative leistungen bist
    -wir ziehen und wir drücken nicht hinter dem kopf, niemalsnicht.
    -seitheben immer eher leicht und mit vielen wdh. also richtung fst 7 oder einfach das vorige prinzip anwenden
    - nein, wir halten die balance. brust und bizep machen gleich viele übungen/sätze/wdh. es wird immer ein wenig abweichen aber, hier ist der weg das ziel. was das argument der indirekten belastung angeht, bizep ist bei den zugübungen auch bei.
    -grade bei den beinen würde ich nicht zum 5*5 greifen, auch wenn man hier sicher mehr gewicht bewegen kann.

    so weit erstmal...


    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2017
    Ort
    Marl
    Beiträge
    20
    Hey Knight

    Vielen Dank für deine Ratschläge ich werde die definitiv mir zu Herzen nehmen.

    Wenn ich Brust und Rücken zusammen trainiere hab ich echt das Gefühl das der Rücken zu kurz kommt werd da mal das ganze besser anpassen. BD 5x5 wollte ich gut für die Kraft machen um mich dort einfach mal zu steigern dann mach ich das für Klimmzüge gleich plus Zusatz Gewicht. Wegen dem Schulter drücken hinter dem Kopf das lass ich dann sein hättest du ne andere gute Übung parat um die Schultern massiver zu bekommen? Für das Seiten heben nehme ich dann lieber das FST 7 Prinzip. Warum würdest du beim Beintraining keine 5x5 Übung mit hinein nehmen?

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    ist kein problem. ich gewichte rücken auch mehr, als brust. liegt auch daran, dass du zwei zugbewegungen hast.

    na dann mach das. wenn du auf kraft gehen willst, liegst du mit 5*5 sicher nicht schlecht. du kannst aber auch z.b. verschiedene wdh bereiche in einer te abdecken.
    z.b.
    2 -3 sätze lh schwer
    3 - 4 sätze kh 8 - 12
    2 sätze cc 15 - 20

    einfach vor dem kopf drücken. das mit der schulter ist immer so eine sache. reden wir von schulter, oder reden wir vom nacken? hier entscheidet maßgeblich, wie so oft auch die veranlagung. wer gewissen yt glaubt, dass man mit bestimmen übungen die "kanonenkugeln" aufbaut, sollte sich ein klein wenig tiefer mit anatomie etc beschäftigen.

    beine sprechen oft auf höhere wdh besser an.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele