Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cardio Frage

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    14

    Cardio Frage

    Ich weiß das ist total individuell, aber wie sieht es bei euch aus mit Cardio nach den Wettkämpfen oder eben in der Wintersaison? Macht ihr Cardio immer etwas dazu weil es euch gut tut oder rein zur Fettverbrennung und quasi als MUSS? Ich bin am Überlegen mir eine Crosstrainer nach Hause zu holen, da ich online viel gutes drüber gelesen habe. Aber ich würde es eben nur tun weil ich das Gefühl habe ich sollte wollte mal eure Einstellung dazu hören.

    LG

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    cardio zur fettverbrennung kannst du mal ganz gemütlich sein lassen. es gibt dir vllt noch einen schliff, aber hier stimmt preis/leistung ganz und gar nicht mehr.

    cardio solltest du allerdings immer tun, schlicht weil es dem gesammten zu gute kommt. es fördert die regeneration, stärkt körper, immunsystem etc.
    allerdings ist es m.e.n. wesentlich effektiver, cardio draußen zu absolvieren, von schwimmen mal abgesehen und nicht bücher lesend, handy schauend, im gleichen trott, im studio.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Bizeps2010 Beitrag anzeigen
    Macht ihr Cardio immer etwas dazu weil es euch gut tut oder rein zur Fettverbrennung und quasi als MUSS?
    Bei mir trifft das erste zu. Es tut gut und bringt Abwechslung, weil das Belastungsprofil anders ist als beim Eisenstemmen.

    Für die Fettverbrennung bringt es allerdings so gut wie nichts, ausser du machst HIIT. Davon aber würde ich dir abraten, weil du dann zusammen mit dem Kraftsport schnell einmal zu oft im hochintensiven Bereich unterwegs bist.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1
    Ich persönlich mache Cardio weil es dem Körper gut tut. Beispielsweise stelle ich mich auf's Laufband. So kann einmal der ganze Köper mobilisiert werden. Denn dadurch dass wir heutzutage sehr viel sitzen, braucht der Köper einfach diese ganzkörperliche Mobilisation um die ganzen Verspannungen die entstehen, zu lösen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    2
    Das hängt wirklich von deinen Zielen ab und davon, was du dir zutraust. Wenn dein Ziel vor allem darin besteht, dein Herz-Kreislauf-System gesund zu erhalten, ist es eine gute Idee, jede Woche eine Art von Ausdauertraining zu absolvieren. Wenn du jedoch Fett verbrennen willst, sind vielleicht intensivere Cardio-Einheiten nötig. Ich empfehle dir, mit einem wenig belastenden Gerät wie dem Rudergerät zu beginnen und die Intensität allmählich zu erhöhen, wenn du dich wohler fühlst.
    Hier Waterrower Test findest de mehr Infos zum Thema
    Geändert von Veronika1 (17.01.2023 um 23:52 Uhr)

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.03.2023
    Beiträge
    20
    Cardio soll beim Bodybuilder die Gesundheit verbessern. Es empfehlen sich Schwimmen oder Radfahren. Das schont die Gelenke.

    Ich jogge aber auch gerne.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele